Erfahrungen mit dem Handynetz von BOB
Ich vermute zwar das die meisten von euch aus Deutschland kommen, aber vielleicht verirren sich auch ein paar Österreich hier herein. Meine Frage geht nämlich um ein Österreichisches Handynetz.
Ich möchte gerne eine neue Telefonnummer und einen neuen Vertrag. Ich habe mir jetzt sämtliche Netze durchgeschaut und nichts passendes gefunden. Ich bin ein absolut Wenig Telefonierer und so zahlen sich die meisten Pakete, die es gibt nicht für mich aus. Jetzt habe ich allerdings das Handynetz BOB gefunden und die haben ja wirklich ein Super Angebot bei dem Tarif. Man hat keine Bindung, keinen Mindestumsatz und keine Grundgebühr und bezahlt pro Minute nur 4 Cent. Na wenn das nicht günstig ist.
Allerdings kenne ich Bob nicht wirklich und mich hätte interessiert ob schon wer Erfahrungen damit gemacht hat. Wie ist die Verbindung, auf welchen Netz läuft es, denn ich vermute mal das Bob kein eigenes Netz hat. Würde mich über Erfahrungen sehr freuen, denn das Angebot ist wirklich unschlagbar und ich würde das gerne nehmen. Allerdings hätte ich vorher gerne noch ein paar Informationen.
Hallo!
Ich bin so eine Österreicherin, die sich auch hierher verirrt hat! Ich selber bin zwar bei Bob noch nicht dabei, allerdings habe ich mehrere Freunde und Bekannte, die mittlerweile bei Bob sind.
Ich stecke derzeit noch in einem anderen Handyvertrag drinnen, aber sobald der abgelaufen ist, wechsle ich auch zu Bob, weil mir die Vorteile, die du bereits erwähnt hast ebenfalls sehr gefallen. Mir wurde dieses Netz auch schon von mehreren empfohlen.
Auf welchem Netz es läuft, weiß ich jetzt leider nicht so genau, aber keine meiner Freunde beziehungsweise Bekannten, die Bob haben, haben über die Verbindung geklagt. Alle waren eigentlich sehr zufrieden. Super finde ich vor allem, dass man keinen bindenden Vertrag eingehen muss. Das finde ich gerade heutzutage sehr wichtig, wo Telefonieren mit dem Handy tendentiell immer billiger wird oder wo es zumindest immer wieder sehr gute Angebote gibt.
Für dich ist es natürlich auch ein großer Vorteil, da du ja geschrieben hast, dass du nicht viel telefonierst. Du brauchst keine Grundgebühr bezahlen und zahlst nur das, was du tatsächlich vertelefonierst. Und da sind 4 Cent pro Minute auch meiner Meinung nach ein wirklich tolles Angebot.
Ich bin derzeit bei 3. Das kann ich dir nicht wirklich empfehlen. Der Empfang ist oft sehr schlecht, obwohl ich mich vorher erkundigt habe. Ich hatte auch das Internet von 3 und ziemliche Probleme damit. Ich habe dann beim Kundenservice angerufen und abgesehen davon, dass sie mir nicht weiterhelfen konnten, waren sie auch äußerst unhöflich. Also viel mehr ärgern kann man sich bei Bob sicher nicht.
Ohne es selbst getestet zu haben kann ich es dir empfehlen. Ich habe mich selber schon nach einem neuen Netz umgehorcht und dieses Angebot wurde mir immer wieder empfohlen, sogar mir, wo ich gar nicht so wenig telefoniere. Für dich ist es ja noch vorteilhafter!
Ja, ich bin auch Österreicher. Und seit 2 Jahren verwende ich BOB und finde, dass es tatsächlich das beste für Wenigtelefonierer ist.
Zuerst hatte ich den Tarif Bob Siebener. Damals bezahlte ich 7 Cent pro Minute und 15 Cent pro SMS. Nun gibt es aber den neuen Tarif, Bob Vierer, der nur Vorteile hat. Für Vieltelefonierer gibt es auch noch Big Bob, wo man nur 8,80€ zahlt und 1000 Freiminuten und SMS in alle Netze hat.
Seit ich Bob kenne, verbrauche ich für das Telefonieren und SMSen nur mehr ganz selten über 5 Euro pro Monat. Ich finde, dass Bob der beste Tarif österreichs ist, auch wenn man zum Vertrag kein Handy bekommt. Dafür gibt es auch Features wie 1GB Internet für 4 Euro, was auch ein sehr gutes Angebot ist. Ich kann Bob für jeden empfehlen, der einen günstigen Tarif sucht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-111474.html