Ist hier jemand bei StudiVZ?
Ich hab eh nur Bahnhof verstanden....
Aber andererseits denke ich, dass ich sooo wichtig auch nicht bin und es auch gar nichts soooo interessantes über mich gibt, dass es sich lohnen würde, noch weitere Nachforschungen über die normale google-Suche hinaus über mich anzustellen...
Ich bin auch bei StudiVZ, aber mich stören die neuen AGBs eher weniger, ich habe eh fast keine Infos über mich da angegeben und die meiste Werbung, die da angezeigt wird, blendet Adblock Plus von Firefox aus, sollte dennoch Werbung per E-Mail kommen werde ich einfach die E-Mail-Adressen (sofern das andere sind, als die Adresse, mit der man das Passwort etc zugeschickt bekommt) in die Spamliste aufnehmen und fertig bin ich.
Bin auch bei studiVZ und mich stören die neuen AGBs auch nicht. Was schadet es mir, wenn die mir personalisierte Werbung anbieten. Meiner Meinung nach nichts. Gut die haben meine Daten, aber da ich nicht alles angegeben habe, finde ich das nicht so schlimm. Hab die Werbung zwar trotzdem deaktiviert, da ich eh nicht drauf klicke und zweitens einen Werbeblocker verwende. Würde auch bleiben, wenn man die AGBs weiter verschärfen würde und jeder User personalisierte Werbung angezeigt bekäme.
Ich bin auch im StudiVZ und habe natürlich auch zu den neuen AGB's zugestimmt. Aber personalisierte Werbung und so würde mich schon eher nerven, deshalb habe ich diese sofort deaktiviert und auch noch andere Sachen, an die ich mir nicht mehr erinnere.
Allgemein finde ich das StudiVZ ganz in Ordnung, besonders da man dadurch die Chance hat, mit alten Schulkameraden in Kontakt zu bleiben und man kann auch neue Leute, die man vielleicht aus dem Hörsaal kennt näher kennen lernen und Freundschaften schließen
Ich finde leider die Art wie der Datenschutz mit Händen und Füßen getreten wurde unmöglich. Mittlerweile kann man ja die personalisierte Werbung per Knopfdruck ausschalten, aber ohne den Kunden zu fragen, ob seine Daten erfasst werden dürfen. Wobei man natürlich sehen muss, dass das mittlerweile sehr viele Internetportale so anstellen und man kann im Grunde dankbar sein, das SudiVZ wenigstens noch Medientrara gemacht hat, denn wär das heimlich still und leise passiert, dann wäre glaube ich der Aufriss um die Aktion auch ncht so groß gewesen.
Zu der Frage: Nein, ich bin nicht bei StudiVZ registriert, da ich nicht studiere. Jetzt sagen mir meine Freunde ständig "Komm doch ins StudiVZ, ist doch egal ob dui studierst oder nicht". Naja, ganz ehrlich ich finde das kann eine Studentenplattform bleiben. Technisch und optisch finde ich die Seite ebenfalls nicht sonderlich ansprechend. Praktisch ist noch eine Menge Arbeit an der Plattform möglich und nötig.
Ich bin nicht bei StudiVZ angemeldet, da dort zu viele persönliche Daten veröffentlich werden und es davon auch ausgegangen wird, dass man diese angibt. Zudem waren die AGB bis vor k urzem nicht wirklich in Ordnung und auch jetzt sehe ich das ganze noch mit Skepsis auch wenn die Allgemeinen Geschäftsbedingungen inzwischen geändert wurden. Wirklich trauen tue ich den Betreibern der Seite nicht. Denke man muss auch nicht überall angemeldet werden, zudem diese Plattform ursprünglich für Studenten gedacht war und inzwischen sich mehr "andere" dort tummeln als mir lieb ist.
Liebe Grüße
Sorae
..naja also ich bin "noch" angemeldet. Sehe das auch so dass es einfach eine gute Möglichkeit ist, um mit alten Schulfreunden in Kontakt zu bleiben, weil nach der Schule jeder "seinen Weg" geht und man sich so unterhalten kann.
Allerdings entstehen ständig neue Möglichkeiten wie andere "Plattformen" oder Blogs und da ist man eben nicht nur auf den deutschen Ableger angewiesen!
Naja also meiner Meinung nach wurde da etwas zu viel Rummel um die neuen AGB gemacht ! Schließlich sollte jedem "intelligenten" Menschen klar sein, dass es nix umsonst gibt (auch net hier bei talkteria^^)! Und Nutzer-angepasste Werbung ist auch nichts Schlimmes, wenn man überlegt wie Google funktioniert und wieviele Deutsche den Suchmaschinendienst bedenkenlos benutzen.
Andererseits war es schön zu sehen, dass es einigermaßen wirksam ist auf solche Datensammler aufmerksam zu machen und sie zu neuen Bedingungen zu zwingen !
gruß..g3n0m
Servus!
Also ich bin auch auf StudiVZ zu finden, allerdings nicht nur dem richtigen Namen zu finden, da ich das nur aus Spaß betreibe, wodurch ich womöglich potenzielle Gefährdungen gleich mal ausschließen will. Die Änderungen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen fand ich ziemlich lustig, vorallem da es als Beginn der Kettenmails gedient hat, von wegen "Schicke diese Nachricht an 10 Leute weiter, wenn du willst, dass deine Fotos nicht verkauft werden sollen, an 15 Leute, wenn deine Daten nicht weiterverkauft werden sollen und an 20 Leute, wenn du willst, dass studiVZ kostenlos bleibt".
Da ich kurzzeitig Zugriff auf den Entwurf der Allgemeinen Geschäftsbedingungen hatte, war ich vorerst teilweise schockiert, allerdings wurde der Entwurf der Rechtsabteilung zur Besserung vorgelegt, ansonsten hätte ich mehr als 30 Lücken in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen gefunden, wodurch man sich schadlos halten konnte und überdies noch Recht auf Schadenersatz hätte. Die aktuelle Verfassung habe ich auch Zeitgründen nicht mehr analysiert, zumal ich auch nachher darauf vergessen habe.
Sagen wir mal so, ergoogeln ist ohne weiteres eher nicht möglich, aber man kann, wie Subbotnik bereits erklärt hat, mittels anderen Methoden darauf zugreifen. Google ist dafür nicht erschaffen und auch nicht darauf spezialisiert. Desweiteren muss ich auch sagen, dass ich auch nicht ergooglebar bin, obwohl ich fast überall registriert bin.
Die restlichen Meinungen im Thread sind eigentlich nur Luft und Wasser, unabhängig davon, ob man die Situation auf studiVZ kennt oder nicht, Hauptsache ist aber, dass man zu jedem Thema den eigenen Senf dazuschmieren muss.
Hochachtungsvoll - Näugelchen
Cheerio!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-11083-10.html