Partner hat dauernd das Handy ausgeschaltet
Also wenn ich garantiert dringend etwas brauche, beispielsweise nicht weiß, was ich schon wieder bei unserem Werkstattofen beim Heizen falsch gemacht habe oder der Boiler rinnt oder ich sonst ein Problem habe, bei dem ich meinen Mann unbedingt benötigen würde, hat er garantiert sein Handy ausgeschaltet. Das finde ich mehr als nur obernervig.
Wenn man jetzt nicht gerade arbeitet, dann kann ich es überhaupt nicht nachvollziehen, dass man sein Handy ausgeschaltet hat. Es gibt doch immer Menschen, die einen brauchen oder etwas mit einem ausmachen wollen? Also mich ruft jeden Tag mindestens eine Person an, wenn nicht gleich mehrere! Kennt ihr das Problem auch, von Handybesitzern, die ihr Handy nur haben, damit sie sagen können, ich habe eins, es aber in den seltensten Fällen wirklich benutzen? Wie handelt ihr da?
Ich finde es nicht schlimm, wenn jemand sein Mobiltelefon nicht permanent eingeschaltet hat. Ich besitze daher auch überhaupt kein Handy, weil ich das Gerät wahrscheinlich ohnehin kaum dabei hätte und es meistens ausgeschaltet irgendwo herumliegen würde. Ich finde es schon ein bisschen zu viel verlangt, wenn du von deinem Partner erwartest, dass dieser quasi auf Abruf bereitsteht. Für mich ist ein Handy dann sinnvoll, wenn man sich in einer Notlage befindet, zum Beispiel bei einer Panne oder einem Unfall, oder wenn man jemanden darüber informieren möchte, dass man verspätet zu einer Verabredung erscheinen wird. Ich finde es allerdings ziemlich bescheuert, sich selbst zum Sklaven eines Mobiltelefons zu machen und den ganzen Tag darauf zu lauern, dass jemand vielleicht mal anruft. Ich habe wirklich bessere Dinge zu tun als permanent erreichbar zu sein. Meistens handelt es sich doch nur um belanglose Smalltalk-Gespräche oder um Fragestellungen, die der Anrufer sich auch selbst beantworten könnte, so dass ich für solche Gespräche nicht unbedingt jede Tätigkeit unterbrechen würde. Wenn ich lerne, stelle ich auch öfter mein Festnetz-Telefon ab, damit ich nicht gestört werde.
Anstatt von deinem Mann zu verlangen, dass dieser permanent für deine Wünsche bereitsteht, könntest du dir doch sicher auch selbst helfen. Warum kann dir nur dein Mann dabei helfen, wenn mit dem Boiler etwas nicht stimmt? Vielleicht wäre es das Sinnvollste, wenn du dich selbst schlau machst und das Problem alleine löst. Das ist doch viel befriedigender als jemand anderen um Hilfe zu bitten, zumindest bei einfachen Dingen, die man mit ein paar Handgriffen auch selbst in den Griff bekommen kann.
Ich finde es gut, wenn jemand nicht ständig wie ein Süchtiger an seinem Handy klebt. Für mich ist es daher völlig normal, dass man nicht ständig ans Telefon geht. Ich würde wohl eher reagieren, wenn jemand permanent auf ein Handy-Display schauen würde.
Hallo!
Ich kann verstehen, dass nicht jeder immer und überall erreichbar sein möchte und auch nicht kann. Dein Mann wird sein Handy sicher aus gutem Grund ausgeschaltet haben. Daher würde ich dann auch erstmal versuchen, mir selbst zu helfen.
Bei uns ist es so, dass mich mein Freund zwischendurch immer mal anruft, wenn er arbeiten ist. Jedoch hat er auch nicht immer Zeit dazu. Wenn dann mal was ist, lasse ich nur auf seinem Handy anklingeln, dann ruft er mich zurück, wenn er die Zeit dazu hat. Oder ich schicke dann eine Sms. Aber bisher war eigentlich nie wirklich etwas so dringendes, dass es nicht bis abends warten konnte.
