Oprah Winfrey versteigert ihre Garderobe
Die 56-jährige Moderatorin hört 2011nach 25 Jahren mit ihrer „Operah Winfrey Show“ auf. Sie ist eine der bekanntesten Moderatorinnen in den USA und hat allerbeste Einschaltquoten. Ihre Fans können nur ein paar Andenken an sie erwerben und auch noch etwas Gutes tun.
So wird bei eBay ihre gesamte Garderobe, die sie in ihren Shows trug, versteigert. Der Erlös kommt einer Mädchenschule in Südafrika zugute, die Oprah Winfrey vor zwei Jahren gründete. Versteigert werden neben den Kostümen auch Taschen und Schuhe von Prada, Jimmy Choo oder Ralph Laurent. Dadurch wird ein schönes Sümmchen zusammen kommen und die Andenken erfüllen dann auch noch einen guten Zweck.
Da gibt es wenigstens einiges in Übergröße für Frauen zu erwerben, obwohl ich es eher als Versuch ansehe, noch mit abgelegten Sachen, die Madame nicht mehr tragen will, noch Geld zu machen. Als Fan hätte ich daher eher Interesse an einem Buch oder einem Autogramm. Wer sich für Kleidungsstücke interessiert, dürfte wohl einer ein Fetischist mit einer ziemlich starken Störung sein und ich käme mir blöd, wenn ich so etwas kaufen würde.
Opera Winfrey hat schon ein paar Mal wahre Herzensgröße bewiesen, wie vor einigen Jahren, als sie allen ihren Talkgästen ein nagelneues Auto geschenkt hat. Ich finde es deshalb auch nicht weiter verwerflich, wenn sie ihre Kleidung versteigert und durch das verdiente Geld wieder mehr für einen guten Zweck zur Verfügung hat. Geldmacherei würde ich es nur dann finden, wenn sie das Geld behalten würde. Für eine Schule in Afrika zu spenden, finde ich aber wirklich sehr sinnvoll.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-111138.html