Adventskalender - Habt ihr einen?
Obwohl ich jetzt schon aus dem Kindesalter raus bin habe ich immer noch jedes Jahr einen Adventskalender. Einen einfachen mit ganz normaler Vollmilchschokolade den es überall für 0,50 € gibt. Denn für mich und meiner Freundin gehört ein Adventskalender jedes Jahr erneuert zum Muss! Wie ist es bei euch? Habt ihr auch schon immer einen Adventskalender gehabt?
Ist jetzt zwar schon fast vorbei, aber ja ich hatte einen bzw. mehrere Adventskalendar. Bei uns ist es nach wie vor üblich, dass man als "Kind" einen bekommt - obwohl ich inzwischen etwas älter bin. Dazu hab ich von meinem Freund noch zwei Stück bekommen (für jede Wohnung einen), und mir selbst noch einen gekauft. Dazu sind die zwei Kalender gekommen von meinem Freund, die eigentlich seine waren. Aber da er seit 14 Tagen nicht mehr hergekommen ist, hab ich die als meine adoptiert und nun 6 Stück an der Zahl.
Ich kann auch bald keine Schokolade daraus mehr sehen, 4 davon sind diese billigen Adventskalender für 55 Cent aus dem Supermarkt und einer ist der teure von den Überraschungseiern. Denn jedes Jahr gibt es dort eine bestimmte Serie drinnen die ich sammle Und dann hab ich noch einen riesen Winnie Pooh Bären zum Aufhängen für die Wand, bei dem man an einer Schnur ziehen kann und er dann die Beine und Arme bewegt wie ein Hampelmann. Da ich auch immer noch großer Winnie Pooh Fan bin, ist das mein Favorit dieses Jahr.
Ich hatte zwei Kalender, den ersten bekam ich von meiner Oma geschenkt und der war gefüllt mit Pralinen. Zum Glück war jeden Tag nur eine Praline drin denn sonst hätte ich wahrscheinlich nicht abnehmen können wie ich es jetzt vor Weihnachten geschafft habe.
Der zweite Kalender kam per Post von meiner Freundin, das war zwar nur ein Postkartenkalender bei dem man dann kleine Fensterchen auffriemeln musste aber ich hab mich trotzdem ganz dolle gefreut als ich ihn in meinem Briefkasten gefunden habe und mich ganz lieb dafür bedankt.
Normalerweise haben wir keinen Adventskalendar für dieses Jahr gedacht. Aber wir haben einen von den Eltern meines Freundesgeschenk bekommen. Da wird bzw. in dem Fall wurde auch schön abwechselnd ein Türchen geöffnet. Ich denke mal, dass wir uns den 24. jedoch teilen werden .
Vorgenommen, einen selbst zu machen, hatte ich mir eigentlich schon. Aber aus arbeitstechnischen Gründen bin ich leider nicht dazu gekommen. Das finde ich eigentlich schade, aber dafür habe ich ihm am Nikolaustag eine kleine Freude machen können, als Ausgleich.
Timberwood, Du hattest nicht auch zufällig einen Adventskalendar von Trumpf bekommen? Den haben wir - gefüllt mit verschiedenen Pralinen...
Ich habe einen gganz tollen Kalender von meinem Freund bekommen, den er selbst bestückt hat...nun muss er auch damit leben, dass ich dick geworden bin
Und meine Mutti schenkt mir auch jedes Jahr noch einen...aber nur so ein Standard-Ding mit 24 Türchen und Schokolade. Irgendwie gehört das immer noch für mich dazu, auch wenn ich schon groß bin
Ich hab einen von Milka, allerdings hab ich den seit Tagen nicht mehr geöffnet. Ich hab ihn von meiner Mama, hab ihr aber vorher schon gesagt, dass ich nicht auf diese Schokoladenkalender stehe, wo fast jeden Tag fast das gleiche drinnen ist.
Früher hatte ich immer einen selbstgefüllten und so einen möchte ich wiederhaben
Da kann man nämlich das reintun, wovon man weiß, dass es dem Beschenkten auch schmeckt.
Nein, in diesem Jahr habe bzw. hatte ich gar keinen Adventskalender, nicht mal einen, der mit Schokolade gefüllt ist. Eigentlich finde ich das etwas schade, aber auf der anderen Seite fühle ich mich mit 20 Jahren auch zu alt dafür, um noch einen Adventskalender von meinen Eltern zu erwarten.
Meine größte Anzahl an Adventskalendern in einem Jahr waren übrigens drei Stück und jeder dieser Kalender war anders. Das ist allerdings schon ein paar Jahre her.
Ich hatte bis vor zwei Jahren auch immer einen Adventskalender, sogar einen selbst gefüllten. Aber dieses und letztes Jahr hatte ich keinen Adventskalender mehr, ich bin aber auch nicht wirklich traurig darüber.
Meine Mama wollte mir dieses Jahr fast schon keinen kaufen, aber ich konnte sie zum Glück, noch überreden. Allerdings bin ich ein sehr schlechter "öffner", ich habe seit mindestens vier Tagen kein Türchen mehr geöffnet. Werde ich gleich mal nachholen...
Die letzten Jahre hatte ich auch immer einen billigen Schokokalender. Dieses Jahr hab ich mal so richtig reingehauen...
Hab einen Bilderkalender von Pettersson und Findus (find ich einfach klasse die Bilderbücher) und mir dann noch mit meinem Mann zusammen einen Ritterburg-Playmobilkalender geleistet.
Auch als Erwachsener darf man Spaß haben.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-11153.html