Welches Betriebssystem benutzt ihr?
Ich benutze eigentlich zwei verschiedene Systeme. Zu Hause noch das Windows XP, obwohl ich damit auch sehr zufrieden bin und auf meinem Laptop schon Windows Vista, eine andere Möglichkeit hatte ich sowieso nicht, da ich den Laptop erst letztes Jahr gekauft hatte und bei allen Produkten schon automatisch Vista installiert war.
Am Anfang war das zwar teilweise noch eine kleine Umstellung, besonders da einige meiner alten Programme auf dem neuen Betriebssystem nichts funktionieren, aber mittlerweile bin ich auch mit Windows Vista recht zufrieden!
Ich benutze insgesamt drei verschiedene Betriebssysteme auf zwei Rechnern: Windows XP Home Edition, Windos Vista Home Premium und Ubuntu Linux. Jedes erfüllt eigentlich einen anderen Zweck: Vista fast ausschließlich um in den Genuss von DirectX 10 zu kommen, XP zum Computer-Spielen generell, da es den Arbeitsspeicher weniger auslastet und Linux zum Surfen im Internet, weil man so fast überhaupt keiner Virengefahr oder Ähnlichem ausgesetzt ist und weil es an sich meiner Meinung nach einfach das "schlankeste" Betriebssystem ist.
Ich benutze auch zwei verschiedene Betriebssysteme. Auf meinem Haupt-Computer habe ich Windows XP Professional mit Service Pack 2 drauf. Auf dem Notfall-System läuft Windows XP Home Edition ebenfalls mit Service Pack 2. Ich muss sagen, dass ich für weitere Zeit immer noch bei XP bleibe. Mein Bruder hat letztens zu Weihnachten einen neuen PC mit Vista bekommen. Vista an sich sieht ja richtig gut aus und bietet auch so einige tolle Funktionen, doch bei den wesentlichen Dingen, die ich zumindest benutze, wie zum Beispiel Computerspielen und Fotobearbeitung reicht XP völlig aus und ist zudem noch einen Tick schneller als Vista. Mehrere Test können dies auch bestätigen.
Ich nutzte Windows Vista 32 bit und bin damit zufrieden. Die fehler von Windows Vista werden ja auch immer weniger. Ich nutze es mittlerweile schon fast ein ganzes Jahr und habe mit diesen Betriebssystem immer weniger Probleme. Ich finde es angenehm da ich nicht mehr soviele Hardware erst installieren muss. Ich finde es auch vom optischen her sehr nett.
Wir benutzen auf unseren PC Windows XP Home Edition. Bin da sehr zufrieden mit. Auch wenn ich damals dachte ich könnte mich nie dran gewöhnen.
Ich habe auf meinem Computer Windows XP Home Edition SP2, wie eigentlich die meisten hier im Thread und auch die meisten die ich so kenne. In der Schule haben wir Linux OpenSuse ( das Neueste ), finde das nicht sonderlich gut vor allem da das meiner Meinung nach recht komisch ist.
Windows XP ist seit langer Zeit mein Begleiter und wird es erst mal noch bis zum neuen LapTop sein. Dann werde ich aber mutig und auf Vista umsteigen.
Mit Linux habe ich gar keine Erfahrung, da ich es nie genutzt habe und auch nie nutzen wollte. In solchen Sachen bin ich eher ein konservativer Mensch und bleibe bei einem Betriebssystem, das ich kenne und wo ich auch meine Spiele nutzen kann, was bei Linux ja nicht so der Fall ist.
Benutze XP auf meinem Desktop-System, mein neuer Laptop wird auch mit XP ausgerüstet sein (halt für die Performance und Leistung wohl noch geeigneter als Vista). Werde mir Vista aber demnächst wohl auch einmal näher anschauen können, bisher hatte ich immer nur kurz das Vergnügen mir eine Meinung zu bilden.
Auf einem älteren System habe ich noch Windows 2000 laufen, allerdings ist das mittlerweile ein reiner über VLC angesteuerter Testrechner ohne Monitor+Eingabegeräte und in sofern fehlt mir da die Motivation den aus dem Netzwerk zu nehmen und neu aufzusetzen.
Win98 lasse ich mir noch über VirtualPC emulieren, allerdings nur just for fun für 1-2 ältere Spiele, die ich partout nicht unter Windows XP habe zum Laufen bekommen.
Eigentlich mag ich Windows XP am liebsten, da ich aber nun ein neues Notebook habe, hab ich Vista. Ich habe das Fujitsu Siemens Amilo XA 2528, da ist es leider sehr kompliziert XP draufzuspielen, da man dann diverse Treiber im Internet suchen muss, außerdem funktioniert das Rädchen für die Lautstärkenregelung dann nicht mehr. Nun bin ich noch in der Eingewöhnungsphase, denn ich finde Vista ziemlich umständlich, aber das ist wohl nur Gewöhnungssache.
Ich habe für Windows XP abgestimmt. Ich benutze das schon seit circa 3 Jahren jetzt und finde es schön übersichtlich. Davor hatten wir Windows 98, das war auch nicht schlecht. Die Systeme sind sich ja meist ähnlich von Windows. Da checkt jeder sehr schnell durch.
Mit anderen Betriebssystemen hab ich eigentlich gar keine Erfahrung, aber brauche ich ja nicht, ich bin ja mit dem Windows XP sehr zufrieden und würde es auch bei einem neuen PC gerne draufspielen, eben wenn wir mal einen neuen kaufen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-11174-60.html