Gute Handmilchpumpe - Empfehlungen / Tipps gesucht

vom 11.03.2010, 12:20 Uhr

Ich bin mit meinem Sohn in den letzten Zügen des Stillens angekommen. Er fängt gerade an, regelmäßig durchzuschlafen, so dass er nur noch abends zum Einschlafen gestillt wird und morgens, wenn er aufwacht, weil meine Brüste da dann immer noch ziemlich voll mit Milch sind. Eigentlich würde ich diese Milchmahlzeit gerne auch weg lassen, was aber wegen meiner Brust nicht geht.

Um meinen Sohn ganz von der Brust zu entwöhnen ist es allerdings erforderlich, diese, eigentlich nicht benötigte Mahlzeit (oder auch nur Nuckelphase) weg zu lassen, zumal mein Sohn morgens ein ganz normales Frühstück zu sich nimmt und zu dieser Zeit keine Muttermilchmahlzeit mehr benötigt. Daher würde ich morgens gerne abpumpen. Dafür benötige ich eine Milchpumpe. Dieses sollte aber keine elektrische Milchpumpe sein (wo ich mich recht gut auskenne), da sich so eine Anschaffung nicht mehr lohnt, da wir die Stillzeit nun ja fast beendet haben. Es sollte daher eine Handmilchpumpe sein.

Hat jemand von euch gute Erfahrungen mit einer Handmilchpumpe gemacht und kann mir daher eine bestimmt Marke empfehlen?

Benutzeravatar

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich habe mir zwar dann eine elektrische Pumpe angeschafft, hatte aber vorher die Handpumpe von der Marke MAM. Ich muß sagen das ich sehr zufrieden damit war. Sie lag angenehm in der Hand und war durch den breiten Griff sehr gut zu bedienen. Ich würde beim Kauf darauf achten das es nicht die billigste ist.

Ich hatte vorher eine beim Bipa gekauft, ich glaube die Marke hieß Mamivac. Sie sah zwar optisch fast gleich aus wie die MAM, aber sie funktionierte nach kurzer Zeit nicht mehr. Sie brachte einfach kein Vakuum mehr zusammen und damit kam natürlich auch keine Milch mehr heraus.

Ich habe mir deshalb dann eine elektrische angeschafft, weil ich nicht gestillt habe sondern nur abgepumpt habe. Meine Tochter wollte einfach nicht stillen aber das lag vermutlich daran das ich kaum Milch hatte. Aber hier war es für mich einfach bequemer eine elektrische Pumpe zu verwenden.

Benutzeravatar

» torka » Beiträge: 4376 » Talkpoints: 7,91 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ich würde dir die Avent ISIS empfehlen. Die ist zwar etwas teurer als die Handmilchpumpen von NUK oder MAM, aber dafür ist sie super. Ich habe sie während meiner gesamten Stillzeit verwendet und hatte keinerlei negative Erfahrungen damit.

Wenn du aber oft abpumpen möchtest, solltest du eventuell über eine elektrische Milchpumpe nachdenken, da würde ich auch entweder die Marke Avent oder Medela (die Mini-Electric ist relativ günstig und gut) empfehlen.

Über Milchpumpen der Marke NUK bzw. MAM habe ich nicht nur Positives gelesen, während ich über Avent und Medela eigentlich nie etwas Negatives bei Rezensionen gelesen habe.

Benutzeravatar

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich weiß zwar nicht mehr welche Marke meine Handpumpe war, aber sie war nicht schlecht. Habe sie relativ günstig beim Bipa gekauft. Ich habe sie auch nur hin und wieder zwischendurch ober dann beim abstillen benötigt.

Ich denke wenn man eine Pumpe nur hin und wieder braucht, muß man nicht so viel Geld ausgeben. Hier reicht eine günstige Pumpe auch. Man sitzt ja nicht stundenlang und pumpt. Für mich hat die günstige vollkommen ausgereicht. Ich glaube sie hieß Mamivac, wenn mich nicht alles täuscht.

Benutzeravatar

» Barbabella78 » Beiträge: 112 » Talkpoints: 0,35 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^