Online Panel: Mindtake - Bankverbindung angeben?
Hallo!
Ich habe mich eben bei Mindtake angemeldet. Nun habe ich alle Angaben vervollständigt und zum Schluss kommt, dass man seine Bankverbindung, also Kontonummer, IBAN und BIC, sowie Name der Bank und Bankleitzahl. So wird also das Geld überwiesen.
Kann ich diese Angaben ruhigen Gewissens machen, oder könnte es schlecht für mich sein? Was würdet ihr an meiner Stelle tun, die Felder sind ja auch keine Pflichtfelder.
Lass die Felder erstmal frei! Falls du später mal die Auszahlungsgrenze erreichen solltest, kannst du deine Bankverbindung ja immernoch nachtragen. So würde ich generell bei jedem solcher Anbieter vorgehen, denn wenn jemand deine Bankverbindung haben will, ohne dir Geld zu zahlen, hat das sicher andere Gründe.
Außerdem würde ich nur sehr vertrauenswürdigen Anbietern meine Bankverbindung angeben. Google spuckt nicht besonders viel zu Mindtake aus, daher würde ich schonmal vorsichtig sein, da es anscheinend noch nicht viele Erfahrungen gibt.
Wie gesagt, lass die Felder lieber erst frei, denn später kann das noch nachgetragen werden. Ein Schaden entsteht dir dadurch ja auch nicht.
Ich habe die Webseite von Mindtake mal über google gesucht und gefunden. Ich habe für meinen Internetbrowser Firefox ein Add-on (welches sich Web of Trust nennt), das mir die Vertrauenswürdigkeit von Webseiten hinter jeden Suchergebnis anzeigt. Da gibt es drei Farben, anhand dessen die Seiten im Bezug auf Datenschutz etc. bewertet werden. Grün steht da für "sicher"und Rot für "nicht vertrauenswürdig".
Die Seite von Mindtake hat bei mir eine gelbe Markierung, sie gilt also nicht als völlig unbedenklich was Datenschutz und weitere Sicherheitskriterien angeht, daher wäre ich da auch vorsichtig und würde da keine Bankdaten eintragen. Mach dir erst einmal ein eigenes Bild von der Seite und entscheide dann später, ob du die Seite für vertrauenswürdig hältst, je nach dem welchen Eindruck du von denen gewinnst.
Ich kann die Unsicherheit die bei der Angabe von Bankdaten bei vielen Leuten aufkommt nicht ganz nachvollziehen. Wird etwas unrechtmäßig abgebucht, hat man mindestens sechs Wochen Zeit (evtl. sogar länger, es war mal im Gespräch diese Frist zu verlängern) die Abbuchung zu stornieren. Dies ist für den Betroffenen absolut kostenlos, da die Stornogebühren allein der Abbuchende zu zahlen hat. Wer einmal wöchentlich seine Kontoauszüge kontrolliert, hat für gewöhnlich nichts zu befürchten.
Ich würde nur die nötigsten Angaben machen. Da du die Bankverbindung nicht unbedingt jetzt gleich bei der Anmeldung angeben musst, würde ich das auch erst machen, wenn du genug Punkte gesammelt hast und du dann wirklich den Betrag auf den Konto überweisen lassen kannst.
Ansonsten denke ich, ist es so wie bereits erwähnt wurde, dass sonderbare Abbuchungen ja auf jeden Fall wieder zurückgebucht werden können und du somit normalerweise kein Risiko eingehst, wenn du diese Angaben dann irgendwann doch machst.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-111356.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen 1337mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: felis.silvestris · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen
- Calla Pflanze 2152mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2390mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege