Anne Stuart - Im Angesicht der Angst

vom 08.03.2010, 19:18 Uhr

Auf meinen Streifzügen durch die diversen Buchhandlungen in meiner Gegend bin ich auf einen Roman von Anne Stuart gestoßen, welcher sich als Glücksgriff erwiesen hat. Das Buch heißt "Im Angesicht der Angst" und stammt aus dem Jahre 2003. Ist also schon etwas älter. Für mich war es eine erstmalige Entdeckung der Autorin.

In dem Roman selbst geht es um Jamie, deren Bruder ums Leben gekommen ist. In einem Kampf mit einem Betrunkenen. Alles deutet auf Mord hin und Jamie soll im Auftrag ihrer Adoptivmutter die Sachen ihres Bruders holen. Ein Auftrag, den sie richtiggehend hasst. Denn dort, wo es die Sachen abzuholen gilt, lauern nicht nur schlimme Erinnerungsstücke. Nein, dort wartet auch der ehemals beste Freund ihres Bruders.

Ein Mann, mit dem sie mehr verbindet als ihr lieb ist, und den sie eigentlich nur vergessen möchte. Doch nun muss sie dort hinfahren. Sie wird mit ihrer Vergangenheit konfrontiert und mit Emotionen, die sie nicht einordnen kann und möchte. Zudem befindet sie sich bald nach ihrer Ankunft in Lebensgefahr. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt.

Zwar ist von Anfang an klar, in welche Richtung sich die Geschichte entwickelt, dennoch ist sie spannend und interessant geschrieben. Ich musste die Geschichte in einem Zug durchlesen. Ihr Stil ist einprägsam und intensiv, es lässt einen nicht mehr los. Die Charaktere sind vielschichtig und tiefgründig, es macht Spaß zu lesen, wie sie sich entwickeln. In meinen Augen hat das Buch vieles, was ein guter Thriller braucht. Für mich war es absolut lesenswert.

Kennt ihr das Buch? Wenn ja, wie fandet ihr es? Kennt ihr andere Werke von Anne Stuart? Welche davon sind empfehlenswert und weshalb? Ich kenne von ihr bis dato wie erwähnt nur dieses Buch, würde aber gern mehr lesen. Was würdet ihr mir empfehlen? Schreibt sie generell Thriller oder finden sich auch in anderen Genres Bücher dieser Autorin?

» steffi11191 » Beiträge: 1275 » Talkpoints: -2,88 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Von diesem Buch habe ich noch nie zuvor etwas gehört, wobei es sich nicht schlecht anhört. Mich würde es nun jedoch brennend interessieren, was die Frau nun mit dem besten Freund ihres Bruders verbindet, wenn die beiden scheinbar eine gemeinsame Vergangenheit haben. Waren sie nur ein Paar oder steckt da mehr dahinter? Vermutlich muss ich das Buch aber wohl selbst lesen, wenn ich das herausfinden möchte. Ich denke, dass ich es mir bei Gelegenheit näher bei Amazon anschauen werde.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^