Alf - Neuverfilmung wäre das gut?

vom 13.03.2010, 07:51 Uhr

Mir ist es komplett egal, ob diese Alf-Geschichte noch einmal neu aufgelegt wird, weil ich sie mir ohnehin nicht anschauen werde. Ich fand Alf immer ganz furchtbar. Sowohl das Aussehen der Figur als auch die Stimme hat mich gestört. Ich habe für solche Formate absolut nichts übrig und fand Alf auch als Kind schon entsetzlich.

Ich denke aber, dass es auch unter den Alf-Fans genug Leute gibt, die sich über eine Neuverfilmung gerade nicht freuen würden. Die meisten Neuverfilmungen sind nicht wirklich gut und letztendlich steht so eine Neuauflage immer im Schatten des Originals. Die Neuverfilmung müsste schon wirklich überragend sein, damit sie von den Leuten angenommen wird. Ich denke, dass die Wahrscheinlichkeit sehr gering ist, dass an alte Erfolge angeknüpft werden kann.

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Also, ich fände das ganz cool und würde einen neuen ALF-Fim sicherlich ansehen. Ich war allerdings auch nie ein besonders großer ALF-Fan damals. Ich hatte nur zwei Hörspiel-Kassetten und hatte die Serie ab und an mal im Fernsehen geschaut. Für richtige Hardcore-ALF-Fans wird das wohl tatsächlich nicht so toll sein, aber es gibt ja noch genügend andere Leute.

» 00Kate » Beiträge: 461 » Talkpoints: 8,54 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Grundsätzlich geben Serien immer das Feeling einer gewissen Zeit wieder und passen später einfach nicht mehr zum aktuellen Zeitgefühl. Die Schauspieler sind älter auch wenn man dies im konkreten Fall bei Alf sicher mit dem richtigen Fell beheben kann. Grundsätzlich muss etwas in Zeit passen.

Was ich aktuell sehr gut finde, ist der Übergang von The Closer zu Major Crimes oder die Wechsel bei CSI Vegas. Beides hat den Serien nicht geschadet. Allerdings haben die Serien nun auch ein anderes Leben als die ursprüngliche Serie. Solch eine Fortentwicklung wäre auch bei Alf möglich.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »