Haarspay verklebt ständig!

vom 04.03.2010, 08:34 Uhr

Ich verwende eigentlich täglich Haarspray - in der Regel von der Marke Wellaflex. Nun habe ich aber bei meiner aktuellen Flasche das Problem, dass der Spray bzw. die "Öffnung" alle paar Tage total verklebt ist und nicht mehr richtig sprüht. Es kommt dann nur sehr wenig Haarspray heraus, der noch dazu nicht richtig "zielt" und auch nach dem Drücken des Knopfes etwas sprüht.

Ich mache es bisher immer so, dass ich kurz mit einem nassen Finger darüber wische - aber kann ich dauerhaft etwas tun, damit mein Haarspray nicht ständig verklebt ist? Ich hatte das Problem bisher noch nie und jetzt wirklich alle paar Tage- ist das normal oder hat meine Flasche irgend einen Fehler?

» Nipfi » Beiträge: 3076 » Talkpoints: 8,28 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Hallo,

ich gehe bei deinem geschilderten Problem mal davon aus, dass es eine Defekt der Falsche ist. Meines Wissens nach hat das Wellaflex Haarspray einen Microzerstäuber. Der scheint aber bei deiner Flasche nicht richtig zu funktionieren, sonst würde das Spray ganz normal aus der Flasche verprüht werden.

Ob es besonders förderlich ist, dass Haarspray immer mit dem nassen Finger abzuwischen, kann ich mir allerdings auch nicht vorstellen. Durch Wasser wird das Spray ja meist auch ziemlich klebrig. Vielleicht lag es auch von Anfang an nur daran. Ich würde direkt nach dem Sprühen mal mit einem trockenen Lappen über den Sprühkopf wischen, sodass alle feuchten Reste entfernt sind.

» schokohaeschen » Beiträge: 187 » Talkpoints: 1,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich verwende eigentlich täglich Haarspray - in der Regel von der Marke Wellaflex. Nun habe ich aber bei meiner aktuellen Flasche das Problem, dass der Spray bzw. die "Öffnung" alle paar Tage total verklebt ist und nicht mehr richtig sprüht.

So wie du es schilderst, ist es anscheinend ein Sprühfehler an dieser bestimmten Flasche. Da es ja nur bei deiner "aktuellen Flasche" verklebt, ist es sehr wahrscheinlich, dass es kein allgemeiner Fehler in der Produktion ist.

Ich mache es bisher immer so, dass ich kurz mit einem nassen Finger darüber wische - aber kann ich dauerhaft etwas tun, damit mein Haarspray nicht ständig verklebt ist?

Da es wahrscheinlich nur ein Fehler bei deiner Flasche ist und es zu schade ist sie wegzuwerfen, würde ich an deiner Stelle einfach weiter so machen. Ich glaube, dass du es aushalten wirst bis das Haarspray leer ist. Da du es jeden Tag benutzt, wird die Flasche wahrscheinlich auch bald leer sein. Außerdem fällt mir jetzt nichts ein, wie du die Flasche dauerhaft vor dem Verkleben schützen könntest. Es ist ja kein so großer Aufwand, wenn du mit einem nassen Finger über die Sprühstelle fährst.

» ich322 » Beiträge: 797 » Talkpoints: -1,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Da du sagst, dass du das Haarspray schon mehrmals gekauft und benutzt hast und das Problem bislang nur an der aktuellen Flasche aufgetreten ist, gehe ich von einem Fehler in der Produktion aus, was durchaus schon mal vorkommen kann.

Falls du den Kassenbon noch besitzen solltest, kannst du in die Filiale, in der du die Flasche gekaufst hast, gehen und den Fehler melden. In der Regel bekommst du dann die Flasche ersetzt (natürlich nur wenn die Flasche noch fast voll ist!).

Wenn du hingegen den Kassenbon nicht mehr besitzt und/oder die Flasche schon so gut wie leer ist, würde ich dir raten deiner eigenen Lösung zu folgen, bis die Flasche leer ist.

LG Anjitsch

» Anjitsch » Beiträge: 39 » Talkpoints: -0,04 »

Hat sich in letzter Zeit die Sprühflasche verändert? Dann könnte es sein, dass diese neue Flasche nicht genügend ausgetestet wurde und einen solchen Mangel aufweisen kann.

Ich selber hatte das gleiche Problem bei einer anderen Marke. Ständig verklebte dort die Öffnung. Aber erst, nachdem die Firma ihre alte Sprühflasche wohl verbessert hat und ihr auch eine neue Form gegeben hat. Da es fortan bei jeder dieser Sprayflaschen das gleiche Problem gab und ich auf meine schriftliche Anfrage an die Firma von dort nie eine Antwort erhalten habe, habe ich mich schlussendlich dazu durchgerungen, trotzdem dass ich mit Ausnahme der verklebten Öffnung immer sehr zufrieden war, auf eine andere etwas teurere Marke, umzusteigen.

Versuche doch noch einmal eine weitere Flasche der gleichen Marke zu verwenden, um zu sehen, ob das Verkleben ein einmaliger Fall war. Wenn es wieder vorkommt, würde ich bei der Firma nachfragen und eventuell, wie ich es getan habe, die Marke wechseln.

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge