Wie verbringt Ihr Adventswochenenden?
Ich finde die Wochenenden vor Weihnachten eigentlich immer sehr gemütlich, da dann auch immer eine sehr weihnachtliche Stimmung herrscht und ich voller Vorfreude bin. Dabei finde ich diese Wochenenden auch immer sehr gemütlich, da ich dann auch meistens Zeit habe, um die Wochenenden gemeinsam mit meinem Freund verbringen zu können. Gerade vor Weihnachten ist es bei uns beiden leider immer etwas stressiger in der Uni, weshalb wir dann auch immer sehr froh sind, wenn wir dann am Wochenende zur Ruhe kommen können.
Dabei schauen wir auch immer, dass wir dann auch Zeit füreinander haben und wir machen es uns dann auch immer sehr gemütlich. Immerhin finde ich, dass die Zeit vor Weihnachten einfach immer wunderschön ist, obwohl ich den Winter generell gar nicht mag. Von daher versuche ich dann auch immer, die Zeit so gut wie möglich zu nutzen, zumal ich auch genau weiß, dass ich meinen Freund über Weihnachten nicht sehen werde.
Ich mache es immer so, dass ich mir im November jede Menge Bücher und DVDs kaufe, so dass ich es mir in der Zeit vor Weihnachten so richtig gemütlich machen kann. Wenn mein Freund dann bei mir ist, setzen wir uns dann immer sehr gerne aufs Sofa, trinken Glühwein und schauen uns Filme an. Da wir beide wahnsinnig gerne Filme schauen, ist das für uns dann immer besonders gemütlich und mit Glühwein macht das auch noch viel mehr Spaß. Dabei nutze ich die Zeit sonst auch gerne, um es mir mit einem guten Buch und einer Tasse Kakao gemütlich zu machen, wenn ich alleine bin.
Ansonsten bin ich auch immer ganz gerne in der Stadt unterwegs, um durch die Geschäfte zu schlendern und um das eine oder andere Geschenk zu kaufen. Meistens gönne ich mir dann auch immer noch selbst die eine oder andere Kleinigkeit und ich finde die Atmosphäre in den Geschäften auch richtig toll. Mir macht es dann auch immer gleich doppelt so viel Spaß, einkaufen zu gehen und von daher nutze ich diese weihnachtliche Atmosphäre eben auch immer gerne, um in die Stadt zu gehen. Das mache ich gerne alleine oder auch mit meinem Freund zusammen. Zudem lässt sich dann ein anschließender Besuch auf dem Weihnachtsmarkt damit auch immer sehr gut vereinbaren.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-11135-10.html