Neuer Dell Laptop und hängt sich andauernd auf

vom 13.03.2010, 15:55 Uhr

@wirreszeug
launische38 hat hier ja schon die richtige Antwort gegeben, daher überspringe ich mal alles bisherige, da wir da sowieso keine Lösung finden würden wenn man da weiter herumprobieren würde.

Das mit dem BIOS Flashen ist nicht ganz einfach und risikolos, aber dann auch wieder nicht. Das BIOS Update Tool sollte der Utilities CD beiliegen, wenn nicht kannst Du es auch hier runterladen: Klick.

Hier klickst Du Dich durch die Auswahlfelder und am Ende kommst Du zu einer Übersichtsseite wo Du bei Operating System und Category BIOS im DropDown Menü auswählst. Anschließend erhälst Du einen Treiber zum Download wie z. B. diesen für den Dell Inspiron 1501.

Runterladen, alles schließen (bis auf Windows natürlich) und das BIOS Update ausführen. Bei DELL ist das ziemlich einfach, das Flashing Tool ist hier mit integriert (laut DELL).

Falls Du das richtige (!) BIOS für deinen Laptop nicht finden solltest schreib mal die genaue Bezeichnung (1501, 1520, 1521, usw.) hier in den Thread, ich such Dir dann den richtigen Link raus.

Du darfst nur das 100 % zu deinem Laptop passende BIOS installieren, das ist extrem wichtig! Ansonsten besteht die Gefahr, deinen Laptop irreparabel zu beschädigen. Wenn Du Dir also unsicher bist, frage sicherheitshalber noch einmal hier nach.

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Das wäre wirklich spitze, wenn du mir das Passende heraus suchen könntest. Also es handelt sich bei mir um das Modell Dell Inspirion 1564. Die Modellnummer lautet: 1564-72999. Vielen Dank für deine Mühe, ich bin wirklich sehr froh über deine Hilfestellung!

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 04.09.2012, 15:22, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

So nun habe ich auch noch die Drivers and Utilities CD eingeschoben und das Bios Update gefunden. Leider zeigt es mir an, dass diese Updates nicht mit der vorhandenen Windowsversion kompatibel sind. Ich soll nachsehen, welche Biteinstellung vorliegt und dann den Hersteller kontaktieren. Könnte es eventuell daran liegen?

Brauche ich vielleicht ein anderes Windowsbetriebssystem? Vielleicht ist Windows 7 einfach zu gut dafür? Aber es wäre trotzdem nett, wenn du mir das online Update passend zum Dell Inspiron 1564 heraus suchen könntest, mir wäre schon sehr geholfen!

Sodala, ich habe nun tatsächlich das beschriebene BIOS Update gemacht. Allerdings ist mir aufgefallen, dass die Updates und auch vieles andere leider mit Mozilla Firefox nicht funktioniert. Ich habe deshalb schweren Herzens wieder den Internet Explorer als Standardbrowser installieren müssen und habe seither keine Probleme mehr.

Vielen Dank an alle, besonders an Subbotnik für die großen Bemühungen und an launische 38 für den Tipp mit dem BIOS Update.

Prima dass es jetzt endlich geklappt hat und dass Du es alleine hinbekommen hast, meine Arbeit hat mich leider vom Antworten abgehalten. Zu den Biteinstellungen: Ich nehme mal an, das liegt daran, dass Du (laut DELL) ein 64 Bit Betriebssystem hast - daher funktionieren 32 Bit Tools darauf manchmal nicht (muss man jedesmal ausprobieren).

Nur falls noch jemand anderes das gleiche Problem hat: Link zum benötigten Update.

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Hi, ich habe das gleiche Problem. Leider funktioniert dein Link nicht mehr. Kannst du mir es irgendwo hochladen oder mailen? Das wäre sehr nett! Danke.

» sisqonrw » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,09 »