Civilization V

vom 10.03.2010, 14:12 Uhr

Zwar könnte man meinen, dass die Civilization Reihe an Reiz verloren hat und auch das die Idee soweit ausgelaugt wurde, dass kein Nachfolger auf den 4er folgen kann. Doch stimmt dies nicht und die Spieleschmiede Firaxis und Take 2 Interactive werden die "Cash Cow" neu auflegen.

Ab Herbst soll es die Version 5 geben, welche nun aber nicht mehr Federführend von Sid Meier entwickelt wird, sondern von einem, der näher an den Fans saß (J. Shafer). Dessen Erfahrungen sollen hier bei der Entwicklung einen wesentlichen Einfluss haben.

Erste Eindrücke zum Spiel gab es wohl auf der "Game Developers Conference" in San Franzisco. Danach wird es wohl Änderungen bzgl. der Steuerung (die jetzt eher gebräuchlichen Waben statt der Vierecke) geben und auch die Konzentration auf Kriege (viele Einheiten, die schnell zu produzieren sind) soll aufgelockert werden. Einfach, indem Kampfeinheiten nicht mehr so einfach zu produzieren sind und auch nicht übereinander geschoben werden können (zur Kampfkraftverstärkung).

Ich selber bin ja schon etwas weit weg von den Spielen, weiß aber noch zu gut, wie viel Zeit man damit vernichten kann. Daher bin ich mir fast sicher, dass ich trotz allen Bedenken auch hier zugreifen werde. Allerdings warte ich diesmal auf die deutsche Version. ;)

» derpunkt » Beiträge: 9898 » Talkpoints: 88,55 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^