Leben ohne Milchprodukte!
Ich denke, dass es heutzutage sehr viele Menschen gibt, die sich ohne Milchprodukte ernähren. Vor allem gibt es viele, die keine Kuhmilch oder eben die Laktose nicht vertragen. Mein Sohn darf zum Beispiel keine Kuhmilchprodukte essen, er hat jedoch weniger das Problem mit der Laktose, als mehr mit dem Kuhmilcheiweiß. Deswegen darf er auch nicht auf die laktosefreien Produkte zurückgreifen sondern nur Milchprodukte aus Ziegen- oder Schafmilch essen.
Gerade bei Laktoseunverträglichkeit gibt es heutzutage finde ich ein großes Angebot an laktosefreien Lebensmitteln. Es gibt oft ganze Serien davon. Diese Produkte sind zwar doch ein wenig teurer, aber immerhin gibt es sie und das ist für die Leute die trotzdem nicht auf Milchprodukte verzichten wollen meiner Meinung nach wirklich ein Segen. Es gibt auch schon sehr viele Wurstsorten die laktosefrei sind. Selbst bei Diskontern wie Hofer / Aldi bietet solche Wurstsorten an, die übrigens nicht schlecht schmecken, ich habe sie schon ausprobiert.
Nettie hat geschrieben:Wie hier schon geschrieben wurde, können auch Leute mit Laktoseintoleranz laktosehaltige Produkte essen, indem sie das ihnen fehlende Enyzym Laktase, das es in Tablettenform gibt, zu sich nehmen und dadurch den Laktoseabbau gewährleisten.
Es ist zwar sicherlich sehr lästig, jedes Mal vor dem Verzehr von laktosehaltigen Lebensmitteln zunächst einmal auszurechnen, wieviele Tabletten man benötigt und dann diese zu schlucken, aber man kann dann immerhin eben die Lebensmittel essen, die man gerne mag und muss nicht vollständig auf diese Lebensmittel verzichten.
Ich hatte früher auch Laktosintoleranz. Ich bin auch immer noch der Meinung das Milch für Menschen nicht natürlich ist und ich versuche auf Milchprodukte so gut es geht zu verzichten. Für mich war es ein unerwartetes Wunder, dass ich keine Laktoseintoleranz mehr hatte, denn ich werde von meiner Mutter gezwungen ein Nahrungsergänzungmittel zu nehmen, dass anscheinend wirklich hilft, allerdings bin ich inzwischen gegen andere Sachen allergisch wie zum Beispiel Reis.
Ich glaube ich habe mal gelesen, dass Asiaten oft gegen Milch allergisch sind, weil sie früher keine Milch hatten, sie hatten eine ganz andere Nahrungskultur. Je nachdem wo man herkommt, ist man oft gegen Nahrungsmittel allergisch, welche die jeweiligen Vorfahren nicht kannten.
Und an Nettie, ich würde dir empfehlen, solltest du diese Tabletten nehmen, damit aufzuhören, da ich sie auch früher genommen habe (z.B. auf Geburtstagen) bis eine Augenärztin zu mir sagte, dass man davon an Sehschwäche verlieren kann bzw. auch blind werden kann.
Sollte es wie beim Threaderöffner eine reine Allergie auf Milchzucker sein, gibt es ja schon sehr viel Produkte ohne Laktose. Die Produktreihe nennt sich bei uns im Supermarkt "Minus L" und steht in einer extra Ecke im Kühlregal.
Wer komplett auf Milchprodukte verzichten will oder muss, findet im Supermarkt ja mittlerweile sogar sehr viele pflanzliche "Fake-Produkte". So gibt es bei uns schon längst auch im normalen Supermarkt Sojamilch- und joghurt, Sojasahne sowieso. In größeren Bioläden müsste es die auch geben. Unter anderem gibt es dort auch oft veganen Käse, den man zum überbacken nutzen kann. Sollte man keinen entsprechend ausgestatteten Bioladen in der Nähe haben, lohnen auch vegane Onlineshops. Da gibt es sogar Streichkäse ohne Milch und Schokolade. Für jemanden der auf Milch verzichten muss, lohnt sich das wirklich.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-111139-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1045mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3005mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1854mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1348mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?