Formular nach der Probezeit

vom 14.03.2010, 23:41 Uhr

Als ich vor einem halben Jahr in der neuen Firma angefangen habe, dachte ich dass ich am Ende der Probezeit ein Gespräch mit dem Vorgesetzten haben würde. Aber ich musste da nur ein Formular nach Ende der Probezeit unterschreiben dass ich dort bleiben will.

Ist das nun immer so üblich oder ist das eine Ausnahme, was sagt da eigentlich das Gesetz dazu, ist sowas nicht auch im Arbeitsgesetz geregelt. Ich hoffe dass ihr mir dazu was sagen könnt!

» German & Proud » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Wenn du statt eines Formulares ein Gespräch mit dem Chef vermisst hast, warum meldest du dich dann nicht und bittest um ein Gespräch. Das hättest du bestimmt bekommen können. Ich glaube nicht, dass ein Übernahme- oder Beurteilungsgespräch gesetzlich vorgeschrieben ist. Es wird zwar meistens so gemacht und vielleicht sind ja auch wichtige Dinge noch einmal zu besprechen, aber vorgeschrieben wird es nicht sein. Nett und richtig finde ich jedoch, wenn der aus der Probezeit ins normale Arbeitsverhältnis übernommene Mitarbeiter ein paar Worte mit dem Vorgesetzten oder Chef wechseln kann.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge