Probleme mit dem Amazon-Gutschein beim einlösen

vom 14.03.2010, 07:36 Uhr

Ich habe mich ja so gefreut als ich den Gutschein hier von Talkteria bekommen habe und habe bei Amazon was für meine Söhne bestellt. Bei der Bestellbestätigung per Email hat sich der Gutschein auch abgezogen und ich müsste nur 5 Euro draufzahlen. Auch während der Bestellung war der Gutschein richtig ersichtlich. Nun kam die Ware an und auf der Rechnung von Amazon ist der Gutschein nun gar nicht berücksichtigt.

Habe Amazon schon 3 x angeschrieben, also sogar die Bestellbestätigung mitgesendet, aber bekomme keine Antwort. Eine Telefonnummer finde ich auf der Rechnung nicht. Die müssen doch reagieren. Normal ist das doch so, wenn der Gutschein online zu ersehen ist, dann gilt das doch auch. Habe ja die Bestätigung dafür. Hattet ihr auch solche Probleme schon? Hoffe das die sich bald melden oder ich muss die Telefonnummer irgendwo finden.

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Die Amazongutscheine sind nicht für alle Artikel einlösbar. Daher hast du sie wohl nicht in der Bestellübersicht gesehen am Ende. Z.b. bei Artikel vom Marktplatz (also von Fremdanbietern) sind sie oft nicht einzulösen. Das musst du bei der Bestellung auch noch beachten. :)

» Mandylein » Beiträge: 1521 » Talkpoints: 10,39 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Hallo ich habe darauf geachtet. Der Gutschein müsste gültig sein. Habe nichts von Fremdanbietern bestellt, sondern nur bei Amazon direkt. Weiss es ja, dass man bei Fremdanbietern schauen muss. Also es ist direkt über und von Amazon.

Ich hatte einmal ein solches Problem und habe aber sofort eine Antwort bekommen. Dennoch habe ich nochmal da angerufen. Bedenken solltest du, dass Amazon am Wochenende auch selten Emails bearbeitet, sondern meist nur während der Woche zu regulären Arbeitszeiten.

Allerdings verwundert mich die Aussage etwas, dass die Gutscheine bei Fremdanbietern nicht gültig sein sollen. Bei mir hat das selbst bei Fremdanbieter immer geklappt. Nur mit der Verrechnung hatte bei Amazon direkt mal was nicht hingehauen, das war aber ein Systemfehler.

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge

Hallo nun hat sich Amazon gemeldet. Es ist wohl ein Missverständnis von ihrer Seite und ich soll den Betrag den ich zahlen muß einfach ändern. Da bin ich aber froh.

winny2311 hat geschrieben:Allerdings verwundert mich die Aussage etwas, dass die Gutscheine bei Fremdanbietern nicht gültig sein sollen.

Das war nicht immer so. Mittlerweile klappt aber auch der Einkauf per Gutschein auf dem Marketplace.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Ich habe meinen Gutschein auch bei Amazon eingelöst. Ich habe per Bankeinzug bezahlt und es wurde nur der Betrag abgebucht, den ich noch hätte drauf zahlen müssen, also nicht der volle Betrag. Mit der Ware kam bei mir auch eine Rechnung mit, auf der der volle Betrag stand aber abgebucht, wurde eben nur das was ich drauf gezahlt habe.

Hast du per Rechnung bezahlen wollen oder auch per Bankeinzug? Schau doch mal in "dein Amazon" was dein Kontostand sagt, vielleicht ist das mit der Rechnung technisch anders nicht möglich und auf den Rechnungen steht halt immer der WERT der Artikel und nicht der Betrag den du letztendlich zahlen musst.

» Yazz » Beiträge: 1325 » Talkpoints: 10,38 » Auszeichnung für 1000 Beiträge