Kleine weiße Würmer im Stuhl

vom 12.03.2010, 15:57 Uhr

Heute habe ich beschlossen mich über etwas zu informieren das michs chon seit langer Zeit beschäftigt. Und zwar habe ich seit vielen Jahren (jedenfalls seit meiner Kindheit) kleine, weiße Würmer im Stuhl die sich auch noch einige Zeit bewegen und dann zusehends erlahmen nachdem sie an die Luft beziehungsweise ins Wasser kommen.

Ich denke zwar nicht das die kleinen Tierchen gefährlich sind, schließlich lebe ich seit Jahren mit denen und bin absolut kerngesund (keine Allergien, keine Krankheiten, keine Knochenbrücke, Normalgewicht) und habe auch keinen Juckreiz am Anus wie er von anderen Betroffenen (hab eben was darüber gelesen) berichtet wird.

Trotzdem würde ich natürlich gerne wissen ob mir die Viecher auf Dauer in irgendeiner Weise gefährlich werden können und was ich gegebenenfalls dagegen tun könnte. Danke für eure Antworten!

» TuDios » Beiträge: 1475 » Talkpoints: 4,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Das sind auf jeden Fall Parasiten und die sollten bekämpft werden. Ich kann mich an so etwas nur aus meiner Kindheit erinnern. Da war das nichts ungewöhnliches, ist aber schon sehr viele Jahre her. Heute kenne ich Würmer nur noch von Katzen. :lol: An deiner Stelle würde ich damit umgehend zum Arzt marschieren, auch wenn es dich momentan nicht stört. Du kannst schließlich auch andere damit anstecken. Wenn ich mir vorstelle, dass ich mir Würmer holen würde, schüttelt es mich gleich vor Ekel.

Benutzeravatar

» berthe » Beiträge: 300 » Talkpoints: 4,51 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo!

Meinst du das ernst, dass du seit Jahre diesen Würmer hast? Und du warst nie deswegen beim Arzt? Das kann ich ja bald gar nicht glauben. Die Würmer müssen doch unangenehm sein, denn sie bewegen sich ja schließlich auch. Ich hatte mal als kleine Kindes Würmer und hab es als schrecklich unangenehm empfunden. Es hat es hat gejuckt und gekrabbelt, dadurch hatte ich auch Bauchschmerzen. Vom Arzt habe ich Medikamente bekommen und bin die lästigen Parasiten auch schnell wieder los geworden.

Du solltest ganz dringend zum Arzt gehen und dir etwas verschreiben lassen. Natürlich können dich die Würmer ernsthaft krank machen. Sie könnten sich auch durch die Darmwand bohren. Außerdem sind es nun mal Schmarotzer, die sich aus der Nahrung ernähren, die du zu dir nimmst. Ich habe mal gehört, dass es helfen soll, wenn man dann Möhren isst. Allerdings solltest du bald einen Arzt aufsuchen. Ich verstehe auch ehrlich nicht, wie man Jahre lang Würmer haben kann und nicht zum Arzt geht, um etwas dagegen zu unternehmen.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Hallo!

Ich kann dir nur davon abraten, selbst damit herum zu doktern. Du solltest damit wirklich zu einem Arzt gehen und das so bald es geht. Ich denke, dass auch viel Glück dabei war, dass du durch die Würmer noch nicht erkrankt bist. Du scheinst ja eine tolle Familie haben, die so einen Wurmbefall einfach abtut.

Tue dir selbst den Gefallen und geh zu einem Arzt. Ich kann mir schon vorstellen, dass dir das unangenehm ist, aber Ärzte haben sicherlich öfter damit zu tun. Oder geh in eine Apotheke und schildere dort dein Problem. Aber mit Tees und anderen Hausmittelchen wirst du da sicher nicht weiter kommen. Vor allem sollen die Würmer und deren Eier ja komplett verschwinden. Und die Sicherheit hast du nur, wenn du dir professionell helfen lässt.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass du wirklich seit deiner Kindheit diese kleinen Parasiten in deinem Körper hast. So etwas muss doch, während du noch ein Kind warst, mal einem Arzt oder deinen Eltern aufgefallen sein. Wurdest du nie diesbezüglich untersucht? Falls nein, klingt das für mich nach einer gehörigen Schlamperei von Seiten deines Kinderarztes. Hast du später mal mit einem Arzt über dieses Thema gesprochen, also als du älter wurdest? Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass ein Mediziner dein Problem abwinkt und dich mit den Würmern leben lässt. Hast du dieses Problem überhaupt schon mal thematisiert?

An deiner Stelle würde ich mich nicht auf irgendwelche Aussagen in Internetforen verlassen, sondern einen fachkundigen Menschen, also einen Arzt, aufsuchen. Der kann dann notwendige Untersuchungen machen. Die Würmerchen müssen ja irgendwo herkommen und es muss einen Grund dafür geben, warum sie sich bei dir wohlfühlen. Auch wenn sie bei dir aktuell keine Beschwerden verursachen, solltest du dich behandeln lassen und schauen, dass du die Parasiten los wirst. Manche Parasiten sind recht harmlos und leben eigentlich grundsätzlich im menschlichen Körper. Kleine weiße Würmer gehören definitiv nicht dazu, sie gehören normalerweise nicht in das menschliche Verdauungssystem.

