Kleidung zu Weihnachten/Silvester - was zieht ihr an?

vom 21.12.2007, 22:52 Uhr

Ich stehe jedes Jahr wieder vor dem gleichen Problem: Der Kleiderschrank ist prall gefüllt, der Kopf sagt dies, der Bauch sagt das und man kann sich nicht entscheiden zwischen Hemd und Krawatte oder Jeans und Pullover. Ich hab mich jetzt entschieden zu Weihnachten ein Hemd zu tragen und Silvester meine Freizeitkleideung (kann ja immer mal was passieren mit dem ganzen Feuer und so...). Seid ihr auch so unschlüssig oder wisst ihr sofort was ihr anzieht, entscheidet ihr das spontan oder gibt es irgentwelche Traditionen was die Kleidung angeht?

» FREAK » Beiträge: 68 » Talkpoints: 18,58 »

An weihnachten Trage ich eine tiefschwarze sehr modern geschnittene Jeans. Dazu ein gestreiftes Hemd in grau weiß von Esprit und dazu eine art Schal Krawatte in schwarz grau. Sieht wirklich sehr gut aus. Halt ein bisschen lockerer aber doch sehr festlich. Und zu Silvester trage ich dann eine Anzughose dazu mit dazugehörigen Sakko. Und natürlich schwarze schicke Schuhe. Der Trend geht mal wieder so angesagten Lackschuhen. Die kann man dann aber nur zu besonderen Festlichkeiten tragen.

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich mach mir da ehrlich gesagt gar keine Gedanken drüber. Ich trag ganz normale Alltagssachen, so fürhle ich mich am wohlsten. Alles andere wäre nicht mein Fall. Ist mir sonst zu gesetzt und krampfig. Aber ich bin da sowieso etwas unkonventionell.

» Liliara » Beiträge: 54 » Talkpoints: 0,19 »

Ich würde das abhängig davon machen, was Du denn an dem Abend machst. Wenn Du zum Beispiel auf eine Cocktailparty / Dinner im Restaurant gehst, kommts schlecht wenn Du gemütlich hingehst, oder aber wenn Du daheim mit ein paar Freunden feierst, ist Anzug wohl zuviel... oder Du sprichst Dich einfach mit den Leuten ab, mit denen Du feierst, entweder haben die eine Idee oder ihr einigt Euch auf was.

» silverstein » Beiträge: 183 » Talkpoints: 0,57 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Wenn ich Silvester mit Freunden bei Freunden feiere, dann mache ich mich nicht schicker als sonst. Aber Heiligabend mache ich mich schon gerne schick, man möchte doch auch durch seine Kleidung zeigen, dass der Tag/Abend was besonderes ist und nicht einer wie jeder andere.
@ZappHamZ: dein Weihnachts-Outfit klingt wirklich toll :)

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Gute Frage, nächste Frage. Wahrscheinlich wird es am Hl. Abend mit der weissen Hose mit Schlag und einer schwarz-weissen Wickelbluse enden und am 1. Weihnachtsfeiertag mit einer dezent-gestreifen schwarz-weissen Hose und einem passenden Oberteil. Das könnte allerdings nun alles mögliche sein! Allerdings habe ich ehrlich gesagt noch gar keine Zeit gehabt, mir darüber ernstere Gedanken zu machen. Allerdings sind's private Feiern und nichts mit einer "grossen" Gesellschaft!

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge

Hallo.

Bei mir ist es so ich entscheide da ganz spontan was ich anziehe das ist meistens eine schwarze Jeans mit einem weißen Hemd und einer Ausgefallenen Krawatte.

Und an Silvester ziehe ich ebenfalls spontan an dan ist eine einfache blaue Jeans und ein schwarzen Pullover.
Denn Silvester ist jetzt kein wirklicher Anlass was sehr schickes anzuziehen meiner Meinung nach.

MfG Knorre

» Knorre » Beiträge: 850 » Talkpoints: -25,94 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Hallo!

An Heiligabend werde ich mich wohl eher etwas schicker anziehen als an Silvester, denn Heiligabend fahren wir zu meiner Großmutter und feiern dort und da kann ich wohl ausnahmsweise keine Jeans und Turnschuhe anziehen.

Silvester werde ich mich wohl nicht besonders schick anziehen, denn bisher weiß ich noch gar nicht, ob ich an Silvester überhaupt etwas unternehme. Vielleicht bleibe ich auch zu Hause und gehe dann kurz nach Mitternacht schlafen. Silvester ist für mich auch kein richtiger Grund zu feiern.

Viele Grüße

» Mareikel » Beiträge: 1738 » Talkpoints: 6,97 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Solch einen ähnlichen Thread hatten wir schon einmal, dort wurde dann auch Aussage zu Weihnachten gemacht.
Was tragt ihr zu Silvester ?

Das ganze kommt wohl drauf an, wie man Feiert. Bei Freunden auf einer Party braucht man nicht im Abendkleid kommen, bei einem festlichen Menüessen mit "fremden" bzw. einen Galaball sollte man das schon anziehen. Oder man macht es wie ich und geht arbeiten, dort tragen auch viele Berufskleidung. In meinem Fall sind das rote Hosen mit Reflexstreifen, weißes Poloshirt mit einem Sweatshirt drüber. Dazu noch eine Rote Jacke und ggf. die Mütze wenn es richtig kalt wird an den Ohren.

Liebe Grüße
Sorae

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge

zu Weihnachten trage ich eine dunkelschwarze Jeans und ein ärmelloses Kleid darüber. Das Kleid ist aus Blauem Satin und bestickt mit Blumenmustern. Dazu dann Schmuck und schicke flache Schuhe (Ballerinas). LG Jenna

» Jenna » Beiträge: 1270 » Talkpoints: -1,27 » Auszeichnung für 1000 Beiträge