Du beschreibst hier aber zwei unterschiedliche Probleme. Das eine ist, dass es Menschen gibt, die ein Handy mehr pro forma haben, weil heutzutage eben jeder ein Handy hat, aber die es eigentlich gar nicht wirklich benutzen. Solche Leute kenne ich auch, vor allem Menschen im Alter meiner Eltern. Damit will ich nicht sagen, dass es allen so geht, aber zum Beispiel meine Mutter benutzt ihr Handy zum Beispiel nur, wenn sie für längere Zeit irgendwo hinfährt, wo sie kein Telefon hat, und auch dann ist es nicht permanent an. Sie sagt, dass es ihr einfach schwerfällt, mit den verhältnismäßig kleinen Ziffern und ebenso verwirrenden Bildschirm klarzukommen.
Dein zweites Problem ist, dass dein Partner nicht erreichbar ist, wenn du ihn brauchst. Dazu frage ich mich, wie es denn sein kann, dass dir das nicht vorher aufgefallen ist. Wenn er so jemand ist, der sein Handy eigentlich nicht benutzt, müsstest du das doch schon länger wissen. Warum rufst du ihn dann dort überhaupt an? Lass das doch einfach bleiben und finde dich damit ab, dass du ihn auf diese Weise nicht erreichen kannst - bis vor sehr kurzer Zeit musste damit sowieso jeder klarkommen.
Frage doch deinen Mann einfach mal, warum er sein Handy immer ausgeschaltet hat. Vielleicht hat er wirklich einen guten Grund dafür. Ich habe zwar ein Handy, aber auch nur dafür, dass ich, wenn ich unterwegs bin im Notfall selber telefonieren kann. Wenn ich Auto fahre gehe ich grundsätzlich nicht an mein Handy und wenn ich unterwegs bin und das Handy schellt, dann gehe ich selten dran. Ich brauche es wie gesagt, nur, damit ich im Notfall anrufen kann, wenn ich mich verspäte oder eventuell ein Unfall ist oder ich auch so den Notruf anrufen muss.
Mein Mann hat sein Handy selten dabei und ich sehe auch keinen triftigen Grund, ihn immer und überall erreichen zu müssen. Wenn es nicht grade ein Notfall ist rufe ich ihn auch nicht an und wenn es ein Notfall sein sollte, dann kann ich auch in der Firma anrufen. Ich denke, dass mein Mann ziemlich genervt wäre, wenn ich ihn anrufe weil ich nicht weiß, wie ich richtig heizen muss. Dann warte ich bis er nach Hause kommt.
Gegenfrage, warum muss man immer und überall ständig erreichbar sein. Vor allen Dingen hilft diese ständige Erreichbarkeit denn wirklich immer und in jedem Fall?
Ich selbst habe mein Handy meist auf lautlos gestellt und wenn mich ein Anruf nicht stören würde, dann liegt es auch so, dass ich einen Anruf problemlos mitbekommen würde. Mein Handy ist also nicht zwangsläufig aus, wenn ich einen nicht Anruf nicht annehme, es ist eher so, dass ich es eingestellt habe, dass ich mich nicht gestört fühle. Ist ja bei einem Privat-Handy auch kein Problem.
Bei den angesprochenen Problemen (Ofen und Boiler) frage ich mich außerdem ob es denn wirklich eine Hilfe wäre, wenn der Angerufene ans Telefon geht?! Könnte diese Person wirklich per Ferndiagnose helfen oder ist es nicht vielmehr so, dass die Person zwar ein paar Tipps geben könnte und vielleicht zusehen könnte, schnell zu Dir zu kommen.
Allerdings hast Du ja schon in einem anderen Thread davon geschrieben, dass Du Deinen Partner als sehr unzuverlässig empfindest und sogar schon mal mit dem Gedanken einer Trennung gespielt hast. Kann es sein, dass mal wieder extrem von Deinem Mann gestresst bist und Dich deswegen diese Unerreichbarkeit so sehr nervt?
Also wenn mein Freund auf der Arbeit ist hat er keinen Empfang. Das finde ich manchmal nervig. Das hat aber eher was damit zu tun das ich ihm gerne schreiben würde in der Pause, bzw er mir gerne manchmal antworten würde doch das geht dann nicht.
Das ist auch meist nichts wichtiges, nur so mal. Ich weiß aber das wenn er weg ist immer sein Handy an hat und so fühle ich mich wohl. Wir haben es mal ohne Handy ausprobiert aber irgendwie hatten wir beide ein komisches Gefühl. Ich konnte nichts von ihm hören und er nicht von mir das hat uns beunruhigt.
