17 Jähriger Verbrennt Mitschüler
In China sind aber die Gesetze da anders, die haben ja da auch noch Todesstrafe so viel ich weiß. Und meiner meinung nach hängt es auch nicht von den Spielen ab sondern vom Menschentyp. Wenn da einer recht sensibel ist und sich da richtig reinsteigern kann, würde Snake auch schon reichen um ihn in einem Abgrund der Selbsteinschätzung und Selbstkontrolle zu holen. Ich kann Egoshootern zwar jetzt ncihts mehr abgewinnen aber früher war ich regelmäßig auf LANs und hatte sämtliche CS-Versionen auf dem PC, hab auch 3 Stunden pro Tag mit ihnen verbracht, jedoch kam dann das nötige Alter der Reife um einzusehen dass es mich nicht weiter bringt und ziemliche zeitverschwendung ist.
Die Ausrede die ich Anfangs hatte, dass ich ja damit zeit mit meinen Freunden verbringe und das die soziale Kompetenz stärkt wurde dann auch nur noch ein dummer Spruch den ich hin und wieder benutzte und dabei doch genau wusste dass ich da nur zeit mit meinem PC verbrachte und es besser wäre ein richtiges Gespräch zu führen .Aber auf die Idee Amok zu laufen kam ich nie!
So genau weiß ich das auch nicht, chinesisches Recht hat mich ehrlich nie interessiert, ich hege da auch das gängige Vorurteil, dass man dort sowieso gleich den Schuss in den Nacken bekommt oder irgendein willkürliches Urteil, je nach Parteinähe.
Vielleicht gibt es dort ja auch Jugendstrafrecht und wenn hier ein Jugendlicher einen anderen totschlägt sitzt der dank Jugendstrafrecht auch meist nur 7 - 10 Jahre ein (oder weniger, je nach Richter). Wenn er nur fahrlässige Tötung war reduziert bzw. Körperverletzung mit Todesfolge wird es auch kaum mehr.
Taten aus Rache werden eigentlich oft als Mord eingestuft, je nachdem ob ihm nun nachgewiesen werden kann, ob er ihn von Anfang an umbringen wollte oder ihn nur verletzen wollte und er dummerweise starb. Aber da fällt mir gerade ein, Rache wird eigentlich als niederer Beweggrund und strafverschärfend angesehen...naja China.
Wie dem auch sei, ich hoffe er sitzt lange für das, was er getan hat. Ich vermute, es handelt sich aber um Todschlag, es wäre natürlich besser, man findet etwas, was einen Mord beweist. Aber das ganze dürfte schwer werden. Es ist aber so oder so vermutlich kein Trost für die Familie und 72.000€ sind schön und gut, aber dafür haben die Angehörigen einen geliebten Menschen verloren. Ich vermute auch,dass ein 17 jähriger, beziehungsweise dessen Eltern nicht so ohne weiteres das Geld auftreiben können, so gesehen haben sie auch davon nicht viel.
Die Tat an sich ist wirklich übel. Ich denke aber, dass es nicht nur durch das Spielen solcher Spiele selbst kommt. Der Mensch an sich muss auch einfach "anfällig" für sowas sein. Ich kenne genügend Menschen, die teilweise tagelang vorm Computer sitzen und zocke, und keiner davon würde das was im Spiel passiert realisieren.
Ich habe zu dieser Thematik zu Schuzeiten ein schönes Colloqium gehört. Also welche Auswirkungen das Spielen haben kann, welche Spiele so brutal sind und unter Umständen Agressionen auslösen können. Das Ganze war recht interessant. Wenn cih mich recht entsinne, sind auch die Referenten zu dem Entschluss gekommen, dass es hauptsächlich menschenabhängig ist.
Diese Tat ist bestimmt wieder eine gefundene Möglichkeit für die Politiker, damit sie gegen (Gewalt) Computerspiele wettern können. Aber diese Aktion von den Jugendlichen finde ich extrem schlimm und ich denke es gehört auch viel Abgebrühtheit dazu eine Person anzuzünden. Und diese Summe an Entschädigung für die Angehörigen ist auch nur Makulatur.
Ein bisschen ist es doch berechtigt, dass sie dagegen wettern, aber wie bereits geschrieben, kommt es hauptsächlich auf den Typ des Menschen an, ob er anfällig für so was ist.
Ich denke eine bessere Kontrolle, an welche Altersklasse solche Computerspiele oder Playstationspiele oder was auch immer verkauft werden, wäre nicht übel. Wenn die teilweise mit acht Jahren schon anfangen so was zu spielen, denke ich , können manche wirklich schlecht zwischen Realität und Fiktion unterscheiden und dann kommt es zu solchen Taten.
Wieder eine Schlimme tat und wieder ist ein böses PC Spiel dafür verantwortlich. Das ist bei jedem Amok Lauf nichts anderes, ich will die Tat nicht schön reden, ist schreklich genug das es sowas gibt. Die Schuld ist schnell auf ein PC spiel geschoben, das ist aber meist nur die Spitze was drunter ist interessiert natürlich keinen.
Ich hab selbst früher sogenannte "Killer-Spiele" gespielt und hatte nie das verlangen jemanden real zu töten, das Spiel war einfach als ablenkung und um sich mit anderen zu Unterhalten. Wer so ein Spiel nie gespielt hat, kann da nicht mitreden.
Bei WoW ist das ein bischen anders, ich habe es selbst nie gespielt und kann es auch nicht verstehen was an dem Spiel so toll ist. Ich kann daher nur als Zuschauer Berichten, ich merke selbst wie es ein paar Personen in den WoW Bann zieht, kaum daheim sofort PC an, es wird nichts anderes mehr gemacht als gezockt, die ganze Nacht durch, am nächsten Tag dann völlig übermüdet in die Arbeit. Am nächsten Tag geht es natürlich wieder von vorne los. Wenn der Arbeitgeber das mitbekommt ist schnell Schluß mit Arbeiten, aber dann bleibt mehr Zeit für WoW.
Daher kann ich nur jedem Raten, erst gar nicht mit dem Spiel Anfangen, es kann schnell zu einem Problem werden und selbst bekommt man es warscheinlich nicht mit.
Ach naja, mein Bruder spielt das auch gerade. Und ich meine, er würde nicht auf die grandiose Idee kommen, einen seiner Mitschüler an zu zünden oder andere Szenen aus dem Spiel nachspielen. Ich denke das ist doch nur ein Vorwand, weil man solch eine Tat nicht leichter begründen könnte, als so ein Spiel vorzuschieben.
Es gibt Leute, die mit diesen spielen aller wow klar kommen, und es gibt eben welche, die das gespielte nicht richtig verarbeiten können. Solche Menschen sind einfach Krank. Wie kann man einfach nur einen anderen Menschen verbrennen, nur weil dies im Spiel auch geschieht? So was darf doch nicht sein. Wie kann so eine physische Störung den Eltern entgangen sein? Also schließe ich daraus, das da nicht nur der junge selbst dran schuld ist, sondern auch Eltern, Lehrer usw. Und eigentlich müssten es auch Freunde, sofern er welche hatte, gemerkt haben, das er irgendwie anders drauf ist. Eigentlich unverständlich, das so etwas nicht früher bemerkt wurden ist.
Dass dies in China passiert wundert mich nicht nur am Zocken die Leute.
Allerdings, wieso nicht gleich die Todesstrafe? Ist China nicht das Land mit den meisten hingerichteten Leuten auf der Welt? Die haben auf jeden Fall mehr als die Amerikaner (bei denen die Zahl aber auch gerade runter geht).
Man muss schon geistig richtig schwach sein um mit PC- oder Konsolenspielen auf Dauer nicht klarzukommen. Der Junge, ich fasse das nicht einen echten Menschen zu verbrennen. Ich bin fassungslos. Aber wenn die Leute jetzt sagen das Killerspiele oder andre Spiele oder solche Sachen verboten deswegen(oder wegen ähnlichen Fällen) verboten werden sollten finde ich das sehr sinnlos. Manche Leuten kommen eben drauf klar und manche eben nicht. Und das zu verallgemeinern geht einfach nicht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-11159-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3323mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4393mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5847mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17378mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?