Wann endet die Winterpause der Serien?

vom 08.03.2010, 17:33 Uhr

Ich bin ein absoluter Serienfreak und ärgere mich immer über die Winterpausen im Fernsehen. Nachdem ich gerade in der Werbung gesehen habe das Fringe heute wieder mit der neuen Staffel startet, hätte es mir interessiert wann die anderen Serien wieder starten. Genau geht es mir hier um Dr. House, die ja mitten in der Ausstrahlung der 5. Staffel in die Winterpause gegangen ist. Es wäre interessant wann die letzten Folgen der 5. Staffel ausgestrahlt werden und wann die 6. Staffel beginnt.

Weiter geht es dann noch mit Bones, der Knochenjägerin die ja auch in der Winterpause ist. Und die Serie die ich noch liebe ist CSI Las Vegas. Weiß irgendwer wann die Serien wieder starten? Ich habe zwar einige Termin im Internet gefunden aber anscheinend stimmen die alle nicht, da teilweise die Termine schon verstrichen sind. Würde mich freuen wenn das wer weiß. Ich möchte endlich wieder meine Serien haben!

» torka » Beiträge: 4376 » Talkpoints: 7,91 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Bist Du Dir sicher, dass es so was wie eine Winterpause bei den von Dir genannten Serien gibt? So was wie Dr. House läuft doch eigentlich wöchentlich. Jetzt schaue ich zwar nicht regelmäßig, wäre mir aber sicher, dass es die letzten Wochen auch gelaufen ist. Ganz sicher bin ich mir bei Monk, weil das gerade lief, als ich zu Hause ankam. Und - darauf kann ich aber nicht wetten - ich gehe davon aus das unmittelbar vorher Dr. House lief.

Und was meinst Du mit Bones, was auch in der sog. Winterpause sein sollte? Wie schaut so eine Pause aus? Wiederholungen oder Auslassen der Serie? Wobei ich wirklich keinen Sinn darin sehe, im Winter gewisse Serien nicht zu bringen. Eigentlich eher im Gegenteil. Ist die kalte Jahreszeit nicht gerade die Zeit, zu der man häufiger den Kasten einschalten würde?

Vielleicht verschieben die Sender aus rechtlichen Gründen den Start neuer Staffeln. Kann mir aber nicht vorstellen, dass dies Jahreszeitlich bedingt wäre. Sofern Du eine Quelle dazu hast, würde die mich interessieren. So lerne ich täglich neues dazu.

» derpunkt » Beiträge: 9898 » Talkpoints: 88,55 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Die Winterpause ist vorbei und so darfst du dir wieder einen gemütlichen Serienabend gestalten. Dr. House läuft seit gestern wieder und bringt das Ende der 5. Staffel. Was ich im Internet gefunden haben, ist, das ab 6. April die 6. Staffel beginnen soll. Hoffen wir, das es auch so ist.

Auch bei Bones und CSI Las Vegas gehts weiter, und zwar am Donnerstag Abend. Hier werden jeweils die letzten Folgen der unterbrochenen Staffel gezeigt.

Ich finde es seltsam das es hier immer wieder eine Winterpause gibt, und in der Zwischenzeit alte Folgen gezeigt werden. Ich bin der Meinung wenn schon begonnen wird eine Staffel aus zu strahlen, dann sollten sie auch die ganze zeigen und nicht dann eine Pause von einigen Monaten machen. Aber was können wir da tun - nichts.

» wiesel » Beiträge: 1303 » Talkpoints: 0,26 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Normalerweise gibt es die lange Sommerpause, die oft schon im April anfängt und bis September andauert und dann gibt es die Winterpause, die oftmals dann schon wieder 6 oder 8 Wochen danach anfängt und auch bis Mitte Januar geht. Letztendlich finde ich es immer lustig, dass man dann von 'Pausen' redet, denn ich empfinde es oft eher so, dass die Pause das ganze Jahr ausfüllt und es eigentlich im Jahr eh nur 2 oder 3 Monate gibt, in denen diese Serien überhaupt laufen.

Dr. House läuft eigentlich schon wöchentlich, aber der macht doch normalerweise auch eine Pause, die mindestens 5 oder 6 Monate des Jahres ausmacht. Das kommt einem immer nur so vor als würde das ständig laufen, aber wenn man die ganzen Pausen mal addiert kommt man darauf, dass die Sachen echt selten laufen.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge