Welches ist euer Lieblings Weihnachts Song ?

vom 23.12.2007, 01:51 Uhr

Ich bin ein riesen Avril Lavigne fan und sie hat Oh holy night gesungen. Dieses Lied ist wirklich wunderschön und bringt mir echt die Weihnachtszeit in mein Herz.
Grüße Julia

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Hallo ZappHamZ,

da Weihnachten jedes Jahr wiederkommt, antworte ich mal trotzdem noch, obwohl zur Zeit ja weihnachtsfreie Zone ist.

Was ich in der Vorweihnachtszeit immer wieder gern höre, ist "Driving home for Christmas" von Chris Rea. Das kommt immer mal wieder im Radio und ist eigentlich so ziemlich das einzige Weihnachtslied, das ich seit Jahren höre und das mir nicht ansatzweise auf die Nerven geht. Ich finde es so passend, wenn ich über schneebedecktes Land fahre, es draußen bitterkalt ist, im Auto die Heizung auf Stufe 3 läuft und dann dieses Lied im Radio läuft...

LG,
moin!

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Hallo,

also ich höre gerne den Weihnachtssong von Sido. Aber auch die klassischen Weihnahctslieder. Gut finde ich auch die das Lied Last Christmas von Cascada. Das ist mal etwas anderes als die anderen langweiligen Weihnachtslieder. Meine Eltern hören ganz gerne die Kelly Family (?). Aber das ist halt die Weihnachtsmusik von früher.

Aber jeder hat einen anderen Geschmack. Die einen mögen lieber die älteren, klassichen Weihnachtslieder, die anderen hören lieber die moderneren von Banaroo, Cascada, Sido u.s.w. aber manche hören auch beides gerne. So wie ich zum Beispiel :D

MfG
king_chriss

» king_chriss » Beiträge: 39 » Talkpoints: -0,20 »

Also mein absoluter Lieblingsweihnachtssong stammt von Chris Rea und heißt "Driving Home for Christmas" (Wie könnte es auch anders sein :D ). Ich finde diesen Song einfach nur entspannend und der Weihnachtszeit angemessen. Allerdings nervt mich, dass diese Lied schon Mitte November rausgekramt wird und dann bis zu den Weihnachtsfeiertagen durchdudelt. Das stört mich aber eh, dass man sich im Radio auf 4-5 Lieder zur Weihnachtszeit festlegt und diese dann den ganzen Tag lang hinauf und hinabspielt.

Mein absolutes Nerv-Lied zur Weihnachtszeit ist meiner Meinung nach "Last Christmas" von Wham, das es trotzdem jedes Jahr wieder in die Charts schafft, obwohl es ja schon sehr alt und ewig gespielt worden ist. Es scheint vor Weihnachten keine anderen Lieder mehr als dieses zu geben und läuft mir schon aus meinen Gehörgängen wieder heraus. Auch den Weihnachtssong von Sido find ich persönlich eher nicht so mein Ding, da sich in meinen Augen Hip-Hop und besinnliche Weihnachtszeit widersprechen. Wem das Lied aber gefällt, der kann es sich ruhig anhören, soll damit aber nicht séine Umwelt nerven :twisted: .

Über die Qualität der Weihnachtslieder von N'Sync, Backstreet Boys und Konsorten lässt sich sicher streiten, aber zur Weihnachtszeit jedem das Seine! Allerdings sollte man bei all diesen Weihnachtsliedern nicht vergessen, dass es auch noch andere aktuelle Hits gibt, die man ruhig auch einmal zur Weihnachtszeit spielen könnte!

» Farin » Beiträge: 19 » Talkpoints: 0,13 »

Servus

"Last Christmas" ist für mich persönlich eigentlich überhaupt kein Weihnachtslied, obwohl es einen solchen Titel trägt. Ich finde, es ist eher ein Beziehungskisten-Song, der nichts mit Weihnachten zu tun hat. Ihr könnt mich gern beißen, aber ich mag das Lied definitiv nicht.

Dagegen finde ich "Do they know it's Christmas" von Kersmis genial, es ist ein echter Fusswippler, wie man so schön sagt, und als Gegenpol dazu mag ich auch noch den "Little Drummer Boy". "Jingle Bell Rock" und "Merry Christmas Everyone" finde ich auch Klasse. Diese Lieder laufen auf meinem MP3-Player immer rauf und runter, wenn ich am Plätzchen backen bin.

» Haffpaff » Beiträge: 400 » Talkpoints: 0,55 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Anders als viele hier finde ich "Last Christmas" von Wham nach wie vor toll - wie die das allerdings jedes Jahr wieder in die Charts schaffen, kann ich aber nicht verstehen. Gibt ja genug Leute, die das Lied nicht mehr hören können...

Mariah Carey mit "All I want for Christmas is you" und Audrey Hannah mit "It's December", sowie Band Aid und Band Aid 20 (die neuere Version) mit "Do they know it's Christmas?" sind meine Lieblings-Weihnachtslieder... Außerdem mag ich auch 98 Degrees mit "This gift" und "Here's the gift of Christmas" von East 17 (kann das Lied aber leider nicht mehr bei YouTube finden :( ).

» Grissini » Beiträge: 45 » Talkpoints: 18,94 »

Ich finde viele Lieder toll, wie weihnachtlich sind. Früher habe ich mich nie für solche Weihnachtssongs interessiert, aber jetzt finde ich sie toll, denn sie machen eine noch bessere Stimmung in der Vorweihnachtszeit und immer wenn ich ein solches Weihnachtslied höre, dann freue ich mich immer tierisch riesig auf Weihnachten.

Ich finde viele dieser ganzen bekannten Lieder toll. Wie gesagt, "Last Christmas" von Wham! ist klasse. Aber auch "wonderful dream" von der toten Melanie Thornton, oder "All i want for Christmas is you" von Mariah Carey ist schön und passt gut zur Weihnachts- und Vorweihnachtszeit!

» miri78910 » Beiträge: 172 » Talkpoints: 3,49 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallöchen!
Auch wenn dieser Song wirklich jedes Jahr zu Weihnachten hoch und runter gespielt, kann ich ehrlich gesagt von "Last Christmas" nie genug bekommen. Ich liebe dieses Lied jedes Jahr wieder genauso und ich freue mich riesig, wenn er endlich wieder im Radio gespielt wird, denn dann weiß ich, dass endlich wieder die schöne Weihnachtszeit begonnen hat. :wink:

Ein anderes Weihnachtslied, welches mir sehr gefällt ist "Do they know it's Christmas". Dieses gibt es ja mittlerweile schon in vielen verschiedenen Versionen und mir gefallen eigentlich alle sehr gut. Im Großen und Ganzen gibt es nicht viele Weihnachtssongs, die ich mir gar nicht anhören kann, denn zumindest in dieser Zeit des Jahres darf es dann ausnahmsweise auch mal ein bisschen kitschiger zugehen. :roll:

» Katara » Beiträge: 1295 » Talkpoints: 5,81 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Mir gefallen klassische Weihnachtssongs überhaupt nicht, die gehen mir voll auf die Nerven. Bei so Liedern wie "Last Christmas bin ich zwiegespalten.. Einerseits hass ich es, dass dieses Lied jedes Jahr pünktlich zur Weihnachtszeit im Radio und auf dem Weihnachtsmarkt und im Fernsehen und einfach überall läuft. Andererseits hat es auf mich tatsächlich ein wenig diese Funktion, mich auf Weihnachten vorzubereiten. Wenn ich diese Lied höre läuten bei mir die Glocken und meine Ohren sagen meinem Gehirn, dass die Weihnachtszeit angebrochen ist :lol:

Ich muss aber sagen, dass ich zu Weihnachten nicht sehr viel mehr Weihnachtslieder als sonst im Jahr höre. Das liegt wahrscheinlich daran, dass ich praktisch nur Rock/Metal/Alternative/Punkt/Deutschrock höre und da gibt es ja praktisch nichts. Klar, das Toten Hosen Weihnachtsalbum ist wirklich klasse und auch da habe ich einige Lieblingssongs, aber irgendwie hört es da auch schon auf. Vielleicht liegt es daran, dass meine Weihnachtsstimmung von Jahr zu Jahr immer geringer ist. Oder es liegt vielleicht daran, dass draußen noch kein Schnee gefallen ist und man deshalb keine Lust auf "let it Snow" oder "frosty the snowman" hat.Außerdem ist es draußen noch nicht eisig kalt ist, sodass man sich ins Haus gemütlich an den Kamin setzt um mal eine Weihnachts-CD aufzulegen.

Lange Rede, wenig Sinn, frohe Weihnachten :lol: :lol:

» Chr_96er » Beiträge: 39 » Talkpoints: 24,72 »

Hallo!
Ich habe auch einige Favoriten in der Kategorie Weihnachtssongs :) Hier sind einige davon:

Sarah Connor - Christmas in my heart
Wham - Last Christmas
Queensberry - I believe in Christmas
Mariah Carey - All I want for Christmas is you
Petit Papa Noel (von wem, weiß ich gerade nicht)

Last Christmas, was viele Leute ja als nervig empfinden, nervt mich irgendwie überhaupt nicht. Ich finde es, nach wie vor, immer noch sehr schön, und freue mich immer wieder, wenn es im Fernsehen oder Radio zu hören ist.

Ansonsten ist mein abosluter Favorit "Christmas in my heart" von Sarah Connor. Ich finde das Lied wunderschön, und es weckt auch irgendwie Gefühle in mir. Das französische Weihnachtslied "Petit Papa Noel" höre ich auch ganz gerne.

» Cookie28 » Beiträge: 432 » Talkpoints: 7,49 » Auszeichnung für 100 Beiträge