Suche ein Spiel für Weihnachten
Hallöchen Ihr Lieben!
Es ist vielleicht etwas kurzfristig, aber ich brauche mal Eure Hilfe und hoffe, dass ich auch die eine oder andere Antwort bekommen.
Ich habe für den weiblichen Teil der Verwandtschaft, die sich am ersten Weihnachtsfeiertag trifft, für alle eine Kleinigkeit, die sie bekommen sollen. Es handelt sich um sieben Personen und alle bekommen ein Paar FlipFlops. Die habe ich nun eingepackt und dabei kam mir so die Idee, dass es doch ganz lustig wäre und wahrscheinlich auch noch mal angenehm auflockernd, die Gescheinkevergabe mit einem Spiel zu verbinden. Das heißt, ich werde alle eingepackten Geschenke in einen Sack oder eine Tüte stecken, dann könnte man vielleicht ein Spielchen spielen und der Gewinner des Spiels dard einmal in den Sack greifen und sich ein Geschenk herausziehen.
So weit so gut, nur leider fällt mir kein Spiel ein, das man bei dieser Gelegenheit spielen könnte. Deswegen hoffe ich auf Eure Anregungen oder Eure Kreativität...
Hat vielleicht jemand einen guten und lustigen Tipp?
Die Damen sind von Mitte Zwanzig bis Mitte Fünfzig.
Über ein bisschen Hilfe würde ich mich sehr freuen,
Eure kruemelfrau
Spontan fällt mir nur das Kinderspiel "Blinde Kuh" ein, aber ich glaube, das ist zu albern. Wie wäre es dann aber mit einem Geschenk, was man sich erwürfeln muss? Wie Du es dann umsetzt und unter welchen Regeln Du dies spielen lassen möchtest, ist alleine Deine Sache.
Hallo.
Meine Idee wäre jetzt spontan das ihr mit Losen auslost währ jetzt sein Geschenk auspacken darf.
Ihr seit ja dan 8 Personen dan nimmst du 16 Lose packst die eine Mütze, in ein Sack oder etwas Ähnliches und dan schreibst du 8 mal "Niete" und 8 mal "Auspacken" auf die Lose.
Du kannst natürlich auch noch mehr Lose mit Nieten machen um so spannender wird es.
MfG Knorre
Hallo Knorre,
danke für Deine Antwort!
Das "Problem" hierbei ist ja, dass in jedem Gescheink das Gleiche ist und somit dann leider sofort der Reiz kaputt geht.
Außerdem könnte ich mir gut vorstellen, dass es nett wäre, wenn ein bisschen "Bewegung" in der gnazen Sache wäre. Also dass man sich quasi sein Geschenk erst mal verdienen muss und ausgepackt wird dann zusammen, nicht dass der Anreiz verloren geht!
Ok dan hätte ich die Möglichkeit das jede Person eine Aufgabe erledigen muss wie zum Beispiel einmal um den Blog rennen oder sonst was (Aber das kannst du dir ja dan selbst aussuchen) und wen es nicht geschafft wurde muss man halt warten bis man wieder an der Reihe ist und man bekommt eine neue Aufgabe.
Wen man dan eine Aufgabe erledigt hat bekommt man einen Punkt wen man dan 4 Punkte hat bekomt man das Geschenk und wen alle fertig sind und auch die Geschenke haben kann es ans auspacken gehen.
Hoffe das gefällt dir besser.
MfG Knorre
Wie wärs mit einer Art Tabu, halt selbstgemacht und über Weihnachtsbegriffe. Entweder auf Karten geschrieben oder du stellst die Fragen, und die Damen müssen raten. Die Antworten sorgen eigentlich schon bei der normalen Runde für richtige Lacher. Und wer etwas richtig erraten tut, darf in den Sack greifen. Wenn nach z.B. 10 Runden dann noch nicht jeder auf etwas gekommen ist, dürfen auch sie mal in den Sack langen als "Trostpreis". Denn mit der Zeit wird das auch langweilig, also 30-60 Minuten kann man so was schon mal spielen dann sollte man aber aufhören. Auspacken dürfen alle aber erst hinterher wenn jeder seines hat.
Liebe Grüße
Sorae
Ich hab öfter schon Geschenke über eine Art "Schnitzeljagd" verteilt. Ging mit nem einfachen Rätsel los, die Lösung führte dann zum nächsten Ort, wo es aber wieder nur ein neues Rätsel gab. Kann alles wunderbar im haus stattfinden. Klingt erstmal eigenartig, aber macht immer sehr viel Spaß, und zwar allen Beteiligten
So, ich nochmal
Ich wollte Euch nochmal berichten, wie denn die Sache ausgegangen ist!
Die Ideen hier fand ich schon mal nicht schlecht, insbesondere das Weihnachts-Tabu hat mir sehr gut gefallen, war dann aber doch nicht mehr so einfach zu realisieren und ich wollte ja wie gesagt auch etwas mit ein bisschen "Bewegung".
Also, ich habe die FlipFlops wie gesagt einzeln verpackt und in eine große beklebte Kiste gesteckt. Dann habe ich zum Glück durch ein wenig Googlen noch ein Spiel gefunden, das manchen vielleicht unter dem Begriff "heiße Kartoffel" in ähnlicher Form bekannt ist. In meinem Fall habe ich eine sogenannte Eieruhr, also einen Kurzzeitmesser für die Küche genommen, habe eine bestimmte Zeit (ca. zwei Minuten, kann man eben variieren, wie man möchte) eingestellt und habe ihn in einen Beutel gesteckt. Dieser Beutel musste dann von allen Beteiligten herum gegeben werden und der, bei dem die Uhr klingelte hatte verloren und hat dann einen Zettel mit einer Zahl bekommen, nach deren Rangfolge man in die Kiste greifen konnte, um sich blind ein Geschenk heraus zu ziehen. Das heißt, die Person, die am längsten übrig bleibt, bekam die erste und höchste Startnummer, die die zuerst verloren hatte, die letzte und niedrigste. So war ein bisschen Bewegung im Spiel, aber der Rahmen des Wohnzimmers wurde nicht gesprengt.
Jeder durfte dann je nach Startnummer hintereinander ziehen, aber aufgepackt werden durfte erst zusammen, nachdem alle ein Geschenk hatten (sonst wäre es ja nach dem ersten oder spätestens zweiten witzlos gewesen, weil dann die Nachfolgenden schon gewusst hätten, was sie bekommen). Aber so haben alle zusammen aufgepackt, der Lacher war dann natürlich, dass sie alle trotz Anstrengung das gleiche hatten, aber alle haben sich gefreut und es hat ihnen Spaß gemacht!
... und das Ende vom Lied für mich war nun, dass alle lauthals verkündet haben, dass sie nächstes Weihnachten "natürlich wieder so etwas haben" möchten... HMPF! Da hab ich mir doch glatt ins eigene Fleisch geschnitten...
Aber Hauptsache, es hat Spaß gemacht, nicht?!
Liebe Grüße von Eurer kruemelfrau,
die sich am besten schon mal ein Spiel für's nächste Jahr überlegt und für weitere Anregungen diesbezüglich hier an dieser Stelle natürlich sehr dankbar ist!
Das klingt doch gut! Wenn ich eine ähnliche Idee für kommendes Jahr habe, werde ich sie definitiv hier posten.
Wir haben dieses Jahr mit 9 Personen Spass wichteln (nicht Schrott wichteln!) veranstaltet. Das war auch eine klasse Sache. Vielleicht wäre es auch eine Alternative für Euch. Das war so, dass jeder Gast ein Geschenk im Wert von etwa 5 Euro besorgt hatte. Diese wurden in Zeitungspapier eingewickelt und kamen dann in die Mitte des Tisches. Es wurde reihum gewürfelt, wenn jemand eine 6 würfelte, durfte er sich ein Geschenk aussuchen. Das ging so lang, bis alle Geschenke wegwaren. Dann hat man aber noch einmal gewürfelt. Wenn diesmal jemand eine 6 würfelte, durfte man sich überlegen, ob man sein Geschenk behalten wollte oder es vielleicht austauschen wollte. Das ging etwa 10 Minuten. Erst dann durfte ausgepackt werden.
Allerdings war das Wichteln noch nicht beendet. Noch einmal musste man würfeln, wieder 10 Minuten. Wer diesmal eine 6 würfelte, durfte abermals sein Geschenk austauschen, war aber keine Pflicht. Letztendlich waren die Geschenke aber recht gut verteilt, so dass jeder zufrieden war und dass es keine langen Gesichter gab. So etwas könnte ich mir bei Euch auch gut vorstellen...
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-11085.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3129mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4197mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5645mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17136mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?