Staubsauger stinkt

vom 14.03.2010, 16:03 Uhr

Ich habe heute wieder mal einen Großputz gemacht und da habe ich auch die Zimmer gesaugt. Ich habe einen Staubsauger und er hat nach einiger Zeit angefangen zu stinken. Es stinkt nicht nach Gummi oder Ähnlichem sondern eher ein bisschen verschimmelt. Ich habe dann sofort den Staubsaugerbeutel gewechselt, aber es stinkt immer noch so. Im Rohr hängt auch nichts, was den Geruch verbreiten könnte und ich weis nicht woran es liegt.

Warum stinkt mein Staubsauger so? Gibt es dafür irgendeine einfache Erklärung oder muss ich damit in ein Fachgeschäft gehen?

» poppstar » Beiträge: 212 » Talkpoints: 7,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Vielleicht liegt es am Filter in deinem Staubsauger. Immer nur den Beutel wechseln genügt meist nicht. Auch der Staubsaugerfilter muss regelmäßig ausgetauscht werden. Wer weiß, was sich da so über die Zeit festgesetzt hat. Das wäre jetzt das einzige, was mir noch einfallen würde, was du machen könntest, um den Geruch los zu werden, bevor du dich an ein Fachgeschäft wenden musst.

Wir müssen den Filter bei unserem Staubsauger auch regelmäßig wechseln, weil wir eine Milbenallergie haben. Der Wechsel ist aber ziemlich einfach bei den meisten Geräten und kann in vielen Fachgeschäften nachgekauft werden und kostet nicht die Welt. Ansonsten kann ich mir auch nicht weiter erklären, was sonst bei deinem Staubsauger diese Gerüche erzeugen könnte. Es gibt aber auch solche Staubsauger Deo's, die in den Beutel kommen, die verströmen dann beim Saugen einen angenehmen Duft in der Luft.

» Yazz » Beiträge: 1325 » Talkpoints: 10,38 » Auszeichnung für 1000 Beiträge