Ich habe mein Handy somit immer an und auch auf der Arbeit, doch da liegt es im Schrank und ist auf lautlos. Sonst ist es aber echt immer an. Auch wenn mich nicht alle fünf Minuten jemand anruft. Ich bin dann aber da wenn was los ist. So ein Mobiltelefon kann schon ganz praktisch sein wenn mal was passiert oder so.
Mein Exfreund war auch so ein Handyausschalter. Jeden Tag, wenn er bei der Arbeit war, hatte er es ausgeschaltet, was ich ja durchaus auch verstehe. Später nach der Arbeit hat er es aber öfters vergessen, sein Handy wieder anzuschalten, so dass man sich auch nicht darauf verlassen konnte, ihn zu erreichen, wenn man etwas von ihm wissen wollte.
Eigentlich finde ich es nicht schlimm, wenn jemand nicht dauernd erreichbar sein möchte, zumal es bei der Arbeit stört und meistens auch nicht erlaubt ist, sein Handy angeschaltet zu haben. Allerdings nach der Arbeit verstehe ich es nicht, dass man dann sein Handy anschaltet und nachschaut, ob jemand angerufen oder eine Nachricht geschrieben hat. Wofür hat man das Handy dann überhaupt? Jemand der gar kein Handy hat, den kann man nicht erreichen. Das ist klar, das weiß man dann aber auch im Voraus. Bei jemanden, der ein Handy hat, ist es anders. Da erwartet man eigentich, dass diese Person auch erreichbar ist. Wenigstens einmal am Tag.
Hallo!
Mich nervt eher, dass manche Leute der Meinung sind, ich müsste jeden Tag quasi vierundzwanzig Stunden lang erreichbar sein, nur weil ich ein Handy habe. Wenn ich aus irgendeinem Grund gerade mal nicht erreichbar sein möchte und meine Ruhe will, dann gehe ich schon auch mal nicht ran oder mache das Handy aus. Es ist doch nicht so, dass man das Recht hat von jemandem, der ein Handy besitzt, zu erwarten, dass er ständig erreichbar ist, einfach nur weil er ein Handy hat... Natürlich kann das mal ärgerlich sein, wenn man gerade etwas von der anderen Person braucht oder eine Frage hat, aber dann muss man halt damit leben.
Ich finde auch, dass es sehr krass ist gleich zu sagen er hätte sein Handy nur weil jeder eins hat. Nur weil ich nicht immer erreichbar sein möchte, heißt das nicht, dass ich das Handy nur habe, weil jeder eins hat, sondern nur, dass ich mir die Leute aussuche mit denen ich reden möchte und auch die Zeiten zu denen ich vielleicht mit niemandem reden möchte.
Zu deiner Frage was man machen soll, wenn Leute ihr Handy nie angeschaltet haben: Lass sie in Ruhe. Und vielleicht liegt es auch daran, dass ständig jemand anruft und sie mit irgendwelchen Dingen nervt. Und da es sich in deinem Fall um deinen Partner handelt, würde ich mit ihm reden und fragen warum er nie erreichbar ist und an sich würde ich ihm einfach seine Freiheit lassen.
Ich finde ständig Erreichbarkeit unheimlich nervend. Wenn man früher jemanden nicht erreicht hat dann hat man eben später noch mal angerufen oder eine Nachricht geschrieben oder sonst was und die Menschheit ist trotzdem nicht ausgestorben, für manch einen "modernen" Menschen scheint das fast unvorstellbar zu sein.
Ich habe jedenfalls volles Verständnis dafür, wenn jemand nicht ständig erreichbar sein will, weil es mir genauso geht und auch wenn jemand während den üblichen Geschäftszeiten mal nicht an sein Handy geht finde ich das auch nicht weiter schlimm. Ich denke mir dann, dass die Person schon einen guten Grund dafür haben wird und es ist mir ehrlich gesagt lieber, wenn jemand nicht abnimmt anstatt in einer Situation zu antworten, wo er eh kein ordentliches Gespräch führen kann.
Wenn das in deiner Partnerschaft aber ein ernstes Problem sein sollte könntet ihr euch ja auf einen Kompromiss einigen. Zum Beispiel, dass er sein Handy zu einer bestimmten Zeit einschaltet und du dann eben anrufen kannst. Oder er schaltet auf Lautlos, du schickst eine SMS, wenn etwas wichtiges sein sollte und er schaut dann regelmäßig nach.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-111177.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1037mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2996mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1850mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1344mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?