Aral Gutschein 5 € zahlen für 10 € tanken
Bei CityDeal hat man jetzt die Möglichkeit einen 10 € Tankgutschein für Aral für 5 € zu erwerben. Auch so gibt es auf der Seite immer wieder andere Gutscheine die man bekommen kann, teilweise nette Sachen dabei, aber viel auf die großen Städte beschränkt. Das tolle an dem Aral Gutschein ist, das er bundesweit gültig ist.
Hier mal ein Link für die Leute die mir was nettes tun wollen, ansonsten den von oben nehmen: Ref-Link.
Hallo!
Verstehe ich das jetzt richtig, dass man den Aral Gutschein dann an jeder Aral Tankstelle einlösen kann? Man muss ihn also nicht in den angegebenen Städten einlösen? Denn es sind ja bestimmte Städte aufgelistet und ich nahm an, dass es dann nur für diese Großstädte die Gutscheine gibt.
Unter Highlights steht, dass er Deutschlandweit eingelöst werden kann. Ich verstehe das so das der überall genommen wird.
Die Großstädte sind da nur aufgelistet, weil CityDeal ja auch gewisse Angebote nur in einigen Städten macht. Und damit sich das dann rechnet, arbeitet man dafür nur in den großen Städten mit lokalen Partnern zusammen. Deswegen kann man auch nur diese Städte auswählen.
Das ist aber im Fall von Aral egal, da Aral ja in ganz Deutschland vertreten ist und überall die Gutscheine annimmt. Steht auch bei den häufigen Fragen so, dass die Gutscheine deutschlandweit einlösbar sind. Letztens gab es da wohl auch so eine ähnliche Aktion mit Cinemaxx (?), bei der man für wenig Geld Kinogutscheine ordern konnte. Dort wurde zwar eine Stadt aufgedruckt, aber im Kleingedruckten stand auch dort, dass sie deutschlandweit einlösbar sind. Viel verkehrt machen kann man da also wohl nicht. Hab es jedenfalls auch mal ausprobiert.
Diese Werbung war heute auch in meinem email Posteingang. Aber meiner Meinung nach, ist das Bauernfängerei. Denn wenn man sich überlegt, daß Aral einer der teuersten Tankstellen ist, versteht man schnell, warum man mit solche Aktionen eigentlich nichts sparen kann.
Ich möchte damit nicht behaupten, daß CityDeal illegal oder unseriös ist. Und möglicherweise haben sie auch Angebote, welche sinnvol sind. Aber gerade mit dem Tanken, sehe ich keine Sparmöglichkeiten. Da fahre ich lieber zu einer freien Tankstelle und erspare mir zum ersten die Angaben meiner Daten. Und zweitens den Zwang unbedingt bei einer Araltankstelle mein Auto mit Benzin zu füllen.
Falls jetzt einer auf die glorreiche Idee kommt mir zu schreiben, daß ich damit nicht nur Tanken, sondern auch im Shop einkaufen kann, dann weise ich freunlich auf die dort herrschenden Preise hin. Es ist doch wohl hoffentlich jedem bekannt, daß man dort kräftig draufzahlt, falls man sich mit Lebensmittleln oder anderen Angeboten versorgen möchte.
Fabienne3 hat geschrieben:Diese Werbung war heute auch in meinem email Posteingang. Aber meiner Meinung nach, ist das Bauernfängerei. Denn wenn man sich überlegt, daß Aral einer der teuersten Tankstellen ist, versteht man schnell, warum man mit solche Aktionen eigentlich nichts sparen kann.
Wieso sollte man da nichts sparen können? Ich lese es immer wieder, dass Aral angeblich so teuer sein soll. Aber wo sind sie das denn wirklich? Im Vergleich mit anderen Markentankstellen, liegen sie maximal 1 Cent pro Liter höher, meist aber kosten Benzin und Diesel an allen Markentankstellen gleich viel.
Und der Vergleich zur freien Tankstelle fällt jetzt auch nicht so viel anders aus. Da beträgt der Unterschied auch nur 2-3 Cent, sofern man gleiche Tage vergleicht. Es kann nur mal sein, dass die freien Tankstellen erst etwas später die Preise erhöhen und dann sieht es so aus, als wäre Aral viel teurer, da sie meist zu den ersten Tankstellen erhöhen die die Preise wieder anziehen.
Aber selbst wenn ich 50 Liter tanke, macht das doch nur einen Unterschied von 1,00-1,50 Euro pro Liter. Und wer sagt denn, dass du deinen Tank vollmachen musst? Du kannst ja auch einfach ganz bequem nur für 10 Euro tanken, also maximal 9 Liter. Und schon ist der Unterschied nur noch irgendwo zwischen 20 und 30 Cent. Selbst bei einem großen Preisunterschied kommst du vielleicht mal auf 50 Cent. Mit dem Gutschein aber sparst du 5 Euro, machst also trotz etwas teurerem Literpreis schon eine deutliche Ersparnis.
Ich tanke sonst auch eher selten bei Aral, aber meine Güte, wenn die mir einfach mal so fast 5 Euro schenken, sage ich nicht nein.
Hallo!
Bei uns kam gestern die 10 Euro Gutscheinkarte von Aral an. Es klappt also wirklich. Ich denke auch, dass 5 Euro geschenkt, schon etwas sind. Bei den Spritpreisen ist man doch eigentlich für jeden Euro froh, den man sparen kann.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-111308.html