Wie lange hält ein iPod Akku?
Da ich mir wahrscheinlich bald einen iPod Touch kaufen werde, wollte ich euch mal fragen, welche Erfahrungen ihr mit der Haltbarkeit des Akkus gemacht habt. Hält der Akku jetzt immer noch so lange wie beim neuen? Ich denke mal, das kommt auch ganz darauf an, wie und wie oft man ihn auflädt. Wenn er immer noch zur Hälfte voll ist und er schon wieder aufgeladen wird, wird es wahrscheindlich genau so schlecht sein, als wenn man ihn immer nur zur Hälfte auflädt.
Irgendwann ist jedoch jeder Akku mal so schlecht, dass man ihn auswechseln muss. Lässt sich das beim iPod Touch irgendwie machen, oder muss man da gleich das ganze Gerät neu kaufen? Hattet ihr diesen Fall schon?
Hi,
also wie schnell der Akku leer geht, liegt natürlich an deiner Benutzung.
Beim Akku gibt es eigentlich keinen Memory Effekt, von daher sollte es egal sein, wann du deinen Akku auflädst. Denn wenn du deinen iPod Touch an den Computer schließt um beispielsweise Musik hinzuzufügen, dann wird der Akku auch aufgeladen.
Das Problem mit der Haltbarkeit des Akksu trifft eigentlich viele Leute, wenn sie ihr Gerät oft benutzen, bzw. oft auf- und entladen. Nach einer bestimmten Anzahl an Ladezyklen, soll der Akku immer weiter an Leistung verlieren bis er schließlich komplett den Geist aufgibt. Beim iPhone sollen es rund 400 Ladezyklen sein, wie es beim iPod Touch aussieht weiß ich leider nicht.
Einen Wechsel des Akkus kann man selbst vornehmen. Allerdings ist dies nicht zu empfehlen, da dabei die Garantie verfällt (an den Akku kommt man so nämlich nicht ran, er ist "fest" verbaut, dazu muss das komplette Gerät geöffnet werden). Aber da wäre noch die Möglichkeit einen Wechsel bei Apple veranlassen zu lassen. Dies kostet dich allerdings schon eine Stange Geld, laut Angaben soll der Preis bei 70€ oder sogar mehr liegen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-111353.html