Erfahrungen mit www.Probentrend.de

vom 22.12.2007, 08:52 Uhr

Hallo allerseits!

Gerade bin ich über einen Paidmailer auf die Seite www.probentrend.de aufmerksam gemacht worden. Angeblich trägt der Dienst einen kostenlos für Gewinnspiele, Gutscheine und Produktproben ein. Habe mich noch nicht angemeldet, weil ich den Haken an der Sache noch suche. Solche Dienste sind ja sonst immer kostenpflichtig. Zumindest soweit ich weiß.
Hat jemand hier schon Erfahrungen mit Probentrend gemacht?

Liebe Grüße von der kröte

» kröte » Beiträge: 423 » Talkpoints: 16,29 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo Kröte,

ich selbst habe mit der Seite keine Erfahrung gesammelt und möchte dies auch nicht. Es steht zwar auch in den AGB das der Dienst kostenlos ist, also sollten zumindest in der Hinsicht keine Kosten auf dich zukommen, allerdings wirst du wohl mit Papiermüll zugemüllt. Die Gewinnspiele werden eben ganz einfache Gewinnspiele sein, Produktproben werden diese sein, die es eben auf allen kostenlosen Seiten gibt, etc.pp.

Auf Ciao ist noch kein Bericht dazu, ansonsten kann man einfach mal danach googlen.

Liebe Grüße von der
Laufmasche

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Hallo, ich selbst habe mich auch noch nicht an so einer Seite angemeldet, jedoch schon was von anderen gehört.

Ein bekannter hat geschildert, dass er zwar die Proben wie versprochen bekommt, ABER es meistens nicht so hochwertige Sachen wie auf der Internetseite angepriesen sind, also zum Beispiel irgendwelche Schokoriegel, Wasserfilter, Tiernahrung. Das ist alles kostenlos und dafür immer noch in Ordnung, jedoch hatte er nach einiger Zeit so viele Proben, mit denen er mehr oder weniger anfangen konnte und alle Unternehmen haben ihn angerufen, weil sie eine Auswertung ihres Produktes haben wollten. Das hat ihn tierisch genervt und da er auch vermehrt Werbung im Briefkasten hatte (ich weiß nicht wie das bei www.probentrend.de genau ist), hat er schließlich gekündigt.

Es ist letztendlich deine Wahl, ob du so etwas gerne machst und dich da auch mal von Unternehmen nerven lässt und ein paar persönliche Angaben wie das Nettoeinkommen angeben willst. Ich würde wohl den Beitrag für probendtrend.de sparen und mir nach nem Jahr was schickes selbst davon kaufen, so kannst du selbst wählen was du dir anschaffen möchtest und du landest nicht in einem Briefverteiler mit Werbung oder bekommst Werbeanrufe oder du hast dann auch nicht plötzlich Lose gewonnen..naja überleg dir an wen du dich verkaufst und vor allem für WIE VIEL? :lol:

Proben schön und gut, aber die Nebenwirkungen..

» crille » Beiträge: 120 » Talkpoints: 0,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo.

Ich kann von so etwas gernerell abraten.
Auf der Seite fand ich jetzt zwar nichts kostenpflichtiges aber dennoch rate ich von so etwas immer ab.
Denn früher wo ich so um die ~12 Jahre alt wahr habe ich bei vielen solcher Seiten teilgenommen.
Und immer Rechnungen bekommen nun haben wir sie nicht bezahlt und bis Heute ist auch nichts passiert aber für die paar Billigprodukte die du bekommst würde ich es nicht Reskiren.

MfG Knorre

» Knorre » Beiträge: 850 » Talkpoints: -25,94 » Auszeichnung für 500 Beiträge