Woher kommt die blasse Hautfarbe?
Also ich spreche jetzt nicht von den Pigmenten selber, sondern von der gesundheitlichen Seite. Wenn man krank ist, dann ist man ja oft blass. Mir hingegen sagen sämtliche Menschen, die ich kenne, andauernd, dass ich so blass wäre. Manche verschrecken sich lediglich an meinem blassen Teint. Nun habe ich mir die Frage gestellt, ob diese Blässe eventuell von einem Mangel herrühren könnte und wenn ja, welcher Mangel könnte dies sein?
Ich bin dankbar für jede Hilfe und Erfahrung im Bereich blasse Hautfarbe, denn ich möchte natürlich auch gesund und frisch aussehen und denke, damit dann auch mehr Chancen im Leben und am Arbeitsplatz zu haben, wenn ich nicht gerade aussehe, wie eine erbrochene Mehlsuppe.
In erster Linie gibt es einfach Menschen, die vonn Natur aus hellhäutig sind und das wird oft als Blässe bezeichnet. Ich gehöre ebenfalls zu diesen Menschen, und wenn man das richtig betont, kann es vornehm wirken.
Ansonsten kannst du deinen Teint auch beeinflussen. Möhrensaft hilft tatsächlich bei diesem Problem - oder du isst einfach ein paar Möhren. Solarium kann auch helfen, da sollte man es selbstverständlich aber nicht übertreiben und Möhrensaft an sich ist auch gesünder.
Mit der richtigen Schminke und Frisur kann man aber viel damit machen und dann stört das auch nicht im geringsten beim Bewerben.
Blässe kann auch entstehen, wenn man nicht genügend rote Blutkörperchen hat (Blutarmut). Kreislaufprobleme könnten auch eine Ursache sein. Blutarmut wiederrum basiert auf Eisenmangel, da Eisen benötigt wird um rote Blutkörperchen herzustellen...Du könntest also vielleicht entsprechende Vitaminpräparate versuchen.
Eigentlich musst du dir aber keine Sorgen machen, wenn du dich gut fühlst. Ich selbst bin auch sehr blass und hatte nie Probleme.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-111169.html