Laptop im Angebot bei Lidl
Ich habe schon sämtliche meiner Freunde befragt, die meisten meinen, es wäre ein gutes Angebot. Morgen gibt es bei Lidl ein Angebot eines Laptops, dessen genauere technische Infos auch unter der Seite Lidl zu finden sind. Hier könnt ihr euch also ansehen, was dieser Laptop alles kann.
Nun möchte ich euch um euere Meinung bitten, ob ihr diesen Laptop um 599 Euro kaufen würdet, wenn ihr ihn rein nur für den Internetgebrauch verwenden würdet? Ich muss damit keine Filme ansehen, nicht unbedingt weiß Gott wie viel Musik hören und schon gar keine Spiele spielen. Ich brauche ihn lediglich, um meine Arbeiten zu schreiben, in Word oder Excel und um im Internet zu surfen. Könnt ihr mir diesen Laptop empfehlen?
Welchen meinst Du denn genau? Ich komme da auf kein Angebot, sondern höchstens zum Dell Notebook Inspiron 11z wenn ich bei PLZ die von Wien eingebe - der kostet aber nur 349 Euro und keine 599 Euro. Ich finde über Google nur das Angebot: Dell Inspiron 15, meinst Du den?
Von dem Dell Notebook Inspiron 11z würde ich abraten wenn man es als Desktopersatz zum Surfen oder zum Arbeiten nehmen möchte - der kleine Bildschirm wird einen schnell nerven, so etwas ist eher für unterwegs gedacht. Und hier gibt es auch bessere "unterwegs" PCs, z. B. die EEE Serie von Asus, aber ich bin im allgemeinen kein Freund von Dell.
So jetzt zu dem anderen Notebook, ich nehme mal an Du meinst das (konnte sonst keines finden): 4 GB sind zum reinen Surfen und Arbeiten zuviel, ist aber egal, da RAM momentan eh billig ist, auch beim Rest kann man sagen, dass es dafür reicht. Mein Aber:
- Wenn es Dir nur um`s Arbeiten und Surfen geht kannst Du das gleiche auch 200 Euro billiger haben, denn dafür ist der Rechner mehr oder weniger überdimensioniert. Willst Du doch mal was anderes damit machen (Bildbearbeitung usw.) und willst Dir Kapazitäten frei halten, ok.
- Ich persönlich würde nichts von Dell kaufen, das fällt für mich in die gleiche Sparte wie MediaMarkt oder ALDI usw. - man bekommt da zwar etwas, aber nichts vernünftiges (meine Meinung). Wenn man blind etwas gutes kaufen will kommt man im Grunde nur an Samsung oder Toshiba nicht vorbei, alles andere sind immer Wackelkandidaten aufgrund schwankender Qualität.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-111174.html