Tauschticket - Buch kommt einfach nicht an

vom 11.03.2010, 21:26 Uhr

Hallo!

Ich habe am 23.02 ein Buch bei Tauschticket angefordert und der Anbieter hat dies auch am 24.02 bestätigt. Seitdem warte ich auf das Buch, welches aber einfach nicht ankommt. Ich habe auch keine Nachricht vom Anbieter bekommen, dass er das Buch versendet hat. Auch auf meine Nachricht hin, dass ich das Buch noch nicht erhalten habe und wann er es denn abgeschickt hat, habe ich keine Nachricht zurück bekommen.

Mittlerweile habe ich die Nachricht von Tauschticket bekommen, dass die Frist für den Tausch abgelaufen ist. Das heißt, dass der Anbieter nach 4 Wochen automatisch eine 5 Sterne Bewertung bekommt. Und falls ich den Artikel noch nicht bekommen habe, soll ich mich an den Anbieter wenden. Es ist auch so, dass der Anbieter bisher noch keine Bewertungen hat. Aber das muss ja nichts heißen.

Ich frage mich nur, was ich nun machen soll. Ich dachte, dass ich noch etwas warte, ob das Buch noch ankommt und ansonsten Tauschticket informiere. Mir ist es bisher noch nicht passiert, dass ich einen Artikel nicht bekomme habe. Wie verhalte ich mich da richtig? Und bekomme ich dann die Tickets für das Buch wieder? Oder sind die dann einfach weg?

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Hallo Nelchen, es ist noch immer so (hab gerade mal nachgeschaut), dass eine automatische Bewertung erst 6 Wochen nach Annahme des Tausches, also 4 Wochen nach Fristablauf erfolgt. Du hast also noch ein wenig Zeit. Dein Tauschpartner hat übrigens die gleiche Nachricht erhalten.

An Deiner Stelle würde ich den Tauschpartner noch mal anschreiben und ihn darum bitten sich zu kümmern. Falls das Buch unterwegs ist, wäre ein Nachforschungsauftrag angesagt, sonst eben ein Vorschlag zur Regelung. Gleichzeitig solltest Du darauf hinweisen, dass Du dann entsprechend bewertest und/oder Dich eben an die Betreiber wendest, um Dein Ticket oder eben die Tickets zurück zu bekommen.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge