Jeder Mensch hat bisexuelle Neigungen?
Ich habe eben einige uralte Videokasetten durchgeschaut, die ich vor Jahren mal selber am Fernsehen aufgenommen habe um zu schauen, was ich löschen kann und was nicht. Unter anderem war ein alter Stern-TV-Bericht aus dem Jahre 2002 dabei. Das Thema war Bisexualität. Ich habe einfach mal diesen Bericht bis zu Ende geschaut und dort wurde behauptet, dass jeder Mensch, egal ob Frau oder Mann bisexuelle Neigungen hätte.
Angeblich wollen es einige Menschen nicht zugeben, einige Menschen wollen es nicht wahr haben und andere wiederum denken, dass sie keine bisexuellen Neigungen haben, aber im Gehirn wäre das wohl vorgegeben. Ich kann mir das einfach nicht vorstellen, dass der Mensch, egal, wie er sein Sexuealleben und sein Partnerleben führt auch die Neigung zum gleichen Geschlecht hat. Kann es wirklich sein, dass einige Menschen von der Neigung einfach nicht spüren? Wie hat man aber festgestellt, dass es doch so ist, wenn doch die Neigungen nicht gefühlt werden können? Darüber wurde nämlich nichts gesagt.
Ich gehöre zu den Frauen, die es wahrscheinlich einfach nicht spüren kann. Denn eine Frau macht mich nicht sexuell an und ich könnte mir nicht vorstellen mit einer Frau was anzufangen. Auch wenn ich viele Frauen kenne, die lesbisch sind oder bisexuell sind, macht mich das aber nicht an.
Hallo Diamante!
Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass jeder Mensch eine bisexuelle Neigung hat und von dieser nichts weiß oder es eben nicht wahr haben will. Ich könnte mir nicht vorstellen, etwas mit einer Frau zu haben. Ich finde den Gedanken auch eher abstoßend und glaube auch nicht, dass ich es verdränge oder nicht wahr haben will.
Ich habe meinen Freund auch mal gefragt, ob er sich vorstellen könnte, etwas mit einem anderen Mann anzufangen. Er hat sich richtig geschüttelt bei diesem Gedanken und meinte, dass das für ihn gar nicht in Frage kommen würde und er das ekelig finden würde. Ich denke, dass es sicher auch Ausnahmen beim Menschen gibt, die eben wirklich keine bisexuellen Neigungen haben.
Nein also das glaube ich auch nicht unbedingt. ich bin schon der Ansicht, dass sehr viele Menschen bisexuelle Adern irgendwo haben, aber da ist natürlich auch noch mal die Frage, "WAS" ist denn bisexuell überhaupt? Wenn der erste Kuss mit einem Mädchen stattfindet (als Frau), ist das Mädel dann gleich bi? Schwierige Frage finde ich.
Grade bei Männern denke ich, sind es wenige die wirklich eine Ader zur Bisexualität haben, früher dachte ich immer, alle Männer die auf Analsex stehen, sind auch irgendwo ein bisschen schwul. Es gab aber schon viele Theorien über Bi- und Homosexualität, es wird ja auch immer wieder von einer Krankheit gesprochen.
Ich glaube auch nicht, dass es festgelegt ist, dass jeder Mensch ausnahmslos bisexuelle Neigungen hat. Man kann natürlich behaupten, dass manche Menschen das gar nicht merken oder wahrhaben wollen und schon kann keiner mehr an der These rütteln.
Es gibt einfach Menschen, die das gleiche Geschlecht absolut nicht anmacht und da kann man meiner Meinung nach auch nicht davon reden, dass man das angeblich nicht wahrhaben will oder nur nicht merkt.
Ich denke das ist gut möglich und man muss ja auch bedenken, dass wir in einer heterosexuellen Gesellschaft leben in der immer noch viele Menschen eingeimpft bekommen, dass es falsch oder gar "eklig" sei gleichgeschlechtlichen Sex zu haben. Und viele werden sich überhaupt nicht bewusst sein was für einen Einfluss die Gesellschaft und ihrer Erziehung auf sie hat, vor allem dann nicht, wenn sie sich für tolerant und weltoffen halten.
Außerdem müsste man auch erst mal definiteren wo sexuelle Gefühle überhaupt anfangen. Es gibt ja auch platonische Beziehungen, Schwärmereien und so weiter, die nichts mit dem Wunsch mit dem anderen ins Bett zu springen zu tun haben.
Ich gehe davon aus, dass homosexuelle Neigungen (Bisexualität) eher die Ausnahme sind als die Regel. Das nehme ich an, da Menschen genauso wie Tiere einen Fortpflanzungstrieb haben. Wie man weíß können sich gleichgeschlechtliche Lebewesen untereinander nicht fortpflanzen.
