Spiele ähnlich wie ZELDA

vom 14.03.2010, 19:50 Uhr

Da ich die ZELDA-Spiele für die Nintendo Handhelds so liebe, wüsste ich gerne, was es noch so an Spielen gibt, die ZELDA ähnlich sind. Es sollte also ein Action-Adventure sein, indem man eine große Welt erforscht, verschiedene Gegenstände und Waffen sammelt, die Figur somit mit mehr Fähigkeiten ausstattet und viel zu entdecken hat. Sehr gut gefallen haben mir die Spiele Lufia, Daikatana, Quest for Camelot und ganz toll finde ich auch die Castlevania-Spiele. Dort hat man zwar weniger an Gegenständen, aber dieses Aufleveln der Figur macht sehr viel Spaß.

Sollten möglichst Spiele für die Nintendo Handheld-Konsolen sein, aber neben Nintendo DS gerne auch ältere Titel für den Game Boy Advance oder den Game Boy Color. Denn die Spiele bekommt man gebraucht ja immer noch und auf dem Game Boy Advance läuft alles.

» Morgaine » Beiträge: 2701 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Metroid ist eigentlich vom Spielprinzip her wie Zelda, nur mit anderer Story halt. In Metroid gibt es unglaublich viel zu entdecken und ohne Komplettlösung ist es eigentlich unmöglich, alle Items zu finden.

Für den Gameboy gibt es "Metroid II – Return of Samus", was 1991 erschienen ist (laufen Gameboyspiele noch auf dem Gameboy Color?). "Metroid Fusion" für den Gameboy Advance und stellt den (bisher) letzten Teil der Chronologie dar. "Metroid: Zero Mission", ebenfalls für den Advance, ist aber nichts anderes als eine Neuauflage des ersten Metroids mit besserer Grafik und ein wenig erweiterter Story. Für den DS ist bisher nur "Metroid Prime Hunters" erschienen (aber dafür in 3D 8)).

Ich spiele aber nur die Metroid-Teile auf dem Gamecube, weil ich weder Gameboy, DS noch Wii besitze. Für den Gamecube sind "Metroid Prime" und "Metroid Prime 2 Echos" erschienen, welche beide heute noch eine schöne Grafik haben (obwohl sie schon 2002 bzw. 2004 erschienen sind) und beide einfach nur zu den besten Spielen überhaupt gehören :D. Von der Atmosphäre sind her sind sie einfach unvergleichlich. Für die Wii gibt es noch "Metroid Prime 3 Corruption" und "Metroid Prime Trilogy", welches alle die gesamte "Metroid Prime"-Trilogie umfasst.

Wenn du dir ein paar Spiele davon kaufst, hast du für die nächste Zeit erstmal genug zu spielen :D.

» @LäxX » Beiträge: 122 » Talkpoints: 0,81 » Auszeichnung für 100 Beiträge