Ton von Firefox ausstellen, aber wie?

vom 13.03.2010, 11:41 Uhr

Hi,

also ich habe hier ein kleines Problem. Und zwar surfe ich oft im Internet, während ich Musik höre. Dann kann es schon einmal vorkommen, dass man auf irgendwelchen Seiten landet, auf denen Musik oder Werbung in Form von Ton abgespielt wird. Das nervt natürlich, noch mehr wenn man eben Musik hört.

Daher wollte ich mal wissen, wie man denn den Ton für Firefox ausstellt. Der Ton vom Computer selbst soll dabei aber weiter hörbar sein. Oder gibt es auch irgendeine Methode um nur den Ton bei YouTube zu erlauben? Eventuell durch ein Userscript von Greasemonkey oder ähnlichem?

PS: Ich habe es schon mit irgendeinem Userscript mit dem Namen Flash oder etwas in der Art ausprobiert, das lief aber nicht richtig bei mir.

» h4wX » Beiträge: 1875 » Talkpoints: 1,24 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Du könntest mit "NoScript" alle Scripts von unbekannten Seiten blockieren und nur die von bekannten Seiten wie Youtube zulassen. So surfst du sicherer und es wird kein Ton abgespielt, solange du das zuständige Script nicht zulässt.

"NoScript" kannst du hier direkt zu Firefox hinzufügen.

» @LäxX » Beiträge: 122 » Talkpoints: 0,81 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Es geht viel einfacher, wenn du Vista oder Windows 7 besitzt: Dreh einfach den Sound vom Firefox im Lautstärkemixer ab. Dies ist viel einfacher und besser als NoSkript zu verwenden, da die Skripts im Browser nun nicht mehr deaktiviert werden müssen.

Um den Sound im Lautstärkemixer herunter zu drehen, gehe auf den Info-Bereich der Task-leiste, und klicke dort auf das Lautstärkesymbol. Klicke auf "Mixer", und nun kannst du die Lautstärke der Anwendungen beliebig hoch- oder herunter drehen.

Bei Windows XP ist dies, nach meinen Erkenntnissen, nicht möglich. Wenn dies jedoch nicht stimmen sollte, korrigiert mich bitte.

» Der Fladen-Laden » Beiträge: 27 » Talkpoints: 9,44 »