Haare - Wie beim Styling vor Hitze schützen?
Hallo!
Ich habe mir einen Multifunktionsstyler für die Haare gekauft. Damit kann man die Haare glätten, Locken machen oder auch Wellen. Ich habe dafür 7 verschiedene Aufsätze und man kann schon schöne Sachen damit anstellen. Nun weiß ich aber auch, dass es für die Haare schädlich ist, wenn man sie dauernd dieser Wärme durch ein Glätteisen oder ähnliches aussetzt.
Ich habe mir den Multifunktionsstyler nur für besondere Anlässe gekauft. Ich möchte damit also nicht täglich meine Haare frisieren. Dennoch möchte ich meine Haare natürlich vor der Hitze schützen. Denn durch das Glätten und Co. werden die Haare ja auch sehr trocken. Ich habe schon gesehen, dass es von Syoss ein Hitzschutzspray gibt. Gibt es so etwas auch noch von anderen Firmen? Und bewirkt dieser Hitzeschutz auch wirklich etwas? Habe ich sonst noch andere Möglichkeiten, um meine Haare zu schützen?
Hallo, also natürlich gibt es von verschiedenen Firmen Hitzeschutzsprays. Ich benuzte das von Dove (rote Flasche) und bin sehr zufrieden damit, vorallem weil danach ein angenehmer Geruch bleibt. Und sicherlich helfen diese Schutzsprays vor der Hitze. Zwar nicht zu 100%, da du ja nicht alle Haare mit dem Spray erreichst (ausser du hast 3 Flusen auf dem Kopf ) aber es ist auf jedenfall besser als ohne Hitzeschutz.
Wenn du dir die Haare eh nicht täglich damit frisierst, seh ich überhaupt kein Problem. Ansonsten kannst du dein Haar noch mit regelmäßigen Kuren unterstützen und da du schreibst, dass es ein 7 Aufsatz Gerät ist, geh ich mal davon aus, dass es nicht allzu heiss wird. Ich mach mir z. B. mit meinem Glätteisen auch Locken und unter 200 Grad brauch ich das Glätteisen bei meinen dicken Haaren erst garnicht ansetzen.
Denk im Sommer auch daran dein Haar vor der Sonne zu schützen. Sonne plus zusätzliches Hitzestyling kann ganz schön an die Haarsubstanz gehen.
Ja, es gibt tausende von Schutzsprays, cremes und sonstiges muss die Haare vor der Hitze zu schützen. Geht es um das Glätten, gibt es zum Beispiel von L'oreal Paris das Studio Hot and Glatt. Damit musst du gar nicht erst mit dem Glätteisen dran gehen, das geht damit auch super mit Föhn und Rundbürste.
Es gibt eigentlich von allen bekannten Firmen, die Produkte zur Haarpflege anbieten, auch solche Schutzsprays, zumindest habe ich doch schon einige verschiedene gesehen. Ich wüsste nun aber nicht, welches Spray besonders gut ist. Ich habe schon 2 verschiedene ausprobiert und keinen Unterschied festgestellt. Ich denke aber schon, dass man gerade bei der Arbeit mit einem Glätteisen oder etwas ähnlichem auch immer einen Hitzschutz verwenden sollte.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-111579.html