Weltgrößter Hund ist eine Deutsche Dogge

vom 12.03.2010, 17:23 Uhr

Seit Kurzem ist George, eine Deutsche Dogge aus Tucson in Arizona der größte Hund der Welt und steht in dem Guinness Buch der Rekorde. Ich habe den Hund auf einem Bild gesehen, darauf saß er auf einer Couch mit seinem Herrchen. Er überragte diesen um viele Zentimeter.

Von der Pfote bis zur Schulter misst er eine Höhe von 109 Zentimetern und ist von der Nase bis zur Schwanzspitze ganze 220 Zentimeter lang. Die Dogge wiegt dabei 111 Kilogramm und benötigt 50 Kilogramm Futter im Monat.

» urilemmi » Beiträge: 2263 » Talkpoints: 7,31 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Das ist ja einmal interessant zu erfahren, welche Größe und vor allem welches Gewicht der größte Hund auf der Welt hat. 220 cm sind ein ganz schönes Stückchen für die Länge eines mehr oder weniger normalen Hundes, wenn man es sich mal vorstellt, wie viel das eigentlich ist. 111 kg ist für einen Hund wirklich sehr viel, aber ich kann mir vorstellen, dass es auch ein bisschen schwerere Hunde gibt, als George. Man muss sich mal vorstellen, wie viel 50 kg Futter sind. Das ist eine wirklich beachtliche "Leistung".

Mich würde aber interessieren, was dieser Hund so frisst. Ich kann mir beispielsweise vorstellen, dass er viel Fleisch zum Fressen bekommt, da man ja so ein Gewicht schlecht von Trockenfutter bekommen kann. Außerdem würde ich gerne wissen, ob die Eltern dieses Hundes auch so überdurchschnittlich groß sind. Denn ich glaube nicht, dass der Dogge durch Zufall so groß geworden ist.

» ich322 » Beiträge: 797 » Talkpoints: -1,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Den Bericht über die größte Deutsche Dogge der Welt habe ich auch gesehen. Es ist schon sehr beeindruckend, wie groß dieser Hund ist. Da wirkt sein Herrchen im Vergleich richtig schmächtig.

Allerdings hat man auch gesehen, wie der Besitzer manchmal mit dem Hund beim Gassigehen kämpfen muss, damit er das tut, was sein Herrchen möchte. Da geht manchmal wohl eher der Hund mit seinem Herrchen spazieren. Daher erfordert so ein großer Hund doch eine gewisse Erziehung, damit er gehorcht und nicht das macht, was er möchte.

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge