Für Besuch extra Getränke kaufen?
Wir haben auch nichts anderes im Haus außer Mineralwasser und hin und wieder vielleicht eine Flasche Cola. Mehr nicht. Doch, einen Koffeinfreien Kaffee. Wir kaufen immer extra Getränke ein wenn wir wissen das Besuch kommt. Man möchte dem Besuch ja schließlich eine kleine Auswahl anbieten können. Meistens kaufen wir dann Bier und Wein ein, die dann wieder mal meine Eltern bekommen wenn der Besuch sie nicht verschlungen haben. Außerdem noch Softdrinks.
Die Getränke zu Hause zu lagern wäre für uns nicht brauchbar. Wir benötigen diese Getränke so selten das sie vermutlich abgelaufen wären, wenn wieder einmal Besuch kommt.
Wenn wir Besuch haben, überlegen wir auch immer extra ob wir Getränke einkaufen. Ich selbst bin überhaupt eine Wassertrinkerin und auch wenn ich Gast bin trinke ich fast nie etwas anderes. So auch zu Hause. Standard haben wir sonst noch Apfel- und Orangensaft zu Hause. Sonst meistens gar nichts. Daher kaufen wir eigentlich fast immer vorher etwas ein und bleiben meist auf den Getränken sitzen.
Meistens wissen wir aber, wer was trinkt. Cola wird fast immer gewünscht und wird daher auch meist extra für Gäste eingekauft. Auch trinkt der Vater meines Freundes sehr gerne und viel Bier, das kaufen wir dann auch immer vorher. Wenn aber nichts spezielles bekannt ist, kaufen wir meist nur eine Flasche Cola.
Ich persönlich finde es nicht notwendig, wenn wir zu Besuch sind, dass extra eingekauft wird. Erstens kann man ja auch mal auf Cola & Co. verzichten und zweitens würde ich sowieso lieber Wasser aus der Leitung präferieren. Bei Parties ist es sowieso klar, dass wir einkaufen gehen müssen, weil da wird ja meist viel Alkohol konsumiert und den haben wir nicht so in Vorrat. Auch die ganzen Mischgetränke wie Red Bull, Erdbeersaft, Multivitaminsäfte und so weiter werden dann noch besorgt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-110797-20.html