TVöD - Regelungen Probezeit

vom 14.03.2010, 22:59 Uhr

Es ist mir schon bekannt dass das TVöD die Probezeit regelt aber ich bin glaube ich so ein Fall der da nicht drin vorkommt. Aber um das genauer zu wissen müsste ich mir das mal durchlesen.

Habt ihr eine Ahnung wo ich eine aktuelle Ausgabe des TVöD finde, mit allen neuen Änderungen die es in letzter Zeit so gegeben hat. Bitte helft mir mich da schlau zu machen denn sonst stehe ich echt im Wald und weiss nicht an wen ich mich sonst noch wenden kann?

» Putin, yes we can! » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Wenn ich mich nicht ganz irre, ist das der Tarifvertrag für Angestellte im öffentlichen Dienst. Und dort gelten für alle Beschäftigten die gleichen Regelungen und Gesetze, warum solltest du eine Ausnahme sein?

Auskünfte zu Tarifverträgen können einmal Gewerkschaften geben. Du könntest dich also einfach an die für dich zuständige Gewerkschaft wenden. Ansonsten gibt es an sich in jedem öffentlichen Betrieb/ Amt und ähnlichem einen Betriebsrat. Der muss auch alle aktuelle Änderungen des Tarifgesetzes vorliegen haben. An den kannst du dich auch wenden.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge