Shampoo Ingredients

vom 14.03.2010, 23:57 Uhr

Ich bin jemand der leicht empfindlich reagiert wenn die Haut mit neuen Wirkstoffen in Berührung kommt. Daher ist es für mich sehr wichtig dass ich alle Inhaltsstoffe kenne die in Pflegemitteln enthalten ist. Wie kann ich zum Beispiel beim Shampoo die Ingredients heraus bekommen? Da stehen ja oft nur irgendwelche Bezeichnungen drauf, wie und wo findet man die genauen Inhaltsstoffe in verständlicher Form, meint ihr dass es das überhaupt irgendwo gibt?

» gevvii » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von ten points am 06.12.2011, 22:02, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Ich habe schon mal versucht diese Inhaltsstoffe zu googeln, aber da findet man leider nicht wirklich etwas. Mein Tipp für dich wäre, dass du auf Naturkosmetik umsteigst, die Inhaltsstoffen verträgt eigentlich jeder und meistens stehen sie da auch auf deutsch auf der Rückseite.

» JaniniPanini » Beiträge: 72 » Talkpoints: 75,68 »

Ich kann nur dasselbe wie mein Vorposter sagen, nämlich auf Naturkosmetik umzusteigen. Empfehlen kann ich insbesondere Weleda Produkte, aber auch lavera (gibt es in der Apotheke) oder alverde, wenn es ein bisschen günstiger im Preis sein soll, denn alverde gibt es im DM, ein Shampoo kostet so um die zwei Euro. Ich habe schon von allen aufgezählten Marken Shampoos probiert und kann sie wärmstens empfehlen. Die alverde Produkte, finde ich okay, besser sind jedoch lavera und weleda. lavera befindet sich preislich so im Mittelfeld (circa sechs Euro pro Flasche) ist aber absolut empfehlenswert.

» KleinePrinzessin » Beiträge: 161 » Talkpoints: 0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich hatte mal eine Seite, bei der man die Inhaltsstoffe nachschauen konnte. Dort hat man einfach den Namen des Produktes eingegeben und schon konnte man sich alle Inhaltsstoffe anschauen. Diese wurden dann erklärt und auch in unterschiedliche Kategorien eingestuft. Ich habe dir das mal anhand eines Shampoos gemacht, was ich nun beim googeln gefunden habe. Ich habe mir damals eine Pflegeserie nach dieser Seite zusammen gestellt und war eigentlich relativ zufrieden. Also schau dich hier einfach mal um.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Hast du dir mal eine Shampooflasche angeschaut? Ich bezweifle das ehrlich gesagt, denn da stehen nicht nur "irgendwelche Bezeichnungen" drauf, sondern da sind ALLE Inhaltsstoffe aufgelistet. Kannst du denn kein Englisch? Auf den meisten Produkten stehen sie nämlich in Englisch, da kannst du einfach in ein Wörterbuch schauen. Ansonsten kann ich dir auch nur Codecheck empfehlen, wo du die ganzen Inhaltsstoffe auch aufgelistet bekommst. Wenn du Naturkosmetik kaufst, dann stehen da die Inhaltsstoffe auch auf Deutsch drauf (falls du wirklich kein Englisch kannst).

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge