Junger Mann in Lübeck am hellichten Tage zusammen geschlagen
Das ist doch alles das Gleiche. Eben habe ich auch hier zu einem Bericht etwas gepostet. Solche Menschen die Passanten zusammen schlagen sind einfach nicht normal. In Deutschland nimmt das alles zur Zeit zu. Immer mehr Menschen werden angegriffen.
Die Täter werden ja auch nicht von "Passanten" aufgehalten und dadurch haben sie auch ein leichtes Spiel. Ich denke auch das nicht nur Jugendliche daran Schuld sind, sondern auch die ab 20 Jahre. Die werden das auch machen. Wenn jemand sowas sieht und nicht die Polizei ruft ist er auch ein sogenannter Mittäter.
Ich finde es ist immer schwierig zu beurteilen, ob und vor allem wie man eingreifen sollte. Ich würde als junge Frau nicht zwischen so eine Schlägerei geraten wollen, einfach aus Angst selbst noch verprügelt zu werden. Davon mal abgesehen gibt es ja auch noch genug andere Methoden dem Opfer zu helfen. Ich würde auf denn Fall bei der Polizei anrufen, wenn ich so eine Schlägerei sehen würde oder andere Passanten ansprechen, die so aussehen, als wenn sie in der Situation helfen könnten. Also vorzugsweise Männer. Denn von einer Frau lässt sich wohl kaum jemand zurecht weisen und vermutlich auch kein Südländer.
Wie de auch sei. Ich finde es schrecklich einfach weg zuschauen. Man muss meiner Meinung nach nicht eingreifen, aber um Hilfe sollte man sich auf jeden Fall bemühen. In welcher Form auch immer.
Ich kann mir so etwas einfach nicht nicht vorstellen. Dies ist eine Unmenschlichkeit gegenüber dem Opfer. Ich hätte bestimmt eingegriffen. Zwar nicht alleine aber ich hätte mir Hilfe geholt und die Polizei gerufen. Als Passant nur zu gaffen ist meiner Meinung nach das schlimmste was man machen kann. Ich hoffe, dass etwas in dieser Art nicht mehr vorkommt, wobei so etwas immer mehr in Deutschlands Munde ist.
Es erschüttert mich immer wieder so etwas zu hören. das mit den vielen zeugen ist in der Tat noch das schlimmste. die menschen auf unseren Straßen sind dermaßen verängstigt, dass sie sich nicht einmal trauen in einer Gruppe Zivilcourage zu zeigen. Sicher ist es auch so, dass viele Menschen durch den Fall Dominik Brunner abgeschreckt worden sind. Wo das Ganze enden wird kann ich nicht genau sagen, nur eine negative Prognose könnte ich abgeben. Es wird wohl noch schlimmer kommen.
Ich als Frau würde selber etwas tun, ich würde zwar nicht dazwischen gehen, aber ich würde Hilfe holen, ich würde jemanden zur Hilfe rufen wenn Passanten in der Nähe sind und auf jeden Fall würde ich den Notarzt und die Polizei mit meinem Mobiltelefon benachrichtigen und dann eine Beschreibung der Täter abgeben. Auf keinen Fall würde ich wegsehen oder einfach nur gaffen. Wenn man selber in so einer Lage ist, dann ist man ja auch froh um jede Hilfe die einen dann geboten wird. Schrecklich finde ich es, wenn man einfach nichts tut.
Viele Ausländer haben es in Deutschland schwer. Es gibt genug Rassismus, da muss man sich von manchen Deutschen schon einiges gefallen lassen. Man wird beschimpft, angepöbelt oder sogar verprügelt, bloß weil man eine andere Herkunft hat. Manchmal reicht dann schon ein kleiner argwöhnischer Blick.
Gleich aber so aus der Haut zu fahren, dass man zu dritt auf eine Person losgehen muss, weil sie geschaut hat, ist absolut maßlos. Selbst wenn diese Person unverschämt gewesen wäre, hätte man darüber hinwegsehen können und falls die Person handgreiflich geworden wäre, ist bei drei Menschen eine kleine Notwehr vollkommen ausreichend. Übertriebene Härte ist das in jedem Fall, egal wie der andere Mann geschaut hat.
Dass keiner eingreift, ist natürlich schon traurig. Aber durch publik gewordene Fälle sieht man ja, was dabei rauskommt. Dass Menschen die nur helfen wollen zu Tode geprügelt werden und die fein rauskommen, die das getan haben. Mit etwas Glück nur ein paar Monate im Jugendknast. Ich bin aber der Meinung, dass man zumindest hätte die Polizei anrufen können, vor allem der Zuständige in der Bäckerei hat sehr verantwortungslos gehandelt, wenn man diesem Bericht glauben darf. Mal gespannt, was die Zukunft noch bringt. Ob man da vielleicht mal wieder durch bestimmte Aktionen etwas mehr Zivilcourage erwarten darf.
Es ist wirklich schlimm, wenn so etwas passiert, gerade wenn es dann auch noch am Helllichten Tag ist. Eigentlich sollte man sich am Tag in einer belebten Stadt sicher fühlen. Leider muss man mittlerweile vor jedem Angst haben, da man nie weiß, was in der Person vorgeht. Zusammen geschlagen zu werden, nur weil man jemanden aus Versehen seltsam angeschaut hat, ist schon heftig. Schließlich wollte man dies ja vielleicht gar nicht. Ob es wirklich an seinem Blick lag, kann allerdings ja auch keiner sagen, wenn die Täter nie gefasst wurden, ist auch das Motiv unbekannt. Denn wissen warum sie das getan haben, können nur die Täter selber.
Natürlich ist es schockierend, zu sehen dass alle nur zusehen. Und klar jeder denkt jetzt, er würde anders reagieren, aber keiner weiß wie er reagieren würde, solange er nicht in der Situation ist. Ich weiß nicht, ob ich mich den Tätern in den Weg gestellt hätte, als sie auf der Flucht waren, nachdem ich gesehen hatte, wozu sie fähig sind. Also natürlich sollte man Helfen, wenn man sieht dass jemand zusammengeschlagen wird. Und wenn man nur andere auf das geschehen aufmerksam macht.
Aber wenn sie auf der Flucht sind, stellt sich mir die Frage, ob man es wirklich riskieren sollte, selber zusammen geschlagen zu werden. Ich denke man weiß erst wie man reagiert wenn man in der Situation ist, aber ich war es zum Glück noch nie und hoffe, dass ich nie in einer solchen Situation sein werde.
Sowas hört man immer wieder, dass Leute zusammengeschlagen werden, ohne einen vernünftigen Grund. Wahrscheinlich hatten die Leute, die ihn zusammengeschlagen hatten einfach nur Langeweile. Aber sofort zuzuschlagen, nur weil man komisch angeguckt wird, das darf einfach nicht passieren und sollte meiner Meinung nach auch hart bestraft werden.
Was ich aber genau so wenig verstehen kann, ist, dass die Leute einfach wegsehen. Vermutlich sind sie zu faul selbst etwas zu unternehmen. Sie hätten wenigstens die Polizei und einen Krankenwagen mit dem Handy anrufen können. Das wäre das Mindeste gewesen. Dass man sich vielleicht nicht unbedingt traut dazwischen zu gehen kann man noch nachvollziehen. Außerdem bin ich mir nicht ganz sicher, ob die Leute sich nicht vielleicht auch strafbar machen, wenn sie keine Hilfe leisten.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-11123-20.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3410mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4476mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5940mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17477mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?