Gibt es auch dicke Vegetarier?
Die Frage mag ein bischen naiv klingen, aber ist es physiologisch möglich dass es auch dicke Vegetarierer gibt? Ich habe in meinem Bekanntenkreis nur eine Person mit dieser fleischlosen Essensvorliebe und die ist gertenschlang. Sonst kenne ich nur die bekennenden Vegetarier aus dem Fernsehen und den Printmedien und die sind auch eher schmächtig als dass sie mit Körperfülle auffallen.
Ich habe allerdings absolut keine Ahnung ob der Körper auch mit fleischloser Kost Fettdepots anlegen kann, vielleicht kann mir jemand ein bischen auf die Sprünge helfen?
Ich kenne auch Vegetarier die dick sind. Das kann natürlich schon gehen. Die essen ja auch Kohlenhydrate und das vielleicht sogar mehr als Leute die Fleisch essen. Irgendwas brauchen Vegetarier auch zum satt werden. So essen sie vielleicht mehr Brot, Reis und anderes als Fleischesser. Dann essen sie ja auch Chips oder Eis. Da ist auch kein Fleisch drin und sie können sich dran dick futtern. Also alles möglich.
Das ist eine gute Frage! Ich kenne einige Vegetarier und ich muss sagen, dass sie auch alle durch die Bank sehr schlank sind.
Wenn ich so an meine vegetarischen Freunde denken, haben sie eigentlich alle ein sehr bewusstes Essverhalten. Das heißt, sie verzichten nicht nur auf Fleisch und deren Produkte, sondern achten auch sonst auf eine ausgewogene und meistens auch fettarme Ernährung. Das wird sicher der Grund dafür sein, dass sie nicht übergewichtig sind.
Aber prinzipiell kann ein Vegetarier schon auch zu Übergewicht kommen, zumindest physiologisch gesehen. Wer am Abend Säckeweise Chips verspeist, zwischendurch auch eine große Naschkatze ist und vielleicht auch beim Kochen mit Fetten und Ölen großzügig umgeht, wird sicher nicht schlank bleiben oder werden, nur weil er auf Fleisch verzichtet.
Ich bin schon gespannt, ob sich jemand meldet, der einen Vegetarier kennt, der sonst nicht so auf seine Ernährung achtet. Da Vegetarier aber auch aufpassen müssen, dass sie eine ausreichende Vitamin B Zufuhr haben, werden sie wohl auch automatisch auf eine gesündere Ernährung achten müssen.
Es gibt verschiedene Arten von Vegetariern. Einige streichen nur das Fleisch von ihrem Speiseplan, andere verzichten auch auf Eier und Milch. Aber selbst wenn man sich konsequent vegan ernährt bedeutet das noch lange nicht, dass man sich zwangsläufig gesund oder kalorienarm ernährt.
Die meisten Dickmacher sind doch vegetarisch - denk nur mal an Schokolade, Eis, Chips, Pommes und so weiter. Die meisten Fleischsorten sind dagegen recht kalorienarm und werden erst durch Bratenfett, Panade oder Sauce zur Kalorienbombe.
Und wenn du auf der Suche nach einem überzeugten Vegetarier bist, der es sehr gut hinbekommen hat Fettdepots anzulegen solltest du dir mal Dirk Bach anschauen.
Selbstverständlich gibt es auch dicke Vegetarier - sogar eine ganze Menge. Es gibt ja nicht nur Vegetarier, die sich gesund ernähren und durch ihren Wunsch nach bewusster Ernährung zum Vegetarier geworden sind. Es gibt ja auch Menschen, die einfach kein Fleisch mögen und dann eben aus anderen Gründen darauf verzichten als die Vorzeige-Vegetarier, die du vielleicht gerade im Kopf hast. Es gibt eine ganze Menge von Produkten, die viele Kalorien, viel Fett und/oder viel Zucker haben, so dass man davon auch sehr gut zunehmen kann. Ein Vegetarier verzichtet ja in der Regel lediglich auf Fleisch, meistens auch auf Fisch. Andere tierische Produkte hingegen werden von normalen Vegetariern ja weiterhin konsumiert. Ein Veganer hingegen meidet diese ja ebenfalls.
Nicht alle Vegetarier leben nur von Salat und magerem Joghurt. Gerade solche Sachen wie Käse oder fettreiche Saucen, zum Beispiel Sahnesaucen, sind natürlich gut geeignet, um den täglichen Energiebedarf um ein Vielfaches zu übersteigen. Wenn dann noch Pommes Frites oder Bratkartoffeln hinzu kommen, kann man sich auch als Vegetarier ein ansehnliches Übergewicht anfuttern. Auch Softdrinks und die meisten Süßigkeiten sind rein vegetarisch oder gar vegan, so dass Vegetarier diese konsumieren können.
Vegetarismus wird sehr oft mit einer bewussten und gesunden Ernährung assoziiert, so dass man gerade in den Medien immer wieder auf ein bestimmtes Rollenbild stößt, das den schlanken, gesundheitsbewussten Vegetarier zeigt, der sich ausschließlich von Bio-Gemüse ernährt und viel Sport treibt. Natürlich gibt es solche Vegetarier auch, aber das ist eben nur ein Bild, das den vergetarischen Öko-Bio-Lifestyle repräsentieren soll. Wie so oft ist das nur ein Teil der gesamten Geschichte und so gibt es mit Sicherheit viele Vegetarier, die Übergewicht haben - einfach weil sie zuviel essen oder die falschen Produkte zu sich nehmen. Wenn man ständig Käse mit einem ordentlichen Fettgehalt zu sich nimmt, ist das auf Dauer nicht unbedingt gesünder als wenn man ein Stück Wurst isst, und es macht sicher auch nicht schlank.
