Wildpinkler - wie reagiert ihr?

vom 13.03.2010, 22:54 Uhr

Meiner Meinung nach kommt es auf die Situation an. Ich laufe nicht gerne durch anderer Leute Urin. Wenn eine Toilette erreichbar ist, dann verlangt es die Rücksicht auf andere, dass diese auch genutzt wird. Wenn keine solche Örtlichkeit erreichbar ist, kann man sich doch wenigstens eine Ecke suchen, die etwas abgelegen ist. Mir ist im Laufe der Jahre aufgefallen, dass Eltern sich besonders gerne über Wildpinkler aufregen. Und zwar fünf Minuten nachdem sie ihre Kinder ihr Geschäft mitten auf den Weg haben machen lassen, den ich jeden Tag benutzen muss... :o Da fehlt mir ein bisschen die Logik.

» nika » Beiträge: 4 » Talkpoints: 1,81 »



Ich muss ehrlich sagen, dass es dabei absolut auf die Situation ankommt. Wenn man nun an eine Wand pinkelt, finde ich das noch etwas anderes, als wenn man irgendwo in der Ecke in einem Busch seine Blase leert. Wenn ich jemanden dabei erwischen würde, wie er an eine Hauswand pullert, würde ich sicherlich etwas sagen. Immerhin ist das ziemlich ekelhaft und auch irgendwie unverschämt, da wir hier sehr viele Möglichkeiten haben, wo man eben auch einfach kurz im Gebüsch verschwinden kann und das finde ich dann schon viel angebrachter, als an eine Hauswand zu machen.

Ich habe bisher auch nur Leute gesehen, die an einen Busch oder sonstiges gepinkelt haben. Natürlich ist das nicht besonders lecker, aber ich denke, dass es schon sehr vielen so ging, dass sie einfach dringend mussten und sich dann in der Öffentlichkeit entleert haben. Ich habe auch irgendwie Verständnis dafür. Bei uns gibt es einen kleinen Platz, an dem viel bepflanzt ist und das ist sowieso die HundePipi Ecke. Bisher habe ich auch nur dort jemanden gesehen und das finde ich in Ordnung. Bis zur nächsten "öffentlichen" Toilette sind es sicherlich eine viertel Stunde Fußweg und wenn man dann mal dringend muss, dann ist es dort sicherlich am angebrachtesten.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich bin verwundert, gibt es doch tatsächlich Befürworter von Wildpinklern. Da heißt es: "Ich finde es schade... dass manche Leute solche Hemmungen haben..." , und anderweitig :"Ich finde das garnicht schlimm..." Wenn es wirklich dringend ist und es ist keine Toilette in der Nähe, hat man die Möglichkeit etwas abseits zu gehen und hinter einen Strauch oder Busch zu machen.

Aber muß das ausgerechnet an einem Kassenhäuschen sein, wo an Spieltagen viele Menschen sind? Das Häuschen ist durch das Pinkeln gezeichnet. Wenn dann jemand kommt, ein Kind an der Hand hat und dieses am Häuschen vorbeistreift, wo gerade jemand gepinkelt hat, ist das unhygienisch und ekelig. Das muss nicht sein. Außerdem ist es verboten.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge



Schon des öfteren habe ich Wildpinkler gesehen, aber ich habe mich noch nie wirklich daran gestört. Meistens haben diese sich auch eher ein weniger sichtbares Plätzchen gesucht und den Druck abgelassen. Solche Leute sind mir eher auf Rastplätze begegnet, wo es keinerlei andere Möglichkeiten gab. Die sind dann eben wirklich abseits gegangen.

Im Innenbereich eines Ortes habe ich aber nie bewusst einen Wildpinkler gesehen. Zwar gibt es durchaus mal dort angeheiterte Leute, aber die haben meist doch noch den Anstand, sich nach Hause oder in eine Wirtschaft zurückzuziehen und sich dort auszulassen.

Gesagt habe ich zu den Leuten auf Rastplätzen noch nie etwas. Warum auch? Sie haben sich anständig benommen und nicht offensichtlich irgendwohin gepinkelt. Ob ich etwas sagen würde, weiss ich nicht. So wie ich mich kenne, würde ich wahrscheinlich nur den Mann merkwürdig anschauen und die Augenbrauen hochziehen.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Ich würde es auch nicht gut finden, wenn es wirklich so öffentlich stattfindet, dass jeder mal einen Blick darauf werfen kann oder fast schon "muss". Generell stört es mich aber nicht, solange es halt an einem etwas abgelegenen Platz passiert, denn manchmal ist nun mal auch keine Toilette in der Nähe und bei Frauen, die eine Blasenentzündung haben, ist das mit der Suche nach einer Toilette ja auch nicht immer zeitnah zu erreichen.

Ärgerlich und eklig finde ich es jedoch, wenn man abends einen kleinen Einkaufsbummel macht in der Ladenstraße und dann jemand, der eh schon alkoholisiert ist, dann auch noch quer über den Gehweg pisst. Dennoch würde ich mir auch nicht das Recht heraus nehmen, diese Person dann darauf anzusprechen und zurecht zu weisen und das aus ganz verschiedenen Gründen.

Zudem sind ja Toiletten auch nicht überall in Massen vorhanden, und die Sauberkeit von öffentlichen Toiletten lässt ja manchmal auch arg zu wünschen übrig, sodass man sich wohler fühlt, wenn man nicht mit denen in Kontakt kommt. Schon allein aus diesem Grund kann ich es nachvollziehen, wenn man sich lieber in ein Gebüsch verdrückt.

» ygil » Beiträge: 2551 » Talkpoints: 37,52 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich finde Wildpinkler sehr nervig und und unschön für die Gesellschaft. Allerdings würde ich mich nie mit solchen Leuten anlegen, weil ich denke, dass sie unbelehrbar sind. Aber ich kann es auch gut verstehen, wenn einer so dringend auf die Toilette muss, dass er aus Not sich an den nächsten Baum rettet. Ich denke jedem von uns ist die Situation schonmal begegnet und wenn dann kein Klo zu finden ist, ist jedes Mittel recht.

» animus128 » Beiträge: 522 » Talkpoints: 0,54 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich finde, dass jeder selber wissen muss, ob er wild pinkelt oder nicht. Solange es Leute vom Ordnungsamt gibt, die sie bestrafen, rege ich mich nicht weiter darüber auf. Jeder der in einer Ecke steht und pinkelt läuft Gefahr erwischt zu werden und anschließend eine Strafe zu erhalten. Ansprechen würde ich die Leute auf keinen Fall, denn es kann sicherlich jedem Mal passieren, dass er zu viel getrunken hat und auf die Schnelle keine Toilette findet. Ich bin absolut kein Befürworter der Wildpinkler aber ich finde das ganze auch nicht absolut verwerflich, solange man den Inhalt seiner Hose nicht so preis gibt, dass jeder Einblick erhält.

» Mc.Lovin » Beiträge: 1230 » Talkpoints: -1,57 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich bin ebenfalls der Meinung, dass das Wildpinkeln sich in der Öffentlichkeit gar nicht gehört. Aber wenn eine Person mal ganz dringend sein Geschäft erledigen, muss dann müssen sie eben. Aber auf gar keinen Fall an Häusern oder sonst wo, wo man Gefahr läuft, dass dort viele Menschen sein können. Wo man es höchstens machen kann, wenn man es nicht mehr durchhält im tiefen Wald oder in die Büsche. Was aber ganz fies ist, wenn man wildpinkelt und trotzdem die Möglichkeit besteht, sich eine Toilette aufzusuchen. Das finde ich schon unverschämt.

» GI KA » Beiträge: 1629 » Talkpoints: 62,28 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Wildpinkler passt da schon gar nicht mehr zu. Wenn es wirklich im Wald oder irgendwo in der Einöde gewesen wäre, würde ich das nicht so schlimm finden. Das wäre auch unangemessen denn ich renne meinem Hund auch nicht mit einer Auffangschale hinterher. Das wäre sonst wie bei den hier bereits erwähnten Eltern, die sich ständig über Wildpinkler aufregen, dann aber mitten in der Stadt ihre Kinder zum Pinkeln hochhalten. Ich durfte mal mit ansehen wie eine Mutter ihre Tochter mitten auf dem Obi-Parkplatz hochhielt. Dabei gibt es drinnen Kundentoiletten und hinter dem Baumarkt Grün (kaum bebautes Gewerbegebiet). Bei manchen fehlen mir echt die Worte.

Schlimmer als das Pinkeln selber wäre da für mich aber der Gedanke, dass der Mann dann mit ungewaschenen Händen durch die Gegend läuft, andere vielleicht noch per Händeschütteln begrüßt, den Einkaufswagen zurückbringt, den ich als nächstes nehme, etc. Warum der Mann unbedingt an das Kassenhäuschen pinkeln musste, verstehe ich einfach nicht. Es wird sicherlich auch noch irgendwo etwas Grün gegeben haben. Wobei ich es auch nicht gut finden würde, wenn ein Baum direkt neben dem Häuschen markiert werden würde. In der Stadt oder an Hauswände zu pinkeln, finde ich richtig widerlich. Man sieht sogar in Einkaufspassagen diese verräterischen Verfärbungen. Ob von Mensch oder Hund - das muss wirklich nicht sein.

Benutzeravatar

» Sonty » Beiträge: 1997 » Talkpoints: 20,24 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Also ich hätte dem guten Mann auf jeden Fall das Wort zum Sonntag gegeben. Ich denke ein erwachsener Mann sollte durchaus in der Lage sein seinen Urin drang etwas zu unterdrücken und zu warten bis das nächste WC in seiner Nähe ist. Soviel Benehmen sollte auf jeden Fall drin sein. Ich meine wenn man mal wandern ist oder im tiefsten Wald ist und weit und breit keine Menschenseele ist und man platzt ist es klar das man sich mal an einem Busch erleichtern kann. Aber einfach irgendwo in freier Wildbahn wo man gesehen wird oder gar gegen Häuser oder Autos oder so das finde ich einfach eine Frechheit!

» Yalcinator » Beiträge: 450 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^