Es wäre von der Natur also seltsam, wenn sie ihre Lebewesen durch eine solche Neigung aussterben lassen würde. Ich kann mir deshalb nicht vorstellen, dass alle bisexuell sein sollen. Natürlich kann man trotzdem den Körper des gleichen Geschlechts attraktiv finden.
Also ich glaube schon, dass die Menschen bei der Geburt schon quasi für beides offen sind. Aber durch Erziehung und Umgang mit diesem Thema entwickelt es sich halt bei jedem anders. Manche Menschen werden nie die Neigung nach der gleichgeschlechtlichen Liebe haben. Andere werden davon überrascht, weil sie nicht damit gerechnet haben und andere wissen ziemlich früh, dass sie auf beide oder nur auf das gleiche Geschlecht stehen.
Ich habe auch 5 Jahre eine Beziehung zu einer Frau gehabt. Ohne dass ich vorher gedacht habe, dass ich auf Frauen stehe. Wir haben uns einfach gut verstanden und dann wurde aus Freundschaft Liebe. Ich habe mir das ja nicht ausgesucht, dass das gerade mit einer Frau passiert. Aber ich habe es so hingenommen und wir hatten eine wirklich gute Beziehung. Davor hatte ich nie etwas mit einer Frau und auch jetzt bin ich glücklich mit einem Mann verheiratet.
Ich würde jetzt nicht grundsätzlich sagen, ich bin bisexuell, nur weil ich mal was mit einer Frau hatte. Ich kann mir einfach nur nicht aussuchen, in wen ich mich verliebe. Schließlich verbliebe ich mich in den Menschen und nicht in sein Geschlecht.
Nun, schaut man sich aber mal im Tierreich um, dann ist es so, dass Tiere sich auch immer zum anderen Geschlecht hingezogen fühlen. Nur wenn dieses nicht vorhanden sind, weichen sie aus der Not heraus auch auf anderes aus.
Ausnahmen gibt es aber auch hier: da finden sich homosexuelle Paare, auch wenn das andere Geschlecht vorhanden ist. Aber das sind Ausnahmen. Da der Mensch auch nichts weiter ist, als ein weiter entwickeltes Tier, kann man da schon ein paar kleine Parallelen ziehen.
Demnach würde ich weiterhin behaupten, dass die Veranlagung nur bei einigen besteht, aber nicht bei allen und nicht generell.
Wenn man im Teenageralter gleichgeschlechtliche Erfahrungen macht, ist man deswegen ja auch nicht direkt homosexuelle oder bisexuell. Diese Erfahrungen geschehen oftmals aus reiner Neugierde, und bei Mädchen oft auch, weil die beste Freundin einem eben vertraut ist, während zu Jungs mitunter noch Berührungsängste bestehen. Der erste Freund ist noch nicht in Sicht oder man fühlt sich noch nicht reif genug, aber irgendetwas ist halt schon vorhanden.
Und selbst wenn eine bisexuelle Neigung vorhanden ist, heißt das ja nicht, dass die auch ausgelebt wird. Zudem müsste man da auch differenzieren, wo sie beginnt. Ist ein Kuss ziwschen zwei Frauen schon bisexuell? Oder würde das erst zählen, wenn mehr zwischen ihnen passiert?
Auch spielt die Erziehung ja eine sehr große Rolle. Ganz besonders bei Männern mit homosexuellen Neigungen gibt es doch immer noch Familien (besonders die Väter), die damit ein Problem haben. Jemand, der also in einer Familie aufwächst, in der Homosexualität als etwas Schreckliches dargestellt wird, wird seine Neigung ganz sicher erstmal unterdrücken. Ob er sie später auslebt, kann natürlich sein, aber er wird sich nicht so frei entwickeln in dem Punkt oder braucht viel länger dafür, als jemand, der ganz offen für alles aufwächst und ohne Vorurteile seine Erfahrungen sammelt.
Also ich kann mir das durchaus vorstellen, dass jeder Mensch bisexuelle Neigungen hat. Das ist mir selber schon passiert, obwohl ich hetero bin und nur auf Männer stehe.
Mir ist vor Jahren einmal passiert, als ich meinen Finger verletzt hatte und danach zur Krankengymnastik musste, dass ich die Physiotherapeutin total super fand. Ich habe es so gedeutet, dass ich eben beeindruckt von ihrem beruflichen Können war. So im Nachhinein glaube ich allerdings, dass ich schon ein wenig in sie verliebt war, da ich auch oft in der Schule oder zuhause oder beim Sport an sie denken musste. Ich habe sogar ein paar Mal von ihr geträumt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-110940.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1024mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2984mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1837mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1331mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?