Was soll denn diese Frage? Wodurch werden die meisten Leute dick? Doch nicht durch das Fleisch auf dem Burger, sondern durch die vielen Soßen, Brötchen und das Fett. Die meisten Dickmacher sind auch eher vegetarisch - Chips, Süßigkeiten, frittierte Dinge... Es ist doch logisch, dass Vegetarier auch dick sein können.
Es kann vielleicht sein, dass viele Vegetarier sich generell bewusster ernähren, aber doch nun bei weitem nicht alle. Ich kenne einige Vegetarier, die finden, dass Massentierhaltung und -schlachtung schrecklich ist, aber sich für ihren eigenen Körper und ihre Gesundheit nicht interessieren. Da kann es dann natürlich schnell passieren, dass man zu dick wird.
Entschuldige, aber das ist schon eine merkwürdige Frage. Natürlich gibt es auch dicke Vegetarier. Vegetarier verzichten auf Fleisch. Fleisch an sich ist kein Dickmacher. Im Gegenteil. Fleisch ist ein wichtiger Eiweißlieferant.
Fettdepots kann sich ein Vegetarier anlegen, vorausgesetzt er verzichtet nicht auch noch auf andere Sachen als auf Fleisch, indem er z.B. viel Past und Pizza ist. Da ist kein Fleisch dabei, ist also vegetarisch und man nimmt trotzdem zu, wenn man die entsprechenden Mengen zu sich nimmt.
Kohlenhydrate sind die Dickmacher. Und die nimmt auch ein Vegetarier zu sich, eventuell sogar in größeren Mengen, wie jemand der Fleisch ißt.
Natürlich gibt es die, sogar unter Prominenten. Guck Dir mal Dirk Bach an. Der ist schon sehr lange Vegetarier und dennoch ziemlich kugelig. Dass auch Vegetarier sich Übergewicht anfuttern, liegt daran, dass Fett und Zucker ja auch in vegetarischen Produkten drinsteckt.
Ein Vegetarier darf zum Beispiel Chips essen. Die bestehen ja nur aus Kartoffeln, Öl und gewürzen, wären also sogar für einen Veganer geeignet. Trotzdem sind Kartoffelchips ja die reinsten Dickmacher. Genauso bei Schokolade. Vegetarier bedeutet ja nur, dass man auf Fleisch, Fisch und daraus hergestellte Produkte verzichtet, Milchprodukte und Eier essen Vegetarier aber. Also dürfen sie auch Schokolade.
Entschuldige, aber das ist schon eine merkwürdige Frage. Natürlich gibt es auch dicke Vegetarier. Vegetarier verzichten auf Fleisch. Fleisch an sich ist kein Dickmacher.
Du hast in dem Punkt recht, dass normales Fleisch, wie beispielsweise Hühnerfleisch, selbst kein richtiger Dickmacher ist. Jedoch musst du dir mal anschauen, wie die Leute jetzt Fleisch zu sich nehmen. Heutzutage wird ja ein normales Putenschnitzel eigentlich überall mit einer 0,5 cm dicken Panade überzogen. Dazu gibt es noch ein halbes Kilo Pommes, die in Fett ertränkt werden.
Somit können auch Vegetarier dick sein. Es fällt zwar das Fleisch weg, aber du kannst mir glauben, dass es genug andere Kalorienbomben gibt, die ohne Fleisch zubereitet werden und somit ist es eigentlich logisch, dass es auch dicke Vegetarier gibt. Naschkatzen unter den Vegetariern gibt es ja zu Genüge. Ich glaube kaum, dass Dirk Bach von Salat ode sonstigen gesunden Speisen so dick geworden ist.
Kohlenhydrate sind die Dickmacher. Und die nimmt auch ein Vegetarier zu sich, eventuell sogar in größeren Mengen, wie jemand der Fleisch ißt.
Entschuldige wenn ich falsch liege, aber soweit ich weiß leben wir von Kohlenhydraten. Im Übermaß sind natürlich auch Kohlenhydrate schädlich und sie machen natürlich dick. Aber nichts ist in Übermaßen gut, nicht einmal Salat.
Natürlich können Vegetarier auch dick sein. Denn das Fett kommt ja nicht nur in Fleisch vor sondern auch in Schokolade, Chips & Co. Zusätzlich nehmen Vegetarier dadurch auch mehr Kohlenhydrate auf, welche viele Kalorien liefern.
Viele Vegetarier sind sehr schlank, da sie generell eine sehr gesunde Lebensweise und daher auch viel Bewegung und eine gesunde Ernährungsweise haben. Das heißt auch viel Gemüse und Obst, als auch ausgewogen Kohlenhydrate und Eiweiß. Meist auch noch fettarm.
Es gibt allerdings auch jene Vegetarier, welche oft als Puddingvegetarier bezeichnet werden. Meist sind diese zwar durchaus sehr streng im Bezug auf kein Fleisch verzehren aber bei allen anderen Dingen wie Süßigkeiten, Genussmittel und so weiter, schlagen sie zu. Meistens schädigen sie ihren Körper dadurch noch, weil sie durch den Verzicht auf Fleisch nicht darauf achten dass sie genügend Eiweiß zu sich nehmen. Auch ist meist der Fettverzehr auch deutlich erhöht.
Zusammenfassend kann man also sagen, ja durchaus kann und gibt es dicke Vegetarier. Meistens sind die jedoch rank und schlank da sie sich generell sehr ausgewogen und gesund ernähren. Zusätzlich achten sie auch auf ausreichend Bewegung.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-111247.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1146mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1196mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1593mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1259mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2442mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?