SMS-Absender 70802

vom 06.03.2010, 18:24 Uhr

Ich habe heute eine SMS mit der Absenderkennung 70802 bekommen. Leider kann ich im Internet nicht den Anbieter finden. Hat jemand da vielleicht einen Tipp dazu?

Und dann ist da noch ein anderes Problem: die SMS kam leider unlesbar an, es ist nur eine Buchstaben- und Zeichenfolge, die keinerlei Sinn ergibt. Gibt es eine Chance das irgendwie lesbar zu machen? Also vielleicht sowas wie eine Möglichkeit die Sonderzeichen - in welcher Programmiersprache auch immer - in echte Buchstaben zu verwandeln?
Ein Beispiel: ?ÁX?NPÉ@Jò*ù... usw. Was tun? Ich würde die SMS gerne lesen, da ich zumindest die Hoffnung habe, dass sie von einer Freundin ist, von der ich schon lange auf eine Nachricht warte.

» betty » Beiträge: 1460 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich weiß zwar nicht, welchem Dienst oder Anbieter diese Nummer gehört, jedoch glaube ich trotzdem, dass ich dir helfen kann.

Leider kann ich im Internet nicht den Anbieter finden. Hat jemand da vielleicht einen Tipp dazu?

Ich würde die SMS gerne lesen, da ich zumindest die Hoffnung habe, dass sie von einer Freundin ist, von der ich schon lange auf eine Nachricht warte.

Du sagst ja selber, dass du den Anbieter mit dieser Nummer nicht finden kannst. Aber dann widersprichst du dir selber. Oben sprichst du von einem Anbieter und unten meinst du, dass es eine Freundin von dir sein könnte, von der du schon lange eine Nachricht erwartest. Ich bin mir sicher, dass kein Normal - Bürger so eine Nummer hat, gerade deshalb weil sie keine Vorwahl hat. Jedoch weiß ich auch nicht, wie man diese Zeichen entschlüsseln kann, wenn sie denn überhaupt verschlüsselt sind.

» ich322 » Beiträge: 797 » Talkpoints: -1,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Klar, es ist eine SMS aus dem Internet verschickt, daher ist ja auch der Absender nicht die eigentliche Rufnummer. Es gibt schließlich viele Anbieter, die kostenlosen oder günstigen SMS-Versand anbieten und da kann man manchmal eben nicht seine eigene Nummer eintragen. Und in so einem Fall erscheinen dann die Sondernummern.

» betty » Beiträge: 1460 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Solche Sondernummern können aber auch von irgendwelchen Anbietern stammen, wo nur Werbung übermittelt wird, oder irgendwelche Nummern, die, wenn du darauf antwortest, ein kleines Vermögen kosten, also so Verkupplungs-SMS oder dergleichen.

Ich würde nicht auf die SMS antworten und mich nicht ärgern, dass du sie nicht lesen kannst. Wenn es wichtig war, wird sich derjenige melden. Wenn du eine Freundin hinter der Nummer vermutest, schreibe doch du deinerseits ihr eine SMS, dann weißt du ganz schnell, ob es wirklich deine Freundin war oder nicht.

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

betty hat geschrieben:Klar, es ist eine SMS aus dem Internet verschickt, daher ist ja auch der Absender nicht die eigentliche Rufnummer. Es gibt schließlich viele Anbieter, die kostenlosen oder günstigen SMS-Versand anbieten und da kann man manchmal eben nicht seine eigene Nummer eintragen. Und in so einem Fall erscheinen dann die Sondernummern.

Also mir ist kein Anbieter bekannt, bei dem eine solche Sonderrufnummer eirscheint. Normalerweise ist das dann eine normale Handynummer die mit der Deutschen Vorwahl "+49..." anfängt.

Außerdem: Warum sollte deine Freundin eine SMS verschlüsseln?
Oder: Wie willst du diese Nachricht entschlüsseln? Es gibt Verschlüsslungstechniken wie Sand am Meer und falls ein Passwort nötig ist weißt du noch nicht einmal welches es ist.
Ich bezweifle ehrlich gesagt auch, dass sich dahinter ein normaler Text verbirgt, geschweige denn, dass dieser von deiner Freundin kommt.

» @LäxX » Beiträge: 122 » Talkpoints: 0,81 » Auszeichnung für 100 Beiträge