Wildpinkler - wie reagiert ihr?

vom 13.03.2010, 22:54 Uhr

Heute Nachmittag habe ich einen kleinen Spaziergang an der frischen Luft gemacht. Mein Weg führte mich Richtung Fußballstadion, durch einen nahegelegenen Park und wieder zurück nach Hause.

Als ich am Stadion angelangt bin, habe ich an den Kassenhäuschen, die sich direkt neben dem Stadioneingang befinden und zu dieser Zeit ziemlich menschenleer sind, einen Mann dort stehen sehen. Als ich näher kam, sah ich, dass er dort nicht zufällig stand, sondern an die Kassenhäuschenwand gepinkelt hatte und gerade seinen Hosenstall wieder schloss. Ich fand das Verhalten zwar nicht okay, so einfach in der Öffentlichkeit zu stehen und sein Geschäft zu verrichten, dachte aber, wenn er dringend müsse, ist das okay. Ich überlegte mir aber noch, ob ich nicht doch einen Kommentar von mir geben sollte, verzichtete aber dann.

Es hätte ja auch sein können, dass gerade in dem Moment, wo er in Aktion ist und seinem Drang in der Öffentlichkeit nachgibt, Kinder vorbei kommen. Dann hätte ich dieses Wildpinkeln nicht sonderlich gut gefunden.

Was meint ihr, was haltet ihr von Leuten, die wild pinkeln? Sagt ihr zu diesen Leuten etwas oder ist es euch egal, was sie tun? Immerhin wir Wildpinkeln in der Öffentlichkeit in vielen Städten mit Bußgeld geahndet.

Benutzeravatar

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ja, solche Wildpinkler sieht man immer wieder. Wenn es gar zu offensichtlich ist, finde ich es auch nicht richtig. Immerhin sollte sich doch immer wieder eine Lösung finden eine Toilette aufzusuchen. Und dazu sollte auch Zeit sein, wenn man schon dringend muss.

Einmal davon abgesehen, dass es optisch nicht unbedingt sehr geschmacklich ist, finde ich es auch alles andere als hygienisch! Stell dir einmal vor, dass das mehrere machen würden! Dann wären alle Hauswände angepinkelt! Also bitte! Das Mittelalter sollte vorbei sein und selbst da haben sie erkannt, dass es Toiletten gibt.

Jedoch habe ich selber auch noch nie ein Kommentar abgegeben oder die Personen angesprochen. Keine Ahnung warum. Ich denke, man wird sowieso nichts großartiges ändern können.

Benutzeravatar

» tournesol » Beiträge: 7760 » Talkpoints: 69,99 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Also ich finde es auch nicht in Ordnung, dass manche Leute einfach an irgendwelche Wände oder ins Gebüsch urinieren, aber wenn der Drang sehr groß ist, dann kann ich das auch ziemlich gut verstehen.

Ab und zu sieht man schon mal welche, die irgendwo hinmachen, aber ich habe noch niemanden darauf angesprochen, da ich das ziemlich peinlich finde und außerdem glaube ich, dass ich mit dem Ansprechen nicht viel erreichen würde, weil man ja schlecht verlangen kann, dass die Person den Urin irgendwie einfängt oder ähnliches macht. Das einzige, was man hier machen könnte, ist, dass an die Polizei anruft und es meldet, aber ich glaube, dass das kaum jemand macht.

Meiner Meinung nach fällt das sogar unter Erregung öffentlichen Ärgernisses. Aber ich bin mir da nicht so sicher. Dass das Urinieren auf Hauswände oder ins Gebüsch bestraft wird, finde ich auch vollkommen in Ordnung. Immerhin sollte man dabei darauf achten, dass niemand in der Nähe ist von dem man beobachtet werden könnte. Aber wenn man sich dann von der Polizei oder vom Ordnungsamt erwischen lässt, dann ist man meiner Meinung nach selbst schuld.

Benutzeravatar

» ich322 » Beiträge: 797 » Talkpoints: -1,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Kommentare habe ich früher dazu schonmal abgegeben. Das waren dann so Sprüche "Wirf weg, was du in der Hand hast" oder "Pack ein, es ist Frost angesagt". Damit konnte man die Leute doch recht schnell erschrecken.

Allerdings glaube ich weniger, das Kinder mit einer solchen Entdeckung ein Problem hätten. Denn für sie ist es doch noch was normales, das man in freier Natur mal sein Geschäft verrichtet.

Das so eine Aktion nicht gerade toll ist, vorallem hinter einem solchen Kassenhäuschen, da sich doch bei häufiger Entleerung der Zuschauer ein unangenehmer Geruch bildet, ist schon klar. Nur stellt sich eben auch die Frage, ob entsprechende andere Möglichkeiten vorhanden waren.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge



Habe schon etliche Wildpinkler gesehen und habe auch selber welche zuhause :lol: . Wenn wir unterwegs sind, und Sohnemann muss eben, dann muss er! Weil er aber noch ein Kind ist, ist er trotzdem ein Wildpinkler. Auch wenn mein Mann sehr dringend muss, und kein WC weit und breit ist, sucht er sich ein abgeschirmtes Plätzchen. Manchmal beneide ich die Männer schon, den wie oft musste ich dringend, und ich konnte mich nicht einfach irgendwo hinstellen.

Sagen würde ich sicher niemanden etwas, warum auch? Nicht das der sich (noch gerade in Action) einfach umdreht, und mich dann mit seiner Nudel in der Hand anschaut :uebel:, wenn ich aber jemanden sehe, der ganz öffentlich irgendwo pinkelt, wo viele Leute vorbeigehen, oder derjenige es darauf anlegt gesehen zu werden, dann denke ich mir schon meinen Teil.

» Redangel » Beiträge: 1289 » Talkpoints: 2,82 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Die Männchen müssen halt ihr Revier markieren. Mein Hund hebt auch ständig das Bein. :lol: Aber im Ernst,auch wenn es ganz dringend ist kann Mann sich doch eine Stelle suchen, wo es zumindest keinen unmittelbaren Sichtkontakt gibt. Viele stellen sich da aber so offen hin, dass man wirklich denkt, sie müssten der Menschheit was zeigen. Toll auch die Straßenrandpinkler. Sie könnten sich doch wenigstens hinter ihr Auto stellen. Aber nein,schön daneben, es sollen ja alle was davon haben. In solchen Fällen entdecke ich dann immer, dass mein Auto eine Hupe hat. Ach, was bin ich fies. :D

Benutzeravatar

» berthe » Beiträge: 300 » Talkpoints: 4,51 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich finde sowas überhaupt nicht schlimm. Ganz ehrlich, wenn ich irgendwo bin, wo es weit und breit keine Toilette gibt, wie halt zum Beispiel in Wald, gehe ich auch mal hinter einen Busch und pinkle dort. Als Frau kann ich das natürlich nicht ganz so öffentlich machen wie ein Mann, aber es ist meistens kein Problem, einen Busch oder einen kleinen Abhang zu finden, hinter den man sich hocken kann.

Eklig finde ich solches Verhalten nur, wenn es an Orten stattfindet, an denen es eigentlich möglich ist, in der Nähe eine Toilette zu finden. Wenn man wirklich mitten auf der Autobahn oder irgendwo in der Natur ist, ist das doch wirklich nicht schlimm. Ich finde es eher schade, dass so viele Leute solche Hemmungen haben, einfach mal draußen zu pinkeln, wenn sie dringend müssen. Sicher ist das nicht die optimale Lösung, aber wenn man wirklich auf die Toilette muss, ist es doch besser, wenn man in der Lage ist, das zu erledigen.

» channale » Beiträge: 1371 » Talkpoints: 37,37 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo!

Ich finde es nicht sonderlich schlimm, wenn es nicht gerade an einem unangemessenen Ort stattfindet. Was soll daran denn so schrecklich sein? Auch Kinder wird das Verhalten kaum stören, im Gegenteil, denen kommt das im Gegensatz zu Erwachsenen wahrscheinlich völlig normal vor :-) Eigentlich können wir Frauen doch nur beneiden wie unkompliziert Männer sich erleichtern können :-) Ich habe auch noch nie etwas gesagt, wenn ich einen solchen "Wildpinkler" gesehen habe. WIeso auch? Wenn es eben dringend war, kann man nichts machen.

» SabrinaMuc » Beiträge: 788 » Talkpoints: 15,76 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Das sieht man immer wieder: Ich finde es schlimm. Meiner Meinung nach gehört es sich nicht, wenn man einfach irgendwo in der Stadt ist und dann mal eben seinen Hosenstall öffnet und dann seinem Drang nachgibt. Vor allem dann, wenn es doch bei dem Stadion war, hätte er sich doch einfach auf eine der öffentlichen Toiletten begeben können und dort sein Geschäft erledigen können.

Wie du schon gesagt hast, wäre es noch schlimmer, wenn Kinder vorbei gekommen wären. Das wäre für diese erstens ein schlechtes Vorbild für die Kinder, weil es ihnen ja zeigt, dass es in Ordnung ist, wenn man einfach irgendwo in der Öffentlichkeit sein Geschäft verrichtet. Des weiteren wäre es auch für die Kinder kein schönes Anblick gewesen. Ich finde, dass Kinder nicht wissen müssen, wie der Penis von einem Fremden aussieht.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Ich finde es ehrlich gesagt nicht o.k, so mal es ja meist in jeder Ecke irgendwo eine Möglichkeit gibt auf Toilette zu gehen. Selbst an Rasthöfen kann man ständig neben den Toiletten die Wildpinkler sehen. Keine Ahnung ob es ihnen mehr Spass macht wenn der Kühle Wind durch die Unterhose pfeift oder ob sie nur zu faul sind dort auf die Toilette zu gehen.

Ich persönlich könnte das nicht, selbst Unterwegs nicht, dann knieb ich halt meine Blase zusammen und warte bis zur nächsten Tankstelle. Ich denke aber auch das viele der Pinkelpreis an Rasthöfen abschrecken. Zum Teil 1,00 Euro. Sicherlich bekommt man dann 0,50 Euro wieder gut geschrieben wenn man dort was kauft, aber meistens meide ich es sowieso an Rasthöfen was zu kaufen, da diese immer so überteuert sind.

Bei meinen Mann auf seiner letzten Arbeitsstelle, wurde sogar mal einer aus dem Grund gekündigt. Er hatte beim Kunden an den Zaun gepinkelt. Dieser war natürlich so erbost, das er dies gleich zur Anzeige gebracht hatte und der Mann entlassen wurde.

Benutzeravatar

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^