Top Ten für LAN-Games
Da ich auch schon oft auf Lanpartys war und kleine veranstalte (mit so ca. 8 Leuten). Hab sich bei mir auch schon Spiele etabliert. So nun zu meiner TOP-SPIELEN:
Call of Duty 4
Ein neues Spiel das an Counter Strike Source vorbei zieht. Ist echt super gemacht und das Spieler die Möglichkeit haben Level auf zu steigen und neue Waffen+Modifikationen freispielbar sind, ist ein echter Reitz.
Counter Strike Source
Durch Call of Duty endkrönt. Ist und bleibt aber ein Klassiker durch seine Maps die schon einige von uns zum Campen verleitetet haben (De_Dust).
Wacraft 3+ Frozen Throne
Ein muss für jede Lanparty. Duch die vielen Funmaps ein echtes Auflockerungsspiel (z.B. Kekswichsen)
Battlefield 2
Der Shooter schlecht hin. Läuft auch bei älteren Rechen.
Ich bin zwar in letzter Zeit zu keiner LAN mehr hingekommen, aber ich kann ja trotzdem mal meine LAN-Favoriten äußern.
Warcraft 3 - The Frozen Throne:
Geniales Spiel und sehr viel Abwechslung. Ob man nun die "normalen" Karten spielt oder die unmengen an Fun-Maps da ist wirklcih immer etwas dabei was massig Spaß macht.
Call of Duty 4:
Sehr schöner Shooter mit klasse Grafik und sehr toller Atmosphäre. Kann man auch auf viele verschiedenen "Versionen" spielen, ob nun stumpfes Geballer oder wirklich mit Taktik. Hier gilt für mich: Umso mehr Leute auf der LAN, desto mehr Spaß mit Call of Duty 4.
Diablo 2 - LoD:
Das Spiel ist zwar alt, ist aber auf fast jeder LAN dabei.
Flat Out 2:
Wenn man mal keine lsut mehr auf Shooter oder Strategie hat, ist dieses Rennspiel einfach erste Klasse zum Spaß haben.
Command and Conquer: Stunde Null
Neben Warcraft 3 - The Frozen Throne auch ein wunderbares Strategiespiel. Hier zählt aber: Achtung, lange Spielzeit möglich.
Counter-Strike 1.6:
Das ist nun wirklcih auf jeder LAN mit dabei. Auch hier findet man durch die Vielzahl der Maps immer Abwechslung.
Serious Sam:
Wenn man mal wirklich nur noch stumpfes Geballer über sich ergehen lassen will, ist Serious Sam genau das Richtige. Hier kann man im Multiplayer die Funktion "unendlich Munition" einschalten und extra viele Monster. Dann drückt man nur noch den Feuerknopf und rennt durch massive Monstermassen.
Sacred:
Sacred ist für mich ein fester Bestandteil einer LAN. Obwohl es des Öfteren Probleme im Netzwerk bereitet macht es viel Spaß. Notfalls kann man auch auf den Online-Modus wechseln und dort mit noch weiteren Spielern die Sacred-Welt bespielen.
Command & Conquer Alarmstufe Rot 2+3
Es fetzt einfach einen gegenüber mit einer rießigen Armee in den Abgrund zu "rocken"
Unreal Tournament 1
Meiner Meinung nach der beste Teil im Unreal Universum, ist ein Pflichtspiel für jede gute Lan!
Call of Duty 4:
Klasse Grafik, klasse Gameplay. Hier macht es einfach Spaß, 2v2 zu spielen.
Quake 3 Arena
Der Klassiker schlecht hin! Top Spiel und das beste Gameplay überhaupt. Schön schnell und läuft auf jedem Rechner.
Das ist jetzt nicht so einfach, da ich mir nie sicher bin welche Reihenfolge jetzt die beste ist. Ich werde einfach mal ohne Wertigkeit der Reihenfolge meine 10 Liebsten Langames aufschreiben und mischen kann die dann jeder wie er mag. Das ändert sich ja auch ab und zu mal und hängt meiner Meinung nach auch immer von den Leuten ab die da sind.
1. Diablo 2 + Addon Lord of Destruction
Einfach zeitlos toll das Spiel, da es Koop ist und sich die Charaktere so wunderschön zu einem tollen Team ergänzen lassen.
2. Swat 4 + Addon Stretchkov Syndicat
Der wohl spannendste Shooter den es gibt, wenn man zusammen die Häuser leer räumt und sich gegenseitig den Rücken frei hält.
3. Serius Sam 2
Das glatte Gegenteil zu Swat4 aber vielleicht genau deswegen so toll. Kein Spiel hat mehr Gegner zu bieten und im Grunde kann man auch die linke Maustaste wegschnüren. Mords Gaudie!
4. StarCraft
Am liebsten hier die Defencemaps im Lan einfach unschlagbar wenn auch nicht sonderlich anspruchsvoll. Trotzdem zählt Teamspiel und wie man sich abstimmt, das ist Top.
5. Neverwinter Nights + alle Addons
Tolle Teamergänzung durch die hohe Klassenvielfalt und schier unbegrenzten Möglichkeiten. Jeder Teil ist gut auf ein Wochenende aufzuteilen (komplette Story schaffbar) und man kann zwischendrin immer mal was anderes kurz zocken.
6. Rise of Nations
Vielleicht nur bei uns ein Klassiker geworden, dennoch tolles Strategiespiel mit vielleicht etwas mehr Tiefgang als andere im Multiplayer durch zum Beispiele die Weltwunder.
7. Battlefiled Vietnam
Gehört einfach dazu, denn das Teamspiel hier ist der Brüller, wenn man zu zweit in den Hubschrauber steigt, einer Pilot der andere Bordschütze, dann steppt die Lutzi.
8. Counterstrike
Im Grunde ein gelutschter Drops aber trotzdem der beste Teamshooter wie ich finde. Gern in älteren Versionen als der ganze Grafikschnickschnack und der Rest von Source kam.
9. Quake 3 Arena
Wenn durch Rollesnpiele, Strategiespiele oder zu taktisches Counterstriken das Adrenalin im Keller ist oder man einfach mal wieder in die Gänge kommen will, da hat eine Runde Quake 3 noch nie geschadet.
10. Blobby Volley
Ja da hab ich euch erwischt, alle lieben dieses kleine Game, wo man mit zwei Gummibärchen gegeneinander Volleyball spielt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-11134-10.html