Hausmittelchen solltest du übrigens nicht ausprobieren, sondern umgehend zum Arzt gehen. Mit manchen Hausmitteln kann man sicher zum persönlichen Wohlbefinden beitragen, zum Beispiel durch Teetrinken im Rahmen einer Erkältung. Wirklich gesund wird man von solchen Mittelchen aber nicht. Auch wenn der Vergleich nicht ganz toll ist: wenn ein Hund Würmer im Kot hat, gibt man ihm auch ein Mittel dagegen und probiert nicht erst mit irgendwelchen Tees und Karotten herum.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Also ich würde da sofort zu einem Arzt gehen. Viele Jahre hast Du sie schon und keine grossen Probleme damit? Das kann ich mir fast nicht vorstellen. Auf jeden Fall muß jetzt was unternommen werden. Warum wast Du denn nicht beim Arzt? Oder hat dern Doktor nichts unternommen und als harmlos abgestempelt? Wenn nicht gehe gleich zu einem anderen Arzt. Vielleicht irrst Du dich auch und es sind keine Würmer?

Benutzeravatar

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Dein Thread ist bereits von März. Ich hoffe, Du warst inzwischen beim Arzt und hast abklären lassen, welche Parasiten Du im Darm hast oder hattest?

Solltest Du den Arztbesuch noch vor Dir herschieben, muss ich Dir sagen, dass das sehr leichtsinnig ist. Weißt Du, was die Viecher unter Umständen alles anrichten können? Außerdem finde ich es ekelhaft, wenn Du schon jahrelang diese Würmer hast.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge



Erstmal finde ich es reichlich komisch, dass du Würmer hast und deswegen noch nie beim Arzt warst. Hast du es damals, als du noch ein Kind warst, nie deinen Eltern erzählt? Es wäre wirklich verantwortungslos, wenn du es ihnen erzählst hättest und diese dich dann nicht zum Arzt geschleift hätten.

Fest steht jedoch, dass es Parasiten sind und dass du auf jeden Fall damit zum Arzt gehen solltest. Damit ist nämlich nicht zu spaßen. Auch wenn du jetzt noch keine Beschwerden hast, könnte es sein, dass diese Dinger dir zum Beispiel deinen Darm zerstören.

Des weiteren ist es so, dass du, solange du die Würmer hast, auch andere Leute damit anstecken kannst. Darum will ich dich fragen: Willst du wirklich daran schuld sein, wenn andere Leute auch noch daran erkranken?

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Ich hoffe wie viele Anderen hier, dass du mittlerweile einen Arzt aufgesucht hast. Meine Mutter hat schon Panik gemacht, wenn bei meiner Schwester diese Würmer aufgetreten sind und hat uns alle inklusive Katzen einer Wurmkur unterzogen.

Eigentlich sind diese kleinen Fadenwürmer absolut nicht gefährlich, jedoch kann es bei einigen Personen zu Juckreiz und allergischen Reaktionen kommen. Die Behandlung findet meistens mit einem Entwurmungsmittel und hygienischen Maßnahmen statt. Das Entwurmungsmittel gab es jedenfalls eine Zeit lang rezeptfrei in der Apotheke, jedoch kann ich nicht sagen ob das heute noch der Fall ist.

Du kannst auch andere damit anstecken. Sei es durch einen Toilettengang, durch unzureichendes Händewaschen oder beim Zubereiten von Nahrungsmitteln, wenn du die übliche Hygiene nicht einhälst. Die Wurmeier kannst du munter weiterverteilen. Auch wenn es für die klassischen Fadenwürmer gute Behandlungsmöglichkeiten gibt, würde ich an deiner Stelle schleunigst beim Arzt abklären lassen um welchen Parasiten es sich nun wirklich handelt. Weil nur weil du keine Beschwerden hast, heißt das nicht, dass keine Beschwerden existieren.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Selbst wenn diese Würmer nicht gefährlich sind würde ich zur Sicherheit umgehend zum Arzt gehen. Du weißt schließlich nicht einmal unbedingt um welche Würmer es sich da handelt. Außerdem würde ich persönlich es als sehr unangenehm und eklig empfinden, zu wissen dass in mir kleine Würmer ihr Unwesen trieben.

An deiner Stelle würde ich nicht länger warten und die Parasiten bekämpfen, allerdings nicht auf eigene Faust. Der Arzt kann dir sicher ein Medikament aufschreiben und dann wirst du sie binnen weniger Tage los sein. Ich finde es schon kaum zu glauben, wie man jahrelang dagegen nichts unternehmen kann.

Benutzeravatar

» Mietzis » Beiträge: 802 » Talkpoints: -0,75 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^