Adventskalender - Habt ihr einen?
Ich hatte bis jetzt schon immer einen Adventskalender und seit ein paar Jahren habe ich erst gelernt wie er funktioniert. Wer es noch nicht weiß er darf nicht vor dem 24 leer gegessen sein! Ich weiß noch ganz früher hat mir mein Bruder immer geholfen die richtigen Zahlen zu finden. Für mich gab es schon immer einen Kalender. Mal einen nur mit Bilder, Schokolade oder sogar richtig tolle mit Sachen darin.
Meistens habe ich einen zu Geburtstag bekommen. (27.11.) Dann hat er schon 3 Tage vorher begonnen und überall waren ganz tolle Sachen darin. Ist ja dann auch ein Geburtstagsgeschenk. Ich glaube das wünsche ich mir dieses Jahr wieder und das wird noch bis zu meinem letztem Weihnachten so bleiben.
Ich stimme Liliara voll und ganz zu. Ich bin zwar auch schon länger aus den Kinderschuhen heraus, aber einen Adventskalender kaufe ich mir trotzdem noch. Es gehört einfach für mich zur Vorweihnachtszeit, jeden Tag so ein Türchen aufzumachen. Dieses Jahr werde ich wohl auch einen etwas teureren Kalender kaufen, man kann sich ja auch mal etwas Besonderes gönnen, oder ?
Einen Adventskalender bekomme ich fast jedes Jahr von meiner Freundin. Sie bastelt mir jedes Jahr kleine Körbchen, in welche sie dann verschiedene Geschenke macht. Ich finde das eine sehr gute Idee, da man so seinem Freund eine schöne Freude machen kann. Letztes Jahr habe auch ich ihr einen "kleinen" Adventskalender gebastelt. Ich habe dann verschiedene Süßigkeiten, und von 1Euro Shop kleine Geschenkartikel hinein getan.
Die üblichen Adventskalender mit Schokolade habe ich nicht mehr. In diesem alter bin ich leider nicht mehr drin. Jedoch habe konnte ich vor 2 Jahren in einem Supermarkt nicht widerstehen und habe mir selbst einen Adventskalender gekauft. Ich finde die Schokolade schmeckt so gut!
Ich habe grundsätzlich jedes Jahr einen Adventskalender. Für mich gehört das zu Weihnachten einfach dazu und ich kann mir einen Dezember ohne Adventskalender einfach nicht vorstellen. Dabei habe ich als Kind immer von meiner Oma oder von meinen Eltern einen Adventskalender gekauft, während ich mir später immer einen eigenen Kalender gekauft habe.
Letztes Jahr hat mich meine Mutter überrascht, indem sie mir selbst einen Adventskalender gebastelt hat. Dabei hat sie selbst kleine Tütchen erstellt. In jedem Tütchen war Kosmetik drin. Da ich Kosmetik über alles liebe, habe ich mich natürlich sehr über diesen Kalender gefreut. Immerhin kann man so einen Kalender ja auch nicht einfach so im Geschäft kaufen.
Die ganz billigen Adventskalender mit Schokolade, die man bereits für einen Euro bekommt, mag ich persönlich gar nicht. Mir schmeckt diese billige Schokolade einfach gar nicht und von daher habe ich auch gar keine Freude daran. Stattdessen kaufe ich mir am liebsten besondere Kalender mit hochwertiger Schokolade oder mit Gummibärchen. Von daher werde ich mir auch dieses Jahr wieder einen schönen Adventskalender mit Bonbons kaufen. Das finde ich viel abwechslungsreicher als Schokolade.
Ich habe eigentlich gar keinen Adventskalender und ich wünsche mir eigentlich keinen, vor zwei oder drei Jahren habe ich einen von Milka von meinem damaligen Partner bekommen, natürlich hat es Spaß gemacht, wenn man jeden Tag ein Türchen öffnet und leckere Schokolade essen kann, aber wirklich brauchen tue ich das eigentlich nicht. Dann kaufe ich mir lieber eine Tafel Schokolade, da bekomme ich mehr für das Geld, denn die meisten Adventskalender sind ja auch relativ teuer.
Die günstigen Adventskalender haben keine leckere Schokolade, außerdem ist das Schokoladenstück meistens noch so klein, dass es sich gar nicht lohnt. Außerdem sind bei einem etwas "teureren" Adventskalender auch immer unterschiedliche Schokoladensorten drin, also zum Beispiel weiße Schokolade, Nougat oder Vollmilch, während bei den ganz billigen Adventskalendern jeden Tag die selbe Schokolade drin ist, die auch nicht so gut schmeckt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-11153-20.html