Sheercover Make up Produkte - Erfahrungen gesucht
Ich bin durch eine Werbesendung im Fernsehen auf die Produkte von Sheercover aufmerksam geworden. In der Werbesendung wurde versprochen, dass das Make up sehr gut abdecken würde. Da ich unter einer Hautkrankheit leide, hat mich das natürlich interessiert. Mit dem Make up soll man Muttermale, Augenringe und Unreinheiten abdecken können. Es wurden auch Vorher - Nachherbilder gezeigt.
Das Startset kostet knapp 50 Euro und es kommen nochmal knapp 8 Euro an Versand dazu. Es wird auch mit der Geld - zurück - Garantie geworben und das man die Sachen auch nach der Benutzung noch zurücksenden kann. Für mich ist das sehr viel Geld und ich weiß nicht, ob es sich lohnt. Daher hoffe ich, dass hier schon jemand Erfahrungen mit den Produkten von Sheercover gemacht hat.
Das Sheer Cover Make up von Guthy Renker (denn von dieser Firma ist Sheer Cover) ist im Prinzip nichts anderes als ein Mineral Make Up. Und diese gibt es im Handel inzwischen auch und dort sind sie sehr viel günstiger. Mineral Make Ups sind in der Tat eine feine Sache. Ich selbst bin auch über TV Spots darauf aufmerksam geworden und habe mich dann mal im Internet schlau gemacht. Es gibt wie gesagt im Handel von bekannten Marken ebenfalls solche Make Up Reihen, allerdings sehr viel günstiger. Und du kannst im Geschäft eben auch ausprobieren, was am besten zu deinem Hautton passt.
Generell kann ich sagen, dass solche Mineral Make Ups sehr angenehm auf der Haut sind, man kommt sich nicht zugekleistert vor und braucht eigentlich nur ganz wenig um einen schönen Teint zu bekommen. Auch decken sie sehr gut ab, wobei ich das nun eher bei Bekannten gesehen habe, da ich selbst sehr reine Haut habe und deswegen eigentlich nicht wirklich etwas zum Abdecken habe. Ich benutze die Make Up einfach, um frisch und ebenmäßig auszusehen und nicht als käme ich gerade unausgeschlafen aus dem Bett.
Ich kann die Mineral Make Ups sehr empfehlen, allerdings würde ich dir wirklich raten, einfach in Drogerien zu stöbern und dort die Produkte mal zu testen. Entweder findest du dort schon deine Lieblingsmarke oder du weißt dann zumindest, dass du diese Art des Make Ups magst und gibt es nicht umsonst 50 Euro aus.
Mich würde allerdings noch interessieren, welches Make up du da benutzt. Also die Marke und wie es genau heißt. Ich habe eine sehr helle Haut und fände es schon gut, wenn ich die Make ups dann testen könnte. Daher möchte ich dann deinen Rat befolgen und mal in der Drogerie schauen.
Ich habe mal nach Mineral Make up im Internet geschaut und da wurde mir hauptsächlich die Marke Lorèal angezeigt.
Also ich benutze momentan das Make Up Perfect Match von Loreal. Man muss sich ein bisschen ans Auftragen mit dem Pinsel gewöhnen, ich bin auf eine Puderquaste umgestiegen, da ich damit besser zurecht komme. Wie schon erwähnt ist das ganze bei mir sehr ergiebig. Ich komme nun schon gute 4 Monate damit aus. Wobei es sich nun dem Ende zuneigt
Ansonsten habe ich mit dieser Seite hier begonnen, wobei ich gestehen muss, dass deren Produkte auch eher teuer sind, also dann schon mit Sheer Cover im gleichen Preissegment zu finden sind. Ansonsten gibt es zumindest in unserer Drogerien hier auch von der sehr preiswerten Marke Essence einen Mineral Puder. Den habe ich selbst noch nicht ausprobiert, kann also nichts zur Qualität sagen. Da hier aber der Preis sehr niedrig ist, macht es da wohl weniger, wenn man dann doch nicht damit zufrieden ist.
Ich muss am Montag sowieso zum dm - markt. Dort werde ich mir dann mal das Angebot an Make up genauer ansehen. Aber wenn du sagst, dass das Make up von Lorèal gut deckt, dann werde ich danach mal als erstes schauen. Denn wie gesagt, sollte es meine Hautrötungen im Gesicht gut abdecken. Vor allem die Nase und die Haut daneben sind immer recht gerötet.
Ich selbst gehöre leider zu den Kandidaten die immer wieder Hautprobleme haben. Komischerweise war das noch nicht mal während meiner Pubertät der Fall. Während meine zwei Jahre ältere Schwester zu dieser Zeit immer wie ein Streuselkuchen aussah, hatte ich damals immer eine super schöne Haut. Jetzt ist das so, dass ich quasi über Nacht plötzlich schmerzhafte Hautstellen entwickeln. Es kann dann auch kein Grund festgestellt werden, beispielsweise Ernährung oder ähnliches.
Make Up mäßig kann ich nur extra Make Up ohne Öl verwenden. Da muss ich echt penibel drauf achten. Das einzige Make Up, dass ich bedenkenlos verwenden kann ist das "Mati-Teint" Make Up von Maybelline Jade. Wenn ich mir Nivea ins Gesicht schmiere, bilden sich innerhalb weniger Stunden wieder schmerzhafte Hautunreinheiten. obwohl es ein extra Make Up für meinen Hauttyp ist.
Die Sendung von Sheer Cover habe ich auch gesehen und fand es doch etwas teuer in der Bestellung trotz der Geld-zurück-Garantie. Ich bin nachher auch auf die bereits verlinkte Seite gestoßen. Nach einigem Überlegen habe ich es gewagt, mir zuerst ein Probeset zum Testen zu bestellen.
Ich persönlich bin sehr zufrieden damit. Auf den ersten Blick ist es zwar wirklich teurer in der Erstanschaffung, aber es hält bei mir sehr lange. Das von mir bis dahin genutzte Creme Make-Up von Jade kommt da nicht viel günstiger. Man denkt dies zwar, weil die Ausgabe beim Kauf selbst nicht so hoch ist, aber man muss den Kauf öfter tätigen. Ob die günstigeren Mineral-Puder genauso gut sind, kann ich nicht beurteilen, weil ich es selbst nicht getestet habe.
Im Grunde kann man aber nur durch Probieren herausfinden, welches Produkt einem am besten zu Gesicht steht. Ich finde bei Hautprodukten sollte man sehr auf Qualität achten. Wobei das nicht heißt, dass nur teure Produkte gut sind. Aber ich bin da einfach eher bereit etwas mehr zu bezahlen. Bei sogenannter Dekokosmetik hingegen, sehe ich nicht ein viel Geld auszugeben, nur weil es einer bestimmten Marke angehört.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-111430.html