PDF auf Ipod touch?
Also ich habe mir eben mal die Golla-TAschen angeschaut und die sind ja sooooo schön. Ich denke, meine Entscheidung ist schon gefallen
Bei Ebay kosten die 14€ und bei Amazon 8,50€...mal gucken, was sie im Laden kosten, ist ja mal wieder typisch Ebay.
Aber das mit den 1,50 m kenne ich leider auch, mein Ipod NANO (1. Gen., der auch noch so schön glänzend war) ist mir mal aus der Tasche geplumst. Das tut richtig weh, oder?
Man bekommt zumindest den Schock für sein Leben wenn man das teure Baby (und mit 400€ ist der Touch ja schon wirklich ein sehr teures Baby) vom Boden wieder aufhebt.
Die golla Taschen sind auch wirklich schön, kann die so eigentlich nur empfehlen, habe auch eine für mein Handy. Aber man muss halt wirklich aufpassen das da nichts rausrutscht. Der Touch ist so glatt (fässt sich toll an, einmal in der Hand will man ihn nie wieder hergeben *hach* Ich liebe das Teil ) das der da super leicht rausrutscht. Also am besten schon noch eine Silikonhülle nehmen, dann isses perfekt geschützt und passt auch 1:1 in die Tasche, auf den Millimeter. Man könnte denken der ist dafür gemacht
Bitte zurück zum Thema PDF auf dem iPod Touch.
Ich habe gerade mal ein bisschen mit meinem iPod Touch herumgespielt, weil ich unbedingt eine PDF-Datei darauf haben wollte. Über iTunes ging es partout nicht und da kam mir die Idee, mir die PDF-Datei einfach mal als eMail-Anhang zu schicken und siehe da, nun habe ich mein PDF ganz ohne Jailbreak auf dem iPod und kann es sogar sehr komfortabel lesen auch im Querformat und die Vergrößerung funktioniert auch einwandfrei.
Also für alle, die Word-Dateien und PDF auf dem Touch haben wollen und keinen Jailbreak machen wollen, schickt es euch selbst per eMail und alles funktioniert super
Man muss nicht einmal einen Jailbreak haben und einen Mail-Account braucht man auch nicht, auch wenn das von Groovegirl hier anscheinend ein wenig falsch aufgeschnappt wurde. Denn man kann einfach eine beliebige PDF, die man im Internet oder eben auf seiner Festplatte findet, auf das iTunes-Symbol ziehen und schon hat sich die Sache praktisch erledigt.
Dann kommen die Dateien auch von selbst auf den iPod Touch und man kann das alles sich dann natürlich auch anschauen. Ich persönlich mache dies dann immer mit iBooks, aber es geht auch bekanntermaßen mit GoodReader + Co., aber ich finde iBooks einfach am besten gemacht und auch am besten ausgearbeitet, eben auch weil es direkt von Apple stammt und da ist die Qualität bekanntlich immer am besten in der Regel.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-11171-10.html