Kaugummi aus Jeans entfernen

vom 13.03.2010, 13:42 Uhr

Ich habe heute ausversehen einen Kaugummi auf meine Hose gebracht und nun klebt er richtig in der Jeans fest. Ich habe schon mit einem Eisspray versucht, den Kaugummi zu lösen, hat aber nicht geklappt. Außerdem habe ich die Jeans schon für eine halbe Stunde in die Gefriertruhe gelegt und dann wieder versucht, den Kaugummi abzukratzen, ging aber auch nicht ganz raus. Im Internet habe ich auch keine guten Vorschläge gefunden und nun bin ich echt ratlos, was ich noch machen soll.

Wie entfernt man Kaugummi wieder aus einer Jeans? Gibt es dafür irgendein einfaches und billiges Hausmittel?

» poppstar » Beiträge: 212 » Talkpoints: 7,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Das gleiche Problem hattest Du schon mal: Kaugummi aus Hose entfernen

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Da gibts mehrere Möglichkeiten:

- Die Stelle, wo der Kaugummi dranklebt, in Haushaltsessig etwa 15 Minuten einweichen, dann mit den Fingernägeln abziehen und anschließend die Reste mit etwas Rauem, beispielsweise der Rückseite eine Spülschwamms wegrubbeln, danach ab in die Waschmaschine. Müsste dann auf jeden Fall weg sein. Klappt eigentlich auch immer am Besten

- es gibt auch spezielle Kaugummientferner (Goo Gone) oder man nimmt alternativ Feuerzeug - oder Waschbenzin. Musst allerdintgs aufpassen wegen elektrostatischer Ladung und so. Nagellackentferner geht auch

- man kann den Kaugummi auch mit einem weicheren Radiergummi rausrubbeln, soll auch ganz wunderbar funktionieren. Habs allerdings selber noch nicht ausprobiert

- oder du legst eine Zeitung auf den Fleck und fährst mit dem heißen Bügeleisen ein paar mal drüber. Kaugummi bleibt dann an der Zeitung hängen, den Rest kannst du dann ganz leicht abziehen.

Danach natürlich noch rein in die Waschmaschine, und wenn der Fleck dann noch da ist entweder in die Reinigung oder ab zu h&m :wink:

» schdief » Beiträge: 18 » Talkpoints: 15,02 »

Aus Textilien jeglicher Art kann man eigentlich ganz einfach den Kaugummi entfernen. Hose/Jeans einfach in eine Plastiktüte stecken und dann ab ins Gefrierfach. einige Stunden drin lassen und der Kaugummi entfernt sich praktisch wie von selbst. Man kann ihn ohne Probleme abknibbeln und es bleiben auch keine Reste kleben.

Man kann auch Vereisungsspray nehmen. Das bekommt man in der Apotheke für Sportverletzungen. einfach draufsprühen und dann abknibbeln. Billiger ist aber auf jeden Fall die eisfachmethode und die hilft immer.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge