Sandra Bullock bekommt die „Goldene Himbeere“

vom 08.03.2010, 15:53 Uhr

Ein Preis, den kein Schauspieler gerne haben möchte, die „Goldene Himbeere“. Dieser Preis wurde jetzt der 45-jährigen Schauspielerin Sandra Bullock verliehen. Sandra Bullock bekam ihn für die Rolle in dem Film „Verrückt nach Steve“ als schlechteste Hauptdarstellerin.

Dennoch zeigte Sandra Bullock, die jetzt für einen Oskar nominiert ist, dass sie auch Humor hat. Sie hat im Gegensatz zu anderen Schauspielern, sich den Preis persönlich abgeholt und eine Rede vor der Jury gehalten. Sie verteilte DVDs von dem Film und hat die Anwesenden angehalten, ihn wenigstens einmal anzuschauen.

» urilemmi » Beiträge: 2263 » Talkpoints: 7,31 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



urilemmi hat geschrieben:Sie hat im Gegensatz zu anderen Schauspielern, sich den Preis persönlich abgeholt und eine Rede vor der Jury gehalten.

Und genau dieses eher ungewöhnliche und eigentlich mutige Verhalten, was übrigens auch die ganze Verleihung der "Goldenen Himbeere" inkl. der Jury deutlich aufwertet (auch für die Zukunft), sollte sie wirklich in der Gunst der Zuschauer weiter steigen lassen. Sie hat offenbar genug Selbstbewusstsein, auch mit dieser Form von Kritik umgehen zu können. Und dann hat sie auch noch Humor bewiesen, indem sie DVDs ihres geschmähten Films verteilt hat.

Diese Vorwärtsverteidigung hat vermutlich auch die Juroren überrascht. So ist vermutlich nicht überliefert, wie eben diese auf das Erscheinen von Bullock reagiert hat bzw. wie das dann die jeweiligen Ansprachen beeinflusst hat. Immerhin ist doch bisher keiner der Preisträger bzw. Preisträgerinnen erschienen?

Erstaunlich übrigens, dass Sandra Bullock übrigens in der dann anschließenden Verleihung der Oscars auch noch gewonnen hat. Das zeigt mal wieder deutlich, wie beliebig die Preisverteilungen sind. Ich selbst bin kein großer Cineast - aber hier erlebt man doch, wie wenig objektiv solche Auszeichnungen sein können und wie wenig es somit eigentlich über die Leistungsfähigkeit der Schauspieler auszusagen vermag. Ebenso bei den anderen Kategorien.

» derpunkt » Beiträge: 9898 » Talkpoints: 88,55 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ich fand auch, dass sie damit wirklich Stil bewiesen hat. Anstatt wie alle anderen Preisträger schmollend in einer Ecke zu sitzen und die Bewertung als gemein abzutun, hat sie sich der Kritik gestellt und diese angenommen. So viel Größe bringen leider die wenigsten Schauspieler mit, damit hat sie sich zumindest meinen Respekt verdient. Dass sie dann anschließend aber noch einen Oscar bekommen hat, habe ich ihr echt gegönnt, auch wenn ich mich sonst eigentlich nicht für solche Veranstaltungen und Auszeichnungen interessiere.

» Sorcya » Beiträge: 2904 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Hallo!

Als begeisterter Filmfan habe ich mit Verwunderung die Nachricht aufgenommen, dass Sandra Bullock die goldene Himbeere bekommen hat. Es war wirklich eine große Geste von ihr sich den Preis höchstpersönlich abzuholen, auch wenn ihr das dank ihrer Oscarnominierung wohl kaum allzu schwer gefallen sein dürfte. Da sie jetzt auch noch den Oscar bekommen hat, dürfte sie das wohl mehr als entschädigt haben für die zweifelhafte Ehre eine goldene Himbeere bekommen zu haben. Ich jedenfalls gönne ihr den Oscar sehr und bewundere ihre charakterliche Größe und Stärke.

» SabrinaMuc » Beiträge: 788 » Talkpoints: 15,76 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich finde Sandra Bullock ganz furchtbar und hätte ihr wahrscheinlich für jede Präsenz auf dem Bildschirm eine goldene Himbeere verliehen, da ich ihre hibbelige Art einfach entsetzlich finde und mir diese Frau auch nicht wirklich anschauen kann. Ich kenne weder den Film für den sie nun die goldene Himbeere bekommen hat, noch den Streifen, mit dem sie einen Oscar gewinnen konnte. Dabei handelte es sich doch um unterschiedliche Filme, wenn ich das richtig gelesen habe.

Dass diese Schauspielerin die negativ-Trophäe selbst abgeholt hat, spricht jedoch eindeutig für sie und zeigt, dass sie auch mit negativer Kritik umgehen kann. Das finde ich sehr wichtig und ich denke, dass das viel zu wenige Leute können - sowohl im Showbusiness als auch in jedem anderen Berich des Lebens. Umso erfreulicher ist es, wenn jemand offensiv auftritt und sich auch einen solchen Preis abholt.

Dass sie sogar DVDs verteilt hat, finde ich ebenfalls sehr gut, wenn man ihre Position bedenkt und halte diese Aktion durchaus für sehr gelungen. Auch wenn ich Miss Bullock nicht mag, muss ich doch sagen, dass sie sich toll verhalten hat.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Sandra Bullock ist für mich schon immer in ihrem Auftreten ein sehr sympathischer Mensch gewesen. Hin und Wieder sieht man ja doch Ausschnitte wie sie auf dem roten Teppich ist und sie nimmt sich immer die Zeit mit den Menschen dort zu scherzen und wirkt einfach super nett und super lieb und mit ihrer Reaktion bei der Verleihung der goldenen Himbeere wird das absolut bestätigt.

Das hätte wirklich nicht jeder gemacht, den Preis persönlich abzuholen und sich der darin steckenden Kritik vor großem Publikum zu stellen. Dann hat sie auch noch sehr charmant reagiert und die Situation finde ich ein wenig umgedreht und gerade so ihren Film doch interessant gemacht und sich selber auch. Solch eine Reaktion verdient eigentlich einen Sonderpreis und brandmarkt die goldene Himbeere mal nicht als Spott-Preis. Ich finde ihre Reaktion und alles einfach super und fühle mich in meiner Meinung über sie absolut bestätigt, denn so hat sie der Veranstaltung ihre eigene sehr liebe Note aufgedrückt.

Benutzeravatar

» pichimaus » Beiträge: 2016 » Talkpoints: 6,99 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^