Welches Betriebssystem benutzt ihr?

vom 24.12.2007, 12:56 Uhr

Welches Betriebssystem benutzt ihr?

Windows Vista
19
20%
Windows XP
59
61%
Windows 2000
1
1%
Windows 98
1
1%
Windows 95
0
Keine Stimmen
Windows Server 2003
0
Keine Stimmen
Windows NT
0
Keine Stimmen
Windows ME
0
Keine Stimmen
Windows 3.11
0
Keine Stimmen
Windows 3.1
0
Keine Stimmen
Windows 3.0
0
Keine Stimmen
Windows 2.0
0
Keine Stimmen
Windows 1.0
1
1%
Anderes Windows
0
Keine Stimmen
UNIX
0
Keine Stimmen
Solaris
0
Keine Stimmen
Xenix
0
Keine Stimmen
Mac OS X
8
8%
Anderes Linux
2
2%
Kubuntu Linux
0
Keine Stimmen
Edubuntu Linux
0
Keine Stimmen
Ubuntu Linux
5
5%
Knoppix Linux
0
Keine Stimmen
Amiga OS
0
Keine Stimmen
New OS
0
Keine Stimmen
System
0
Keine Stimmen
ZETA
0
Keine Stimmen
Anderes Betriebssystem
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 96

Ich benutze auch Windows XP und muss sagen, dass es einen enormen Geschwindigkeitsvorteil gegenüber Vista bringt. Ich hatte auch Vista schon auf meinem Laptop getestet; jedoch führt Vista dazu, dass ich viele Spiele nicht mehr richtig spielen kann weil es zu sehr ruckelt. Unter XP habe ich keine Probleme mit den Spielen. Das Problem bei Vista ist meiner Meinung nach, dass zu viele Programme im Hintergrund laufen und so Prozessor und Arbeitsspeicher unnötig belasten. Außerdem finde ich bei Vista nervig, dass man alles was man macht bestätigen muss; jede exe die man ausführt, jede Einstellung die man verändert, das nervt einfach!

Ich empfehle daher jedem, dessen PC nicht der schnellste ist, bei XP zu bleiben um die Leistungsfähigkeit nicht noch weiter einzuschränken. Allerdings gibt es für mich auch unter XP einige Wehrmutstropfen. Ich habe vor XP lange Windows 98 genutzt. Nach dem Umstieg auf XP musste ich feststellen, dass unter XP vor allem viele tolle ältere Spiele nicht mehr (richtig) laufen. So lief zB C&C Alarmstufe Rot gar nicht mehr unter XP. Mittlerweile gibt es einen Patch, unter diesem läuft es zwar, aber nur sehr instabil.

Aber ansonsten bin ich ganz zufrieden mit XP und brauch kein Vista.

» bombaerch » Beiträge: 103 » Talkpoints: 45,21 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich nutze Vista. So schlimm, wie immer alle sagen, ist es auf keinen Fall. Am liebsten würde ich mich mal auf längere Zeit mit Ubuntu befassen, aber da dort Spiele nicht funktionieren ist das schlecht.

Benutzeravatar

» S-lord » Beiträge: 376 » Talkpoints: 19,47 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Meiner Meinung nach ist XP aktuell das ausgereifste OS was es gibt. Vista ist noch zu "unsicher" bzw instabil. linux ist eher was die nicht diese "klicki-bunti-style" haben müssen und sich auch mit der Materie beschäftigen wollen. Aber für Normalanwender ist xp einfach das beste und so nutze ich es auch. Zumal man sich bei xp sicher sein kann, dass alle Spiele und auch 99% der Hardware drunter laufen.

Was will man aktuell denn mehr? Und diesen directx10 Kram von vista braucht ein normaler Anwender eben nicht.

» finnsch » Beiträge: 8 » Talkpoints: 1,05 »



Ich nutze noch XP auf allen PC's auch im Auto. Habe Vista mal kurz an getestet aber da war der letzte Schrott und habe es gleich wieder runter geschmissen. Bin Eigentlich mit XP zufrieden und es läuft ohne Probleme was ich bei Vista nicht sagen kann.

Linux habe ich noch nicht getestet aber es würde sowieso nicht in Frage kommen.

» Merlin » Beiträge: 132 » Talkpoints: 0,03 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Nutze auch XP auf allen 4 Rechnern in unserer Wohnung da es einfach Vergleichweise zu anderen Betriebssystemen das beste ist dort läuft eigentlich alles drauf und es ist einfach in der Handhabung. Ich habe schon viel getestet auch Vista. Vista habe ich aber nach 2 Wochen wieder runter geschmissen, weil es sich wirklich noch nicht lohnt weil die meisten Sachen immer noch nur für XP zu erhalten sind.

» eXeCuTe » Beiträge: 44 » Talkpoints: 0,10 »


Ich benutze 2 hauptsächlich. Linux (Gentoo) und Windows Professional. Linux zum Arbeiten und Surfen. Windows halt für den restlichen Kram wie Spielen, Multimedia, usw. Vista hatte ich auch mal kurz auf meinen Laptop drauf, konnte mich damit aber nicht anfreunden. Zu überladen und unübersichtlich, dauernde Nachfragerei, ob man dieses Programm wirklich ausführen will und hunderte von Warnungen wegen allem und jedem, grausam so was.

Na gut um mal zum Thema zurück zukommen. Linux benutze ich weil es einfach so was von Stabil und Sicher ist. 99% aller Viren sind für Windows geschrieben und können auf Linux nichts anrichten. Dafür hat es aber auch eine stark eingeschränkte Kompabilität, Spielen kann man fast vergessen und Multimedia ist auch nicht das wahre mit Linux. Da spielt das Windows XP Professional seine Stärken aus, es läuft wirklich alles drauf, fast jede Hard- und Software und das stabilste Windows aller Zeiten ist es auch.

» emperator » Beiträge: 99 » Talkpoints: 0,35 »


Mein Lieblings-Betriebssystem ist zweifelsohne Windows 98, dann ME. Damit kam ich super klar. Aber man muss ja doch etwas mit der Zeit gehen, vor allem, wenn man spezielle Programme und deren Updates braucht. Seit diesem Jahr gab es dann also Windows XP, wobei ich die alte Einstellung habe und nicht dieses hässliche blau.

Gegen Vista sträube ich mich , und ich werde das auch nicht nutzen. Das macht den Rechner unnötig langsam .Meine Mutter hat es auf ihrem neuen PC und ich finde es einfach nur unmöglich. Auch auf den anderen 2 Rechner befindet sich XP.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge



Ich benutze Windows Vista, XP und Linux (Gentoo, Debian SID) finde alle Betriebssysteme haben ihre Vor und Nachteile und jedes hat bei der passenden Anwenderschafft seine Berechtigung.

Aber um noch mal auf den Post von Emrah einzugehen. Die neunfache Safari Geschwindigkeit ist erstunken und erlogen: Ein Geschwindigkeitsvergleich von Golem lässt den Safari Browser nämlich ziemlich alt aussehen.

Alle vollmundigen Versprechen von Steve Jobs seines Zeichens Apple Chef, die die Leistungsfähigkeiten von Safari betreffen, halten dem Praxisbetrieb nicht mal an nährend stand. Neben den zahlreichen Sicherheitslücken hat vor allem die Renderingengine vom Safari Browser nicht auf dem Mac wohl aber auf der Windows Plattform riesige Probleme. Die versprochene sehr hohe Geschwindigkeit vom Safari widerlegt ein Alltagstest. So benötigt das Aufrufen von Gmail mit dem Internet Explorer 7 und Firefox 2 jeweils 4,3 Sekunden, die Seite erscheint bei Safari jedoch erst nach 7,3 Sekunden.

Insgesamt 18 Sekunden dauert es, bis der Safari-Nutzer die E-Mail-Seite von Gmail aufgerufen hat. Internet Explorer 7 braucht dafür 15,3 Sekunden und Firefox 2 sogar nur 14,3 Sekunden. Also Safari als den Highspeedbrowser anzupreisen ist echt gelogen.

Ansonsten kenne ich das Mac OS nur als Jaguar und Panther und finde es halt gewöhnungsbedürftig hauptsächlich wegen der Maus. Ansonsten bin ich ja offen für Betriebssysteme und kann sonst nichts schlechtes am MAC OS finden.

» missmouse » Beiträge: 435 » Talkpoints: -3,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich benutze auf meiner Workstation Windows Vista 32bit Edition und auf meinem Laptop Windows XP. Da meine Workstation stark genug ist kann ich es mir leisten Vista laufen zu lassen und für mein Notebook muss halt XP herhalten.

» Turtle » Beiträge: 11 » Talkpoints: 0,02 »


Ich hab seit einem halben Jahr Windows Vista, da ich mir zum gleichen Zeitpunkt einen neuen Laptop gekauft habe. Bin soweit ganz zufrieden, aber ich sehe nicht wirkliche Vorteile zu XP, die den hohen Preis rechtfertigen würden.

» Tommek » Beiträge: 136 » Talkpoints: 2